• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gute aktuelle Aufbauspiele

Lapje

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Anno 1404 so langsam durch, und bis zum neuen Anno dauert es ja noch etwas...

Daher bin ich auf der suche nach etwas neuem, möchte aber nicht wirklich einem Fehlkauf erliegen.

was könnt ihr mir so in der Richtung empfehlen? Es können auch Spiele in neuen Szenarien sein. Wichtig nur dass es recht aktuelle Spiele sind, die Grafik der alten ist auf meinem großen Monitor nicht sooo dolle..,-)

Also: Was könnt ihr mir empfehlen? ;-)

Ach ja, Spiele mit permanenter I-Verbindung fallen unten raus...

Besten dank

Lapje

wie wäre es denn mit etwas rundenbasierten?
Civilization 5 ist im Singleplayer hervorragend (im Gegensatz zum MP..).

Internetverbindung ist nur für die Installation & Patches erforderlich(Steam).

Wobei es natürlich kein klassisches Aufbauspiel ist..

Hast du denn den Vorgänger von Anno1404 gespielt? Anno1701 mag zwar von 2006 sein, hat aber eine ansprechende Optik.

Ich suche auch so ein Spiel.So eine Art Caesar 3 oder 4 wäre schön.
Aber ich glaube da kann man lange nach suchen.Ich baue auch gerne Städte auf und achte gerne auf die Wirtschaft.Total War hat mich in der Hinsicht etwas enttäuscht.

Ich habe auch noch ein Anno,weiß gar nicht mehr welches.^^

Die neuen Teile interessieren mich z.B. gar nicht mehr.Ich würde ein Anno in der Antike favorisieren oder sowas ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Age of Empires 3 oder C&C ? :)

Sind zwar auch ein wenig älter, aber immer noch gut.

@Redirion
Das woltle ich mir auch mal anschauen, wobei man sich dort sicherlich etwas bez. der Spielumstellen muss...oder?

Es gibt ne Demo zu Civilization 5. Da kannste 100 Runden antesten ob du zurecht kommst. Einfach mal bei Steam schauen.

Age of Empires ist immernoch die Beste alternative denke ich.
Ergänzung ()

Es gibt doch ein neueres Aufbauspiel.Ich habe nur leider den Namen vergessen.Soll auch ganz gut sein.
Ergänzung ()

Was für ne Graka braucht man denn für Age of Empires 3?^^

Zuletzt bearbeitet:
Keine besonders aktuelle^^
ich spiele dieses selbt mit meiner gf 7950gt (5 jahre alt)
und es läuft ohne probleme

ach so...genau...

Mein Spielerechner hat ein läteres Asus M2n-SLI Deluxe-Board mit einem CD 2.6GHz drinn. Als GK habe ich eine ATI 4870. Also Anno 1404 kann ich da recht gut drauf spielen...

Ok danke euch. :)

Ich hab nämlich nur den A8 3850.Aber das wird dann wohl auch gut laufen oder ich muss dann halt schauen,mit was es dann läuft bei 1900er Auflösung.

Ich glaube,dass ich Anno 1701 habe und nicht 1404,wobei ich das erstmal suchen muss.^^

Zuletzt bearbeitet:
keine besonders gute GraKa brauchste da :P

also AoE is echt ein Top Aufbauspiel...zwar auch etwas älter aber es macht Spaß! Und im Dezember dieses Jahres wird Anno 2070 rauskommen.

ja das sollte es.. ich glaube meine graka ist ca mit der ati/amd 1950xt zu vergleichen....
uralt, aber sie leistet ihren dienst, werde sie allerdings demnächst mal in rente schicken

Umso besser.Leider kostest das Komplette Pack von AoE 3 immernoch über 30 Euro.Naja mal schauen.^^

Zurück
Oben