Suche Gute AMD Grafikkarte für Mittelklassige Spiele wie Fifa etc.

XHitcher1

Banned
Hallo suche für ca 60-80 Euro höchstens 100 eine Mittelklasse Grafikkarte.

Nun was meine ich mit Mittelklasse.

Erstmal ist mir Wichtig dass sie einen HDMI Ausgang und einen DVI Ausgang hat.

Den dies besitzt bereits meine *Gigabyte Radeon HD 6670, 1024 MB DDR 3* die ich im Moment besitze, und mein Neu Bestellter 24 Zoll BENQ Bildschirm hat ebenfalls einen HDMI ausgang, deshalb sind mir beide Ausgange an der Graka auch Wichtig.

Auserdem sollte die Graka natürlich selbsterklärend besser als meine Jetztige sein.

Und man sollte damit *Fifa 13 sowie PES 2013* in 1920 x 1028 Auflösung und hohen Fifa Details ohne Ruckler spielen können.

Auserdem Brauche ich Sie noch zum Film Schneiden mit Sony Vegas wo wir von unsrer Sony Kamera HD Aufnahmen bearbeiten können.

Von Daher sollte Sie auch einigermaßen Vernünftig *HD filme abspielen können*...

Danke euch für Eure Tipps.

Und nochmals bitte keine Grakas für 200 euro oder sonstiges, Ich zocke Wirklich nur Fifa und PES Damit und schneide mit Vegas Filme.

Danke.

Für 80€ bekommst du eine HD7750, ich würd dir aber zu einer HD7770 für ca 100€ raten, da hast du länger was von.
Die 20€ Aufpreis ist es wert.

da wäre eine 7750 die idee, jedoch bringt dir diese kaum mehrleistung

ich würde wie bereits gesagt eher um 100€ ausgeben und eine 7770 wählen

Wenn sie wirklich neu sein soll, dann ist die HD 7750 mit GDDR5 VRAM die günstigste Wahl! Viele haben auch nur den DDR3 VRAM, was die Leistung sehr einschneidet. Ist die Lautstärke unwichtig, so gibt es kaum teurere Modelle der Radeon HD 7770, die noch mal etwas schneller ist. Soll so eine Grafikkarte aber leise sein, geht das etwas mehr ins Geld: XFX Radeon HD 7700 1000M! Das Modell von HIS soll wohl auch noch ziemlich leise sein. Anderweitig kann ich zu einer gebrauchten Grafikkarte raten. Habe gerade erst meinem Bruder eine HD 5850 für 80 Euro geholt. :)

puffisworld schrieb:
Wenn sie wirklich neu sein soll, dann ist die HD 7750 mit GDDR5 VRAM die günstigste Wahl! Viele haben auch nur den DDR3 VRAM, was die Leistung sehr einschneidet. Ist die Lautstärke unwichtig, so gibt es kaum teurere Modelle der Radeon HD 7770, die noch mal etwas schneller ist. Soll so eine Grafikkarte aber leise sein, geht das etwas mehr ins Geld: XFX Radeon HD 7700 1000M! Das Modell von HIS soll wohl auch noch ziemlich leise sein. Anderweitig kann ich zu einer gebrauchten Grafikkarte raten. Habe gerade erst meinem Bruder eine HD 5850 für 80 Euro geholt. :)

Naja wo bekomme ich eine Gebrauchte her? Und mir ist auch Wichtig dass diese Voll Funktionstüchtig ist, ich will nicht irgend nem Schrott auf dem Leim gehen was es heut zu tage leider viel zu oft gibt.

Die Lautstärke ist mir egal zumal ich den Rechner nachts eh nicht laufen lasse und er mich so nicht stört.

Allerdings was verstehst du unter laut? meine HD 6670 ist auch nicht gerade leise zumal ich noch 2 extra lüfter in meim Gehäuse eingebaut habe...

Und wie gesagt ich brauche sie nur zur Filmbearbeitung spirch sie sollte Full HD und HD aufnahmen ohne Probleme abspielen, und man sollte fifa und Pro Evolution Soccer damit flüssig spielen können mit Hohen details und 1920 x 1028

Und wenn es geht sollte sie nicht so Fett sein, also so dass sie 2 steckplätze wegnimmt da ich ein AS Rock Mainboard habe und dass ziemlich klein ist und sie somit andre Steckplätze verdecken würde da wir auch noch für unsre Grabber eine *USB 2.0 Karte* eingebaut haben.

Hier die Daten von meim Mainboard damit die Graka auch passt (; ...

AS Rock 960GM - GS3 FX M-ATX

Achja und sie Sollte nicht überhitzen oder sonderlich heiß werden da wenn ich mal fifa zocke ich gute 4-5 stunden zocke und der PC meist von Morgens biss Abends an ist.
Ergänzung ()

derius schrieb:
günstig(st)e HD7750 mit GDDR5
http://geizhals.de/737078

günstig(st)e HD7770 mit GDDR5
http://geizhals.de/824326

~10€ unterschied ... sollte die mehrleistung alle mal wert sein ;)

Danke dir Recht Herzlich (;

Nur ich hab dort ein Problem...

Da Wir eine USB 2.0 Karte in Gebrauch haben die Unter meiner Graka steckt, Bild kann ich dir auf Wunsch senden, wird die Teurere Graka wohl nicht reinpassen ): oder?...

Hier meine Mainboard Daten.

AS Rock 960GM - GS3 FX M-ATX

Momentan ist eine *Gigabyte Radeon HD 6670, 1024 MB DDR 3* drin und die hat ein extrem fetten lüfter* und diese Graka braucht ja schon 2 steckplätze ):
Ergänzung ()

Arcturus schrieb:
Für 80€ bekommst du eine HD7750, ich würd dir aber zu einer HD7770 für ca 100€ raten, da hast du länger was von.
Die 20€ Aufpreis ist es wert.

Danke, und wo gibts die Am Günstigsten, Gigabyte, AMD, HIS ist mir egal auch die lautstärke klar wien Automotor sollte sie nicht gerade tun :D Aber sonst ist mir dass egal, solange Sie nicht überhitzt und ihre leistung bringt da mein PC den Ganzen Tag läuft, zwar zocke ich nicht den Ganzen Tag aber im Chat, und Filmbearbeitung läuft er von Morgens bis Abends durchgehend.

Da die Grafikkarte keinen weiteren Slot blegen soll und die Lautstärke egal ist, kommt wohl nur dieses Modell in Frage: http://geizhals.at/de/736936

Es ist eine HD 7750 mit 1GB GDDR5 speicher und dem Referenzlayout. Sie hat alles, was du benötigst. Leider gibt es keine HD 7770 mit flachem Design.

puffisworld schrieb:
Da die Grafikkarte keinen weiteren Slot blegen soll und die Lautstärke egal ist, kommt wohl nur dieses Modell in Frage: http://geizhals.at/de/736936

Es ist eine HD 7750 mit 1GB GDDR5 speicher und dem Referenzlayout. Sie hat alles, was du benötigst. Leider gibt es keine HD 7770 mit flachem Design.

Gut dann zu den Letzten Finalen Fragen bevor ich ein Bullshit kaufe :D erkundige ich mich lieber 2 mal :D

Also erstens: Kann ich damit Fifa in FULL HD spielen? also in 1920 x 1028 ohne ruckler? weil mit meiner *HD 6670* ruckelte dass game wenn ich details auf hoch stellte und hatte so schlierende microruckler...

Zweite Frage: Reicht sie zum Filme Schneiden in Full HD aus? weil unsrer Firmen Cam hat ein Full HD Bild, gefilmt wird mit einer *Sony xr550 Cam*

Und kann man mit Ihr 2 Bildschirme Anschließen? sprich über 2 bildschirme Arbeiten *zocken nicht*...

Und Frage 3: hat sie ein DVI ausgang und HDMI ausgang?

Und nun die letzte Frage was ist der Unterschied zwischen einem DVI ausgang OHNE zinken und einem mit? weil meine HD 6670 hat einen Ausgang ohne zinken.

Mit der 7770/50 wurden ja schon gute Vorschläge gemacht für Neuware. Wenn es auch was gebrauchtes sein darf, würde ich mich mal nach einer günstigen HD 6870 umschauen. Die dürften sich im gleichen Preisrahmen bewegen und sind nochmal eine Ecke schneller als die 77X0. Wobei die natürlich für Fifa auch mehr als ausreichend ist.

derius schrieb:
Antwort zu Frage 4: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
Antwort zu Frage 3: die http://geizhals.at/de/736936 ? ja, sieht man doch ;)
Antwort zu Frage 2: ja
Antwort zu Frage 1: es muss nicht nur an der GraKa liegen, Prozessor und/oder RAM und/oder lahme HDD könnten auch der Ursprung sein

Die USB 2.0 Karte kann man nicht umstecken? -> Mach n Bild :)

Hi also erstmal Danke für die Antwort (;

Also nein die Karte kann man soviel ich weiß nicht umstecken aber Bild folgt (;

Hier erstmal meine Genauen Daten.

Also mein Neu Bestellter Full HD 24 Bilschirm ist ein BENQ und hat einen DVI-D eingang sowie einen HDMI eingang, von daher sollte die Neue Graka diese 2 eingänge auch Besitzen damit Sie kompatibel mit meinem Display ist.

Hier der Link zu meinem Bildschirm.

http://www.notebooksbilliger.de/ben...fcampaign_id=0c59b7c191b6f18a10b2b1e157b4f1a8

Meine Aktuell eingebaute Graka hat folgenden *DVI* eingang. Genau wie diese Graka hier von dem link.

https://www.computerbase.de/2012-02/test-amd-radeon-hd-7770-und-hd-7750/3/

Nun Folgen meine Cpu Daten, diese sollten aber für *Fifa* 13 aussreichen laut *spiel* und laut *Homepage von EA*.

CPU: AMD Athlon II X3 455 3x 3.3 GHZ boxed.
Mainboard: AS Rock 960 GM - GS3 FX M - ATX
Grafikkarte (Aktuell eingebaut): Gigabyte Radeon HD 6670, mit 1024 DDR 3 Speicher.
Festplatte: Seagate 500 GB ST 500DM002 7200 16mb.
Arbeitsspeicher: DDR 3 8 GB PC 1333 CL9 Geil, DRAGON Ram.
Netzteil: Super Flower 550W, SF- 550P 14HE, 80 Plus Bronze.
DVD Brenner Samsung Superwritemaster 16 x fach, DVD DL.

Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit, Service Pack 1.

Display im Moment noch ein *24 Zoll LG, W 53 Series Full HD, 2ms* der aber meinem Kumpel gehört, daher die Bestellung des oben genannten BENQ Bildschirms.

Und hier nun dass Bild vom Inneren meines PCs. Bitte beide Bilder Anschauen eins ist mit Blitz und eins Ohne.

http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/20121219111420t947ag2fjs_thumb.jpg

http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/20121219112911o3sihp5ukt_thumb.jpg

Interssieren würde mich jetzt noch was der Unterschied von der Qualität der Übertragung zwischen den einzelnen DVI steck möglichkeiten ist?
Ist ein DVI - D gut? oder ist ein andres DVI besser?
Und passen die 2 DVI ´s zusammen die meiner Graka und meines Neuen Bildschirmes von BENQ dass würde mich interessieren.

Ich danke jedenfalls schonmal herzlich für die Vielen Guten Antworten (;

Danke (;
Ergänzung ()

pinetop schrieb:
Mit der 7770/50 wurden ja schon gute Vorschläge gemacht für Neuware. Wenn es auch was gebrauchtes sein darf, würde ich mich mal nach einer günstigen HD 6870 umschauen. Die dürften sich im gleichen Preisrahmen bewegen und sind nochmal eine Ecke schneller als die 77X0. Wobei die natürlich für Fifa auch mehr als ausreichend ist.

HI Danke für deine Antwort (;

Ja also damit du genau weißt worum es mir geht (;

Also meine Graka sollte so sagen wir 2 Jahre heben, also ich möchte für die nächsten 2 Jahre Gerüstet sein, damit meine ich *für dieses Fifa* Und für *Fifa 14* klar kann man nie sagen was genau dann *fifa 14 * verlangt vom System, aber die Graka sollte vorraussichlich solange halten.

Das ist mir Wichtig.

Nochmals, außer Fifa 13 und Pro Evo 13 zocke ich GAR NICHTS.

Allerdings sollten diese Games auf meinem 24 Zoll BENQ Full HD 2ms Bildschirm ohne Ruckler in der Auflösung 1920 x 1028, sowie mit allen Details auf Hoch laufen.

Mehr ich sage es nochmals brauche ich NICHT.

Sprich es muss auch keine AMD 7700 sein wenn die 7750 ausreichen würde für dass was ich vorhabe (;

Wichtig ist mir nur noch dass die Graka NICHT ÜBERHITZT, da ich zwar nicht den ganzen Tag zocke aber der PC von Morgens biss Abends läuft zum Filme Schneiden, zum Chatten und Youtube videos schauen.

Sprich sie sollte eine GUTE Kühlung haben.

Und wenn ich zocke was ich NICHT jeden tag mache dann zocke ich gute 4-5 stunden also sollte sie auch da gut kühl bleiben.

Wie gesagt bin kein Dauerzocker, und zock auch kein Battlefield oder sonstiges.

Bin mehr so der spontane Zocker, aber wenn ich zocke sollte es schon mit Maximal einstellungen laufen.

Was ich zocke ist.

Hauptsächlich : Fifa oder Pro Evolution Soccer.

Ganz selten : Need For Speed.

Und so gut wie fast gar nicht: Andre Spiele. Also auser Sportspiele zocke ich eh nichts.
Gut vielleicht mal so no name online Games aber sonst nichts :D

Also kurz Gesagt die Graka sollte Reichen für *Fifa 13 und wenn möglich auch für das nächstes Jahr erscheinende Fifa 14* und für *Pro Evo 13 und Pro Evo 14*.

Danach bin ich bereit mir ne neue Graka zu kaufen, dass neueste vom Neuesten Brauche ich NICHT .

Nur für dass oben gemannte und zum Filme schneiden mit Sony Vegas sollte sie ausreichen.

Und die Aufnahmen meiner Full HD sony Kamera sollte Sie ohne Ruckler rendern und bearbeiten können.
Ergänzung ()

XHitcher1 schrieb:
Hi also erstmal Danke für die Antwort (;

Also nein die Karte kann man soviel ich weiß nicht umstecken aber Bild folgt (;

Hier erstmal meine Genauen Daten.

Also mein Neu Bestellter Full HD 24 Bilschirm ist ein BENQ und hat einen DVI-D eingang sowie einen HDMI eingang, von daher sollte die Neue Graka diese 2 eingänge auch Besitzen damit Sie kompatibel mit meinem Display ist.

Hier der Link zu meinem Bildschirm.

http://www.notebooksbilliger.de/ben...fcampaign_id=0c59b7c191b6f18a10b2b1e157b4f1a8

Meine Aktuell eingebaute Graka hat folgenden *DVI* eingang. Genau wie diese Graka hier von dem link.

https://www.computerbase.de/2012-02/test-amd-radeon-hd-7770-und-hd-7750/3/

Nun Folgen meine Cpu Daten, diese sollten aber für *Fifa* 13 aussreichen laut *spiel* und laut *Homepage von EA*.

CPU: AMD Athlon II X3 455 3x 3.3 GHZ boxed.
Mainboard: AS Rock 960 GM - GS3 FX M - ATX
Grafikkarte (Aktuell eingebaut): Gigabyte Radeon HD 6670, mit 1024 DDR 3 Speicher.
Festplatte: Seagate 500 GB ST 500DM002 7200 16mb.
Arbeitsspeicher: DDR 3 8 GB PC 1333 CL9 Geil, DRAGON Ram.
Netzteil: Super Flower 550W, SF- 550P 14HE, 80 Plus Bronze.
DVD Brenner Samsung Superwritemaster 16 x fach, DVD DL.

Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit, Service Pack 1.

Display im Moment noch ein *24 Zoll LG, W 53 Series Full HD, 2ms* der aber meinem Kumpel gehört, daher die Bestellung des oben genannten BENQ Bildschirms.

Und hier nun dass Bild vom Inneren meines PCs. Bitte beide Bilder Anschauen eins ist mit Blitz und eins Ohne.

http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/20121219111420t947ag2fjs_thumb.jpg

http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/20121219112911o3sihp5ukt_thumb.jpg

Interssieren würde mich jetzt noch was der Unterschied von der Qualität der Übertragung zwischen den einzelnen DVI steck möglichkeiten ist?
Ist ein DVI - D gut? oder ist ein andres DVI besser?
Und passen die 2 DVI ´s zusammen die meiner Graka und meines Neuen Bildschirmes von BENQ dass würde mich interessieren.

Ich danke jedenfalls schonmal herzlich für die Vielen Guten Antworten (;

Danke (;
Ergänzung ()

HI Danke für deine Antwort (;

Ja also damit du genau weißt worum es mir geht (;

Also meine Graka sollte so sagen wir 2 Jahre heben, also ich möchte für die nächsten 2 Jahre Gerüstet sein, damit meine ich *für dieses Fifa* Und für *Fifa 14* klar kann man nie sagen was genau dann *fifa 14 * verlangt vom System, aber die Graka sollte vorraussichlich solange halten.

Das ist mir Wichtig.

Nochmals, außer Fifa 13 und Pro Evo 13 zocke ich GAR NICHTS.

Allerdings sollten diese Games auf meinem 24 Zoll BENQ Full HD 2ms Bildschirm ohne Ruckler in der Auflösung 1920 x 1028, sowie mit allen Details auf Hoch laufen.

Mehr ich sage es nochmals brauche ich NICHT.

Sprich es muss auch keine AMD 7700 sein wenn die 7750 ausreichen würde für dass was ich vorhabe (;

Wichtig ist mir nur noch dass die Graka NICHT ÜBERHITZT, da ich zwar nicht den ganzen Tag zocke aber der PC von Morgens biss Abends läuft zum Filme Schneiden, zum Chatten und Youtube videos schauen.

Sprich sie sollte eine GUTE Kühlung haben.

Und wenn ich zocke was ich NICHT jeden tag mache dann zocke ich gute 4-5 stunden also sollte sie auch da gut kühl bleiben.

Wie gesagt bin kein Dauerzocker, und zock auch kein Battlefield oder sonstiges.

Bin mehr so der spontane Zocker, aber wenn ich zocke sollte es schon mit Maximal einstellungen laufen.

Was ich zocke ist.

Hauptsächlich : Fifa oder Pro Evolution Soccer.

Ganz selten : Need For Speed.

Und so gut wie fast gar nicht: Andre Spiele. Also auser Sportspiele zocke ich eh nichts.
Gut vielleicht mal so no name online Games aber sonst nichts :D

Also kurz Gesagt die Graka sollte Reichen für *Fifa 13 und wenn möglich auch für das nächstes Jahr erscheinende Fifa 14* und für *Pro Evo 13 und Pro Evo 14*.

Danach bin ich bereit mir ne neue Graka zu kaufen, dass neueste vom Neuesten Brauche ich NICHT .

Nur für dass oben gemannte und zum Filme schneiden mit Sony Vegas sollte sie ausreichen.

Und die Aufnahmen meiner Full HD sony Kamera sollte Sie ohne Ruckler rendern und bearbeiten können.

Sorry war nur der Thumbnail den ich euch gesendet hab :D

hier dass Richtige bild vom inneren meines PC´s mainboard.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/4785872573776214yr56t7pc.jpg

die 7770 passt - deine nimmt incl. kühler auch 2 slots sein

derius schrieb:
die 7770 passt - deine nimmt incl. kühler auch 2 slots sein

Sicher? passt sie auch von der Länge? da mein AS Rock Mainboard ziemlich klein ist :D

Nicht dass ich Sie dann kaufe und nicht passt :D und passt auch der PCI anschluss? meine Alte hatte einen *PCI - E* Anschluss.

Und braucht die zusätzliche Netzstecker?

Und letzte Frage kannst du mir ein Link schicken wo ich die BESTE und Günstigeste Bekomme? weil da gibt ja verschiedene modelle von HIS von *Radeon* von *MSI*.

Danke dir.

XHitcher1 schrieb:
Sicher? passt sie auch von der Länge? da mein AS Rock Mainboard ziemlich klein ist :D

Nicht dass ich Sie dann kaufe und nicht passt :D und passt auch der PCI anschluss? meine Alte hatte einen *PCI - E* Anschluss.

Und letzte Frage kannst du mir ein Link schicken wo ich die BESTE und Günstigeste Bekomme? weil da gibt ja verschiedene modelle von HIS von *Radeon* von *MSI*.

Danke dir.

Aber lesen kannst du selber?

Mal im Ernst; das Forum hier tendiert langsam aber sicher in Richtung Kindergarten.

micmax schrieb:
Aber lesen kannst du selber?

Mal im Ernst; das Forum hier tendiert langsam aber sicher in Richtung Kindergarten.

Bei allem Respekt.
Aber vielleicht gibt es auch leute die von Technischen Daten weniger Ahnung haben als du, und deshalb in diesem Forum nachfragen, da ich denke dass so ein Forum dazu da ist und wer nicht Frag der lernt nicht.

Danke.

XHitcher1 schrieb:

Danke dir.

Deine Fragen haben nichts mit technischen Daten zu tun; hier handelt es sich um allersimpelste Info's, die man sehr einfach nachlesen kann.

Zurück
Oben