Suche gute Athlon64-Lösung!

Admirale

Lieutenant
Suche gute Athlon64 Lösung!?!?!

Hi,

Wollte Euch mal fragen was Ihr für ein System (Mainboard+CPU)
kaufen würdet!
Hätte gerne nen AMD64 1024L2 Chache!

Ist der 939 schneller als der 7xx ?? Kenn mich nicht wirklich damit aus!

Will meinen Rechner wieder etwas auf nen neueren Stand bringen!
Hab mir die ASUS V9999GE TD 6800GT 256MB DDR3 ret Grafikkarte bestellt!
Nur der Prozessor muss besser werden noch! Damit Doom3 und HalfLife2 usw sehr gut laufen ;)

Zur Zeit besitze ich nen

AMD Athlon Barton 2500+
Abit NF-S Rev. 2
2x 512 Twinmos Winbound C DDR 400 CL2,5 Speicher
ATI Radeon 9800 Pro 256 DDR2 Speicher

Brauche also Eure Hilfe

Thx im Vorraus

Re: Suche gute Athlon64 Lösung!?!?!

1. Gehöert in die Kaufberatung :)

2. Multiple Satzzeichen sind nich erwünscht

3. Ist es nötig bei einem sochelm System aufzurüsten?

@Topic

Der Sockel 939 ist schneller als der 754, da der 939 DualChannel besitzt was der 754 nicht besitzt.

Empfehlung wäre einen 3500+ und eine Abit AV8 oder ein Asus A8V Deluxe

Bei genaueren Fargen zum Abit kannst du dich an Body Love wenden; beim Asus an Raberduck

Cu Rockzentrale

Also ich würde dir zum 939 sockel raten weil der dual chanel unterstützt und der langfristigste sockel im amd programm werden soll.

Bei der cpu würde ich nen amd 64 3200+ empfehlen in kombination mit einem ABIT AV8 empfehlen. (L2 Cache mit 1024 gibts bei dem sockel 939 nicht mehr für die normalen cpu´s, nur für die deutlich teureren fx)

Würde aber auch die möglichkeit des OC inbetracht ziehen, hast ja die passende cpu.

Also eigentlich ist ja deine Graka völlig ausreichend. Aber egal.

Erst mal sollte wir wissen wieviel du ausgeben willst für die beiden Komponenten. Wenn du auf den Preis achten musst dann empfehle ich dir die Sokel 754, die ist viel günstiger als die neue Sokel Variante 939.

Wieviel willst du ausgeben ?

also ich würde empfehlen beim sockel 754 zu bleiben. mobos und cpus sind für den sockel 939 noch zu teuer. dualchannel bringt kaum etwas, da die sockel 939 cpus "nur" 512KB cache besitzen, die sockel 754 cpus (ab3200+) aber 1024KB.
das gleicht sich daher wieder aus. wenn man später die cpu wieder aufrüstet, holt man sich doch meist sowieso ein neues mobo oder?
wenn geld allerdings keine rolle spielt dann würde ich gleich zum athlon64FX sockel 939 greifen... :-)
gute mobos kommen von asus, abit und msi (obwohl da die meinungen auseinandergehen).
das asus k8v (ich hab das basic) ist sehr gut, hat aber mit speicherkompatibilität zu kämpfen. twinmos(eigene erfahrung) und corsair value sollte man nicht für diese mobo holen. keine probleme gibt es meist mit samsung, infineon und apacer.
von problemen mit kingston habe ich auch noch nichts gehört..

@ PhOeN!X

Also erstmal muss ich sagen das es für den Sokel 939 keinen 3200+ gibt.

bei Sokel 939 würde ich noch warten. Deine CPU müsste eigentlich noch ausreichend sein. Der neue erscheinende Sempron wird auch intressant. Also ich würde noch warten mit neuem System.

Wenn es schnell und günstig gehen soll, dann empfehle ich dir ein 754 System mit ...
AMD64 3200+ mit 512L2 + MSI K8t Neo FISR = ca. 295€

Aber ich würde noch warten bis der Sempron da ist. Und bis sich dann alles so in gang gesetzt hat.

hier mal ein link zu den CPU übersichten von AMD und Intel.

Ist zwar nicht von dieser Seite doch ein guter Bericht.AMD Übersicht

Da steht alles drin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben