Suche gute Bilderverwaltung

Obscurito

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

da ich mich im neuen Jahr endlich mal damit auseinandersetzen möchte, meine unmengen an Bilder die so im laufe der jahre mit den Digitalkameras zusammen kamen, katalogisieren und sortieren zu wollen, suche ich in diesem Sinne eine gute Verwaltungssoftware hierzu.

Zweitrangig ist hierbei ob es sich um kostenlose oder Bezahlsoftware handelt, denn gerne zahle ich auch n paar Euro wenn ich dafür dann die bessere Software bekomme, daran soll es nicht liegen.

Da leider laut Internet natürlich jedes Produkt das Beste ist, muss ich gestehen, das meine Suche per google nicht wirklich geholfen hat. Ich frage daher euch, welche Software ihr mir empfehlen könnt, um tausende von Bilder zu Katalogisieren und zu verwalten.

Vielleicht etwas das mir direkt einige Onlineoptionen zum Katalogerstellen und veröffentlichen auf eigenem Server bietet?!?

Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Ah da meinst du sichre den Foto-Manager 12 von ACDSee? ja danke dir, werd ich mir mal durchlesen und anschauen :)

Vom durchlesen her scheint mir das Adobe Lightroom das profesionellste zu sein und zumindest auf den ersten Blick scheint es alles zu haben, was ich suche und brauche :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank nochmal für diese Vorschläge, ich werde mir die beiden anschauen :)

Zurück
Oben