Suche gute Clone & Docking Station für 2,5/3,5 zoll

craix

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche eine Clone & Docking Station für 2,5/3,5 zoll Festplatten. Gibt es so eine Station wo man 2,5(3,5 zoll Platten auslessen und clonen kann? Wenn nur 3,5 zoll Festplatten damit gehen, so das er mir die Partion und den Inhalt clonen könnte. währe es ja auch schon OKI.

Danke für Eure Hilfe

Ich bin mit dieser Inateck ganz zufrieden.

Der Chipsatz ist ein recht aktueller ASMedia mit SATA 6Gb/s und UASP, es wird auch keine 4K Emulation vorgenommen, man kann also Platten von überall her damit lesen.

Die Geschwindigkeit der einzelnen Platten ist einwandfrei, auch wenn zwei Stück eingesteckt sind (das Limit der HDD wird erreicht, SSD habe ich hier nicht ausprobiert)
Allerdings kopiert man von Platte zu Platte auf der Dockingstation etwas verlangsamt mit ca. 60-70MB/s, zumindest bei mir unter Win7 - wie das beim Offline Klonen ist, konnte ich so nicht messen (das brauche ich persönlich eigentlich auch nicht).

Aber die Firma inateck macht allgmein auf mich einen guten Eindruck, ich habe auch noch eine einzelne Dockingstation von denen bei der Arbeit gekauft, das war mit SSD die schnellste USB 3.0 Dockingstation die ich finden konnte.

P.S.: ist ja die selbe, die qlubtempo auch empfohlen hat, sehe ich gerade. Na dann!

Zurück
Oben