Suche gute Digitalkamera!

Silent3D

Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
2.592
Hallo Leute!
Ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera mit folgenden Eigenschaften:

- Möglichst schmal
- min. 5 Megapixel
- min 3x optischer Zoom
- Großes Display
- guter Hersteller (Pentax, Canon usw..)
- Im Preisbereich zwischen 150 - 350€

Kann jemand eine empfehlen? Testberichte sind auch erwünscht.
Danke im Vorraus!

MfG

Silent3D
 
Hi

Also ich habe gehört das die Digitalkameras von Casio ganz gut sein sollen. Ich habe auch schonmal ein bild gesehen das mit einer Casio gemacht wurde.
 
also da genaue angaben fehlen, ist es n bißl schwer, dir da was zuraten.

grenze ma lieber ein, was du mit der digi cam so alles machen willst. und welche größe sie haben soll, zb eher was "gut" in der hand liegt oder so eine schmale+flache cam, die auch in die brusttasche geht.....

also wenn du eher zweiteres suchst empfehle ich entweder sony (aber wegen memory stick usw recht teure zusatzteile) oder panasonic.
hab selber ne panasonic lumix dmc-fx 7 und steck damit casio usw alle locker von der bilderqualy weg. nur sony's liegen gleich auf. aber die cam is jetzt auchn jahr alt und hat sich wieder n bißl was getan :)

bei weiteren digicam infos guck einfach ma auf: http://www.digitalkamera.de/


hoff es wurde dir etwas geholfen.
gruß mid
 
ich hatte auch das problem, wollte mir eine mit 5 MP zu kaufen. hab dann aber eine Pentex Optio S60 genommen. die hat 6 MP. vorteil: betrieb mit 2 mignon zellen, hab also gleich 2 ansmann 2600er reingehauen. die halten ewig. meine macht super bilder, bin sehr zufrieden mit dem teil.
 
Ich selbst habe den Nachfolger der FX7, die FX8. Da sind aber nur marginale Änderungen. Nen Kumpel hat sich jetzt die FX01 gekauft, ist ebenfalls wieder eine hervorrangende Cam geworden. Selbst die Videos sehen in 640x480 @ 30 Bilder/sec (Quicktime) sehr gut aus! ABER das benötigt viel Platz, mind. 1GB Karte kaufen, besser die 2GB. Ansonsten kann ich Mid nur zustimmen, da weitere Angaben fehlen ist es jetzt schwer dir was zu empfehlen.

Ach und als Info, 5MP reichen locker um Bilder in der Postergröße 50cm x 75cm zu entwickeln. Habe das mal getestet mit einer Nachtaufnahme in einer Disco, viel Dunkelheit und difuses Licht, und selst da war in dieser Größe kein Rauschen oder Pixel zu erkennen! Wenn du eh nur Bilder bis zum 13er Format entwickeln willst, reichen auch locker 3MP, erst ab Poster 20cm x 30cm werden mehr benötigt um noch was auf dem Poster zu erkennen.

Ich habe einen Nebenjob in einem Fotolabor und bin damit täglich konfrontiert, daher weiß ich was ich sage, ich sehe es ja immer :)
Manche wollen echt von Handyschnappschüßen nen Poster 20cm x 30cm aufwärts haben und reklamieren dann die miese Qualität. Tja wenn man so wenig MP wie in allen Handys hat wundert das nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir gerade eine neue, es wird eine Canon Powershot A710 IS.

Du kannst ja hier mal lesen:

http://www.dpreview.com/
http://www.dcresource.com/
http://www.steves-digicams.com/

Insgesamt gefielen mir die Bilder von dieser Kamera am Besten, zudem
hat sie ordentlich MP und eine gute Menüführung. Bei einigen der Seiten
lohnt auch der Blick ins Forum, dort posten die Leute Fotos ihrer neuen
Kamera.
 
Mit einer Powershot kann man auch wenig falsch machen. Mit den Kameras kann man halt mehr fotografieren als knipsen. Eine gute Kompaktkamera die auch in die Hosentasche passt ist m.M. nach die Sony W100. Hatte sie dieses Jahr vor meinem Gran Canaria-Urlaub gekauft und bin recht begeistert. Exzellente Bildquali, optischer Sucher und ein gutes Metallgehäuse. Alternative wäre die fuji F30 / F11
 
Danke erstmal für die hilfreichen Tips!
Die Camera will ich für Urlaubsfotos, Ausflugsfotos und teilweise auch einfach simple Homefotos verwenden. Unter gut verstehe ich gute Qualität. Zudem sollte sie noch möglichst klein sein. Ein Bildstabilisator wäre optional auch gut.

mfg
 
Ich habe auch schon sehr viel gutes von den F10/F11 von Fuji gehört ;)
Die höheren Modelle (z.B. die 750) der Canon Digital Ixus-Reihe sollen auch gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Bereich würde ich abenfalls eine PowerShot empfehlen. Ich habe eine A80 (schon etwas betagt ;) ) und die ist klasse! Meine Freundin hat Bilder in Australien gemacht - wirklich phänomenal!
Das Modell würde ich nach deinen Preisvorstellungen richten. Akkus nicht vergessen mitzurechnen ;)
 
kannst dir auch mal die panasonic lumix lz5 angucken. 6x optischer zoom, großes display und ein bildstabilisator. dafür leider weniger manuelle einstell-möglichkeiten als bei einer canon powershot und höheres bildrauschen. bin bisher aber vollkommen zufrieden.

bei mir passt sie in die hosentasche, wenn sie aber möglichst schmal sein soll, scheiden die lumix und die powershot-kameras aus. dann musste dich mal bei den ixus' und casio exilim umgucken.
 
hi,

ich kann dir die olympus sp 310/320 ans herz legen, wenn du externen blitz benötigst hilft dir auch die sp 350 weiter.

test

testbilder könnte ich dir zu senden

mfg spargl
 
Also Powershot scheidet ja schonmal aus, die sind zu groß für die Hosentasche. (Sowit ich das vom Threadersteller verstanden habe)
Die Olympus 310/320/350 haben in den Tests von der Bildqualität eher enttäuschend abgeschnitten. (s. auch www.steves-digicams.com)

Meine Empfehlungen bleiben immer noch die Fuji F30/ Sony W100. Mit der FX01 kann man sicherlich auch nichts falsch machen, aber du solltest wirklich erst in nen Laden gehen und die Cams ausprobieren. Bei der Fx01 hatte ich immer Angst das mir das Teil aus den Händen fällt und sie soll nicht so rauscharm sein wie andere in der Preisklasse. Nachteil der Sony ist der memory-Stick, da der etwas teurer als die sd-Karten ist. Großer Vorteil ist der optische Sucher, der bei den Kameras leider nicht mehr selbstverständlich ist :( Wenn man in sonnigen Gebieten oder gegen das Licht fotografiert sieht man nämlich meist auf dem Display garnichts mehr. Akkulaufzeit und Verarbeitung sind bei der W100 auch exzellent. Der Bildstabiliator fehlt bei der W100, aber glaube mir, bei Kameras mit dieser Brennweite lohnt das Teil sowieso nichts. In 99% der Fälle wird man den Stabilisator garnicht bermerken. Ist eher nen marketing-trick.
 
Als FinePix S9500-Owner und ehemaliger Tester von der F11 muss ich sagen:

> Fujifilm FinePix F30 oder F31 (TOP Bilder selbst bei hohen ISO Werten)
> Panasonic TZ 1 (seht kompakt mit guter Bildqualitaet und 10x optischen Zoom)

MfG


Harry
 
Zurück
Oben