suche gute externe 1/2 TB Festplatte für LG TV Filme

pequod

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
89
Hallo Forum,

möchte gerne an meinem neuen LG OLED48C28LB die Funktion Aufnahme ausprobieren und dazu brauche ich die entsprechende Festplatte. Könnt ihr mir bitte einen Ratschlag geben? Im Übrigen, hat der USB 3.0 Anschluss genügend Strom oder sollte man eine Platte nehmen die einen separaten Stromanschluss hat?

pequod
 
Ich würde an deiner Stelle lieber eine SSD nehmen. Die verursacht wenigstens keine Geräusche und ist sparsamer. Geschwindigkeit ist egal, da tut es auch eine mit SATA. Stromstärke des USB Ports reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7, MjrTom80, lazsniper und 2 andere
500gb / 1 tb und auch / 2 tb gehen an den meisten Tvs dran.

schau nach der Anleitung - Hersteller Seite was der Tv kann. (ggf support)
-> steht zumindest bei meinem 2018er tv von Samsung drinnen... 2tb [check]
ich würde mit einer 1TB anfangen / alternative mit einer, die im Haushalt bereits vorrätig ist -> und zum probieren würde es auch ein usb stick tun
 
+1 für SSD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MjrTom80 und lazsniper
Pat_ schrieb:
nd zum probieren würde es auch ein usb stick tun
Bei meinen LG-TV wird ein USB-Stick zum Aufnehmen nicht unterstützt.
Ansonsten definitiv 'ne SSD, bei HDD im 2,5" muss man suchen, um keine SMR-Platte zu kaufen.
 
wäre es da nicht preiswerter eine 2TB NVME mit DRAM-Cache + ein NVME-USB3 Gehäuse getrennt zu kaufen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Da HDDs an manchen LG-TVs (wie z.B. meinem) permanent laufen, würde ich auch zu einer SSD raten. Keine mechanischen Teile -> kein Verschleiß.
 
Ist die Frage ob der TE soviel ausgeben will. ich habe an meinem LG 2 HDD und höre die nicht! Dazu einen Stick für schnelle Sachen drauf bringen. Und extra Strom brauchen die nicht.
Ergänzung ()

ottocolore schrieb:
Da HDDs an manchen LG-TVs (wie z.B. meinem) permanent laufen, würde ich auch zu einer SSD raten. Keine mechanischen Teile -> kein Verschleiß.
Naja SSD verschleissen auf Dauer ebenso! zb diese kaufen:

https://geizhals.de/western-digital...hwarz-2tb-wdbyvg0020bbk-a2112220.html?hloc=de

mit 3 Jahren Garantie kann man nix falsch machen.
 
+X für SSD !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi und Suchender007
Precide schrieb:
Sind die Dinger vergoldet?

Aktuell ist die T7 wieder im Angebot, die ist eigentlich ein Nobrainer für egal welchen Anwendungsfall
scheisse ist die billig geworden 😱
 
Hallo Forum

Entschuldigung, dass ich jetzt erst antworte, aber hierzu noch eine Frage. Bislang hatte ich für diese Aufnahmen einen Panasonic Recorder, den man, wenn die Festplatte voll war und die Filme angeschaut hatte, den Film gelöscht, geht das auch bei einer SSD Platte oder muss man dann, wenn voll, alles löschen/formatieren?

pequod
 
Hallo Forum,

habe die Samsung T7 gekauft, hierzu aber noch eine Frage, muss die Platte bei der Erstinstallation auf ein bestimmtes Format gebracht werden oder wird sie vom TV formatiert? Und @teufel82 wie kann ich den Film, den ich gerade gesehen habe, dann löschen am PC oder ...?

pequod
 
pequod schrieb:
Hallo Forum,

habe die Samsung T7 gekauft, hierzu aber noch eine Frage, muss die Platte bei der Erstinstallation auf ein bestimmtes Format gebracht werden oder wird sie vom TV formatiert?
Das macht der TV.

pequod schrieb:
Und @teufel82 wie kann ich den Film, den ich gerade gesehen habe, dann löschen am PC oder
Am PC geht da gar nichts.
Der TV scheibt ein Linux-Format auf die Platte und nur dirt kannst Du auch die aufgenommenen Sendungen löschen.
Verschüsselt sind die auch, so daß man sie an keinem anderen Gerät wiedergeben kann.
 
Zurück
Oben