Suche gute externe LAN Festplatte

M

Moorzwerg

Gast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes vor und weis aber auch nicht ob es gehen tut.
Möchte gerne an meinen WLan Router DLink 524 eine Externe Festplatte anschließen auf die dann alle im Netzwerk zugreifen können. Am Netzwerk sind 2 PCs mit Kabel und 2 Laptops mit WLan angeschlossen.
So nun möchte ich gerne als erstes Mal wiesen ob man da eine Externe Festplatte per Lankabel anschließen kann auf die dann die ganzen PCs + Laptops zugreifen können.
Welche Platte könnt Ihr mir da empfählen und auf was muss man da achten Sicherheit und so? Ist es notwendig eine Externe Lan Platte mit Lüfter zu kaufen oder geht auch eine ohne?
Meine Vorstellungen sind in etwa so, die Platte sollte ca. 300gb haben und um die 150€ kosten und wenn möglich leise und Sicher sein.
Wichtig ist mir aber an erster stelle das niemand vom Internet auf die Platte zu greifen kann, kann man das absichern. Verstehe nicht ganz wie das gehen soll, hat so eine Festplatte eine Netzwerkkarte drin der man dann eine interne IP geben kann?

jow entweder son ein fertigprodukt , oder du kaufst dir halt ein gehäuse mit lan ( und meinsten usb ) anschluss , und baust dir da eine platte rein , die du dir vorstellest

also da gibts von western digital so MY BOOK externe Festplatten die würde ich dir empfehlen.

Zurück
Oben