PHuV schrieb:
und ersmal jeden satz zerlegen, 20x zitat auf und zu, das liest kein mensch, kann man nicht lesen, ich habs gelesen und hab jetzt kopfschmerzen...
...was ne haarspalterei - hätt ich als TE schon keine lust mehr^^
Is doch ganz einfach ;
TE hat PC/Handy/Laptop/Space-station über ISS Orbit - egal was und will damit an Verstärker wo seine geilen Boxen dran hängen.
= DAC - gebt ihm eine, kann man dann von jedem Gerät schön an Verstärker -1A Sound!
Ich muss gestehn, ich hab von billigen DAC echt kein durchblick mehr, ich find nix, ka ob das gut is, ich kenn nur noch Kram wie Marantz NA6006, Chord Qutest, Vincent DAC-7, T&A DAC 200 - alles halt 1k €+
Ansonsten kleine nebenstory/wissen zu meiner persönlichen letzten evolution ;
Soundkarten - alles "mist", egal ob intern oder extern, Creative hats bei mir schon länger verbockt
Aber klar, jede Soundkarte ist immer noch besser als Onboard-kram.
Hatte ne Pre-Order AE9 - wasn schrott^^ - hat mich aber zu ordentlichen DAC geführt wie der hier ;
DAC-7
[Hab halt 2x 40KG Class A Eton Lautsprecher + Vincent SV-237 Röhre-Hybrid Amp + DAC-7]
Die Soundquali ist natürlich uneinholbar - da klingt selbst die AE-9 wie Onboardosund - preislich natürlich....mmmm
Mikro und DAC - kenn ich leider nix, im Profibereich wird sowas getrennt, holt man sich halt was externes gutes vom anderen Hersteller. Soundkarten haben sowas ja meistens, siehe Creative AE-9, wollt ich auch haben wegen geilem Mic Anschluss, hab ich jetzt aber einzeln gelöst/getrennt von Soundwiedergabe.
Aber nimm auf jeden Fall n guten DAC, such z.b.
Thomann durch - gibt soviele Geräte, soviele möglichkeiten, wird schon was dabei sein, wo man 3,4,5 Geräte über Chinch, Optic, Netzwerk, USB, Bluetooth anklemmen kann.