Suche gute Gaming Maus und Tastatur !

hannes969

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
505
Hallo

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer guten gaming Maus und einer guten gaming Tastatur.Ich habe damit vor Ego-Shoot sowie normalen Windows betriebt damit zu betreiben. Wichtig währe mir das die Maus und die Tastatur lange halten und eine gute Verarbeitung haben speziell im breicht vom tragekomfort und so Sachen wie Schweißabweisend sind.

Meine Wahl währe eig die Logitech G700s + G19s aber ich weiß nicht wie die so sind bzw sind sie dem hohen Preis wert?
 
War meist enttäuscht von Logitech... nach etwas Nutzung fingen die Tasten an zu hakeln, sofern man etwas versetzt bzw. die so drückt das die "verkanten" ... und hatte schon einige von Logitech... und selbst die neuen bei MM hatten den Eindruck sich nicht sauber drücken zu lassen...

Hol dir eine wie zum Beispiel die Corsair K70 mit mechanischen Schaltern. Wenn man Geld ausgibt dann nicht in so sowas, der letzendlich nichts taugt. Hab selbst die K780 und b in recht zufrieden damit... aber man muss selbst schauen, ob die einem zusagt... druckverhalten der tasten, evtl Geräusche die sie von sich gibt usw...
 
wenn du was gutes suchst würde ich von beiden geräten abstand nehmen. logitech hat zwar die schnellsten funk-mäuse im angebot, aber an kabelgebundene reicht die geschwindigkeit immer noch nicht heran. des weiteren ist sie recht schwer. die tastastur ist schlichtweg müll. ich würde dir eine mechanische tastatur empfehlen. wo du ja logitech offenbar schon magst, wäre die g710+ mit sicherheit ein guter einstieg in die welt der mechanisches tastaturen. darüber wäre eine G9x immer noch eine meiner empfehlungen in sachen gaming-mäuse.
 
Ich finde Mäuse sind höchst subjektiv und man sollte diese vorher auf jeden Fall mal probegreifen.
Steelseries hat ganz gute Mäuse, sind gut verarbeitet mit ummanteltem Kabel und bieten je nach Modell auch ein glossy coating wenn mans mag.
Tastaturen wäre mal durchaus nen Blick zu den Mechanischen Wert (grade bei dem Preis der G19). Ist halt die Frage ob du so viele Makro Tasten an Maus/Tastatur brauchst.
 
Hallo

Danke für die Tips^^

Ehrlich gesagt gefällt mir die K70 nicht besonders gut. Optisch sollte sie halt auch ansprechend sein.Was mir ncoh wichtig währe habe ich vergessen zu sagen das die Tastatur eine Beleuchtung hat.

Was ist den der Unterschied zu einer Mechaninschen Tastatur und einer normalen bzw wo liegen die Pro und Contras ?Wegen dem Gewicht ist es mir persönlich ganz egal.Ich will halt die Tastaur + Maus länger haben lieber 1 mal was besseres dafür nicht so oft.

Habe derzeit eine Roccat Kone+ und eine Roccat Arvo weil die beim Pc dabei waren. Nu habe ich ihn auch schon wieder 3 -4 Jahre und die Maus fängt an auf der Seite woe der Gummi ist, dass dor´t der Kleber einwenig herauskommt. Das stört nämlich wenn die Maus immer klebrig ist. Und bei der Tastatur stört mich das sie so klein ist und keine Beleuchtung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maus kommt halt total auf deine Hand und deine Vorlieben an... ich hatte früher eine MX Revolution von Logitech die hat echt lange gehalten und ich hab sie echt gern gehabt. Nach vielen Jahren und intensiver Nutzung hat dann die linke Maustaste angefangen zu spinnen, nicht ausgelöst oder bei Drag&Drop aussetzer gehabt. Jetzt hab ich eine Roccat Kone Pure und bin auch sehr zufrieden bisher.

Zu Keyboards kann ich nur sagen: Lass dich von dem ganzen Gaming-Wahnsinn nicht verwirren, Makrotasten klingen super, sind aber meistens völlig abseits der normalen Handlage und 2. lassen sich solche Makros mit etwas Software auch auf jede andere Taste des Keyboards legen, da lohnt sich ein Aufpreis nicht. Ich würde keine 130€ für die g710+ ausgeben, überleg dir ob nicht z.B. ein Cherry MX Board 3.0 was für dich wäre, kostet nur ~60€ und hat auch mechanische Taster.

Edit:
Mechanische Tastaturen haben eine Mechanik hinter jeder Taste die deutlich langlebiger ist als die üblichen Rubberdome-Tastaturen, die nur eine Gummimatte mit Goldkontakten drin hat. Allgemein gesprochen ist das Gefühl beim Tippen viel angenehmer und ändert sich auch über die Zeit quasi nicht, während Rubberdomes gerne nach ein paar Jahren anfangen auszuleiern. Contra für mechanische Tastaturen ist, dass sie etwas lauter sind (je nach Modell und kann man mit Dämpfungsringen auch ganz gut beheben) und eben vor allem etwas teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cashney schrieb:
Zu Keyboards kann ich nur sagen: Lass dich von dem ganzen Gaming-Wahnsinn nicht verwirren, Makrotasten klingen super, sind aber meistens völlig abseits der normalen Handlage und 2. lassen sich solche Makros mit etwas Software auch auf jede andere Taste des Keyboards legen, da lohnt sich ein Aufpreis nicht. Ich würde keine 130€ für die g710+ ausgeben, überleg dir ob nicht z.B. ein Cherry MX Board 3.0 was für dich wäre, kostet nur ~60€ und hat auch mechanische Taster.

Edit:
...mit Goldkontakten drin hat.

Deswegen hab ich die K70... Hat das was ich brauch und beleuchtete mechanische Tasten und kein überkanditelten SchnickSchnack...
Hab letzendlich den ganzen scheiss an den Tastaturen nie wirklich gebraucht... Makros oder Display und so... nebst der Probleme die man damit hatte...

Goldkontakte... Kann - muss aber nicht sein.
Dämpfungsring sind normale O-ringe aus gummi
 
Also ich kann nicht nachvollziehen das die Logitech Geräte schlecht sind. Ich habe meine G15 Refresh damals neu um 50€ bekommen und habe sie glaube ich schon 5Jahre im Einsatz. Genauso meine MX518. Und alleine der Bildschirm um die CPU und RAM Auslastung oder die GPU zu überwachen finde ich klasse.

Hast du die G400s schon ausprobiert? Ich finde die liegt sehr gut in der Hand
 
etti1 schrieb:
Und alleine der Bildschirm um die CPU und RAM Auslastung oder die GPU zu überwachen finde ich klasse.

Mal ganz ehrlich... überwachst Du wirklich ständig die Komponenten damit? Es hat letzendlich keinen wirklichen Nutzen. Vermutlich liegt es daran das ich 2. 24" dran hab den ich für solche zwecke nutzen kann wenn ich wirklich muss... und das kommt eher selten vor
 
etti1 schrieb:
Also ich kann nicht nachvollziehen das die Logitech Geräte schlecht sind. Ich habe meine G15 Refresh damals neu um 50€ bekommen und habe sie glaube ich schon 5Jahre im Einsatz. Genauso meine MX518. Und alleine der Bildschirm um die CPU und RAM Auslastung oder die GPU zu überwachen finde ich klasse.

Hast du die G400s schon ausprobiert? Ich finde die liegt sehr gut in der Hand

Ich mag die Logitech Geräte auch. Allerdings bei dem Preis der G19 kann man auch durchaus den Blick richtung Mechanisch werfen. Wer so viele Makros braucht (für WoW oder andere MMORPGs) findet bei der G19 vielleicht sein Ding.
Sowas wie GPU Auslastung etc. kann man sich z.B. auch mit MSI Afterburner oder anderen Tools auch in Real Time anzeigen lassen.

An Mäusen würde ich empfehlen: Steelseries Sensei RAW oder wenns was leichter sein soll die Steelseries Kana V2 oder auch die hier bereits erwähnte Roccat Kone Pure. Wireless Mäause haben halt auch den Nachteil des Batteriewechselns/Gewicht der Batterie, was mich persönlich z.B. sehr nervt.
Tastatur wäre noch neben der K70 die Func KB-460 zu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Und wie sind die Razer Mäuse und Tastaturen den so ?
 
Razer hab ich bisher nur eine Maus gehabt und die Funktioniert noch immer nach gut 4 Jahren (benutze jetzt aber eine Steelseries).
Da ist eigentlich die Deathadder die so ziemlich beste und auch beliebteste.
Tastaturen hab ich noch keine von Razer getestet. Die Black Widow (Ultimate) ist z.B. auch eine mechanische und gibts mit Hintergrundbeleuchtung.
Razer hat allerdings seit einiger Zeit neue Treiber (nennt sich Synapse) die über ein Benutzerkonto mit Cloudsafes auf den Razer Servern konfiguriert werden.
Solang dich sowas nicht stört kannst du durchaus auch Razer Peripherie in Betracht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

Das ist eine schwere Entscheindung eingentlich möchte ich eine logitech tastatur und maus aber ich weiß nicht welche und ob ich weiklich eine mechanische nehmen soll oder doch eine normale ?
Wo kann ich mir am Besten Mäuse und Tastaturen ansehen hat der Meidamart oder Saturn viele Angebote?
 
Zuletzt bearbeitet:
CM Storm Quickfire TK

Sehr zu empfehlen!
Mein Review in meiner Signatur.

Zu den Marken bzw. dem gefanboye. Es hängt davon ab, was du erwartest, was du willst usw.

Ich habe die Cooler Master genommen, weil sie einerseits Preiswert ist, mechanisch und beleuchtet, aber auch mein Formfaktor ist auch entscheident.
Wobei die Cherry MX 3.0 ist auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum ist alles zu finden:
Mechanische Tastatur FAQ
Mouse Guide

Zusammengefasst:
Mechanische Tastaturen halten viel länger, verändern ihre Charakteristik nicht über die Zeit (Rubberdomes wie die G19 neigen dazu schwammiger und unpräziser zu werden), fühlen sich um Welten besser an, lösen bereits nach 2mm Weg aus, jede Taste hat ihre eigene LED, ist leicht zu reparieren, jede Taste hat ihren eigenen Schalter (darum sind sie auch etwas teurer) und je nach Schaltertyp hat man eine ganz andere Charakteristik (sieht man oben im Thread).
Also wenn du das Geld einer G19s in die Hand nehmen willst, dann hol dir eine Mecha, sowas bietet auch Logitech mit der G710+, die MX-Browns verbaut hat, an.

Zur Maus:
Die G700s ist nicht schlecht (habe selbst die G700). Liegt gut in der Hand, nur ist sie als Wireless-Maus untauglich, da der Akku im Nu leer ist. Wenn Wireless und Logitech, dann die G602.

Das sind jetzt Vorschläge, wenn du unbedingt Logitech nehmen willst (von Razer würde ich großen Abstand nehmen, Qualitativ unterste Schublade und dazu noch ihre Cloud-Software mit Onlinezwang...).
Achja, wenn du unbedingt einen Bildschirm haben willst, nimm dein Smartphone: Roccat Power-Grid

Wenn du zu anderen Firmen auch offen bist (Logitech sind nicht die einzigen ), dann musst du deine Wünsche spezifizieren.
Hier im Mouse Empfehlungs-Thread siehst du, was wir zu ner Maus wissen müssen, damit wir dir weiterhelfen können.
Im Mecha Kaufberatungs-Thread steht alles, was wir zur Tastatur wissen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
halllo

Ich glaueb die G710+ und die G700s werdens werden obwohl ich von der g710 + eingentlich nicht so viel gutes gehört habe? Hat jemand erfahrung damit gemacht?

Das Roccat Power grid ist geil ^^
 
es ist eine recht solide tastatur. der anschlag ist einwandfrei. mir war sie allerdings einfach zu groß. bin auf eine filco tkl gewechselt, auch weil ich die makrotasten nicht brauche.
 
Hallo

Sonst gibt es keine anderen guten Möglichkeiten oder ?
 
razer blackwidow ultimate wäre ein üblicher verdächtiger in sachen mecha-gaming-keyboards. die standard-variante setzt hier allerdings auf blaue switches, die eine andere anschlagcharakteristik als die braunen switches der g710+ haben. der vorteil bei den beiden keyboards ist, dass du sie in der regel auch im lokalen saturn/mediamarkt/etc. findest und mal probetippen kannst.
 
Zurück
Oben