Suche gute Gehäuselüfter

S

Snycs

Gast
Hallo ich brauche für mein Gehäuse einige Lüfter die eine möglichst hohe Luftfördermenge mit wenig Lautstärke besitzten. Ich brauche insgesamt
  • 1x 120mm
  • 2x 80mm
  • 2x 60mm

Wenn mir jemand Lüfter empfeheln kann die wenn es geht nicht allzu teuer sind wäre ich sehr dankbar.

Mit freunlichen Grüssen
Snycs
 
Ich verbaue in letzter Zeit nur noch Modelle von Scythe, Thermalright und die großen von bitfenix, von denen mich noch keiner enttäuscht hat!

Wie es bei denen mit 60mm und 80mm aussieht, kann ich dir nicht sagen!
(Bist du gezwungen an manchen Stellen so kleine Lüfter zu verbauen?)
 
Ich verwende ein 19" Servergehäuse und deswegen ist es sehr wichtig dass ich so viel warme luft wie möglich da raus bekomme, sonst staut sich da drin die Luft und die GPU wird zu heiss. Das Gehäuse hat auch nur die angegebenen Lüfterplätze (2x60mm/80mm und 1x 120mm).

MFG
Snycs
 
Aus Erfahrung kann ich dir sagen das be-quiet in Gehäuselüftung ganz nett ist. Sehr Leise und gute Leistung, Noctua hat meist eine sehr starke Leistung, jedoch zu teuer und fürs Gehäuse einfach übertrieben und nicht so leise be-quiet
 
juggerkraut schrieb:
Aus Erfahrung kann ich dir sagen das be-quiet in Gehäuselüftung ganz nett ist. Sehr Leise und gute Leistung, Noctua hat meist eine sehr starke Leistung, jedoch zu teuer und fürs Gehäuse einfach übertrieben und nicht so leise be-quiet

ich sehe Noctua's als kleine wertanlage, klar die sind Teuer ABER es steckt auch einiges hinter.
Noctua's haben 6 Jahre Garantie, wer sich sicher ist das Hobby weiter zu betreiben wird auch seine freude mit haben.

nu kann man mit paar zahlen spielen.....
billig lüfter für 7€, Nutzungsdauer 2 Jahre, auf 6Jahre gerechnet 21€
Bequiet ca. 10€, Nutzungsdauer 3 Jahre, auf 6 Jahre gerechnet 20€
Noctua ca. 15-19€, Nutzungsdauer 6 Jahre.
das war einer meiner PRO Argumente, um auch auf Noctua umzusteigen.

klar man kann jetzt auch sagen man kann die lüfter länger als 2 oder 3 Jahre nutzen, aber der hersteller wird schon wissen nach welcher laufleistung die Lager aufgeben.
so Noctua lüfter kosten in der anschaffung viel, aber von den wirst auch lange was haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zeig mir bitte welchen be quiet ich nach 3 Jahren tauschen muss? Vll weil es dann neuere gibt die sich lohnen?! Noctua für Gehäuse ist einfach unnötig, daneben!
 
Nö warum sollten die daneben sein? Wenn man die billigen Purewings mit Ratterlager außen vor lässt kosten bequiet Lüfter auch nicht weniger. Außerdem sind grade die kleinen Silentwings extrem leistungsschwach und wenn überhaupt nur mit hoher Drehzahl brauchbar.
 
Zurück
Oben