Suche gute GPS App mit Offlinekarten

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,
ich reise bald nach Teneriffa und würde dort gerne auch wandern.

1-2 gute Seiten mit GPS Tracks habe ich schon gefunden, doch benötige ich nun noch eine App, mit der sich diese Tracks auf Offlinekarten abspielen lassen.

Was könnt Ihr hierfür am besten empfehlen?
Super wäre es, wenn man nur eine Spanien oder gar Teneriffa Karte herunterladen müsste (wegen Speicherplatz).

Ich müsste dann auch wissen, wie ich die GPX Tracks über den Computer in die App bekomme (mit Pfaden), denn manchmal habe ich den Eindruck, man kann über den Windows Explorer nicht immer alle Ordner auf dem Smartphone sehen.

Sony Xperia U Android 4.0

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht weiß, welches Smartphone Du nutzt werfe ich hier einfach mal

=> GeoMeterPro
http://www.vsappware.de/overview.html

in den Raum.

Diese App ist zwar kostenpflichtig, aber jeden Cent wert! Quasi das Schweizer Taschenmesser für Tracking.

Ich nutzte es auf mein Lumia 820 beim Motorrad fahren; die gewonnenen Daten können dann über die OneDrive auf den PC gezogen werden.

Welches Betriebssystem (Android,iOS)?

Für Android kommt im Prinzip nur Locus in Frage.

Osmand könntest du dir auch mal angucken.
Karten kann man da regionsweise runterladen und gpx Dateien vom PC liest es auch.
Außerdem ist die Testversion mit einigen kartendownloads kostenlos.

Ich kann dir auch OsmAnd empfehlen, nutze ich selbst. Vor allem im Ausland wegen Offline-Navigation. Zum Wandern fand ich das Kartenmaterial super (Bayern und Österreich).

Kann man diese GPS Tracks auch anders herum laufen, als sie von den Wanderer aufgezeichnet worden sind? Wenn ja, wie stellt man das ein?
Ich kenne mich damit halt noch nicht aus. Ich sehe nur, dass manche Tracks Pfeile haben.

Also zumindest bei Locus kann man den Track auch umkehren. Sollte eigentlich jede vernünftige Software können.

Zurück
Oben