Suche gute&günstige 480GB SATAIII SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Massaka01

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
413
Guten Abend ihr Lieben,

da sich heute meine betagte Corsair Force 3 F240 240GB als Haupt-SSD verabschiedet hat, ist es notgedrungen Zeit für eine Neue.
Ich war im Prinzip recht zufrieden mit der Leistung der SSD, dennoch sind 240GB mittlerweile zu wenig für die aktuellen Spiele etc.
Es soll schon eine 480GB SSD sein, also SATAIII (kein M2 oder PCIe).
Ich habe gesehen, dass es bei Geizhals ab knapp 110€ mit der Mushkin Triactor 480GB aufwärts geht:

http://geizhals.de/mushkin-triactor-480gb-mknssdtr480gb-a1388029.html?hloc=at&hloc=de

Ich denke jedoch, dass die leistungsmäßig nicht so das Gelbe vom Ei ist. Ich bin leider nicht über den aktuellen SSD-Stand informiert und suche im Prinzip die beste 480GB SSD zum zocken bis 150€.

Könnt ihr mir da bitte zu einer guten Lösung verhelfen?

Liebe Grüße
 
Wenn Du eine gute SSD willst, nimm die 850 Evo 500GB, wenn die SSD vor allem günstig sein soll, schau halt im Preisvergleich, freue Dich dann aber vor allem am Preis und bedenken, dass die Werte dort nicht alles aussagen und vor allem bei den SSDs mit planaren TLC NANDs die Schreibperformance nur für die paar GB Pseudo-SLC Cache gelten. Während die 850 Evo ab der 500GB Version auch dann noch mit 500MB/s schreiben kann, kommen andere da nicht einmal auf 200MB/s.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben