Suche gute / günstige Soundkarte

Squicky

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.420
Hallo

Ich bin auf der suche nach einer günstigen Soundkarte.
Dabei sollte sie diese Funktionen haben:
- 5.1 Sound
- Digitalausgang (optisch oder S/P-DIF egal) in 5.1 z.B. für DVDs
- Analogen Eingang (Stereo) der auf 5.1 verteilt wird (Glaube, dass diese Funktion upmix heißt?!) Diese Funktion sollte es für interne Geräte (TV-Karte (Aux In) ) und auch für externe Geräte (Receiver (z.B. Microeingang) ) geben.

Diese drei Funktionen sind sehr wichtig.
Der Preis ist sauch sehr wichtig. Deshalb wird eine X-Fi und Audigy4 nicht möglich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir spontan zur audigy 4 oder zu einer Fortissimo 4 raten das sind preis/leistung top modelle c.a 45€.
wenn du noch billiger soundkarten haben willst würde ich dir vlt die hercules muse 5.1 empfehlen.
gruß an alle
 
Greig hier bei der Audigy zu! Was besseres gibt es für den Preis nit!

Ist ne Klasse Karte! Wirst deine freude dran haben und vor allen zu nem super Preis!

Auch wenn du die nit haben willst! Audigy sind einfach die besten! ;-)
 
DerVollstecker schrieb:
Ich würde dir spontan zur audigy 4 oder zu einer Fortissimo 4 raten das sind preis/leistung top modelle c.a 45€.
wenn du noch billiger soundkarten haben willst würde ich dir vlt die hercules muse 5.1 empfehlen.
gruß an alle


Bist du dir sicher, dass die Muse DVD den analogen Sound upmixen kann?
Habe hercules angerufen. Leider sind die sich nicht sicher, ob die Muse DVD analogen Mono/Stereo Sound auf 5.1 Sound upmixen kann.
Im Handbuch steht, das sie digitalen Sound (mp3 / WMA) upmixen kann. Aber über analogen steht da nix.
 
Squicky schrieb:
Bist du dir sicher, dass die Muse DVD den analogen Sound upmixen kann?

Ich meine schon, ich hatte das ma im internet gelesen, lass mich aber gern von hercules eines anderen beleeren lassen
 
Zurück
Oben