Suche gute & günstige Webcam für Skype

R1c3

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
5.857
Hallo allerseits,

wie der Titel bereits sagt suche ich eine günstige Webcam im Bereich bis sagen wir mal ~40€ die ich an meinen Desktop PC anschließen kann für Skype Videogespräche mit Freunden. Mir ist natürlich bewusst dass man für das Geld keine Bombenqualität erwarten kann, aber manchmal gibt es ja doch ein paar Geheimtipps und da ich mich noch nie mit dem Thema Webcams auseinandergesetzt habe dachte ich mir ich frage mal das Forum :)

Bitte keine Vorschläge über dem Budget machen, ich bin nicht Willens mehr Geld auszugeben, da die Webcam vermutlich nur für die nächsten paar Monate Verwendung finden wird und auch keine alternativen Vorschlage zu Skype bitte, da die Leute mit denen ich kommunizieren werde eher technisch unbewandert sind und bereits alle Kontakte auf Skype vorliegen und eine Migration auf eine andere Software vermutlich nur einen Haufen Stress für mich bedeuten würde da ich jedem beim Einrichten zur Hand gehen müsste und dies nur per Fernwartung ginge.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Vorschlage ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"ja ich weiß andere Software liefert bessere Bildquali"

welche denn? ^^
 

Die Logitech interne soll zB. besser sein als Skype laut Beiträgen aus einem älteren CB Thread, allerdings war es etwas unglücklich formuliert von mir, da ich es selbst natürlich nicht getestet habe ;) (wird gleich mal geändert).

Über einen Webcam Vorschlag deinerseits würde ich mich allerdings trotzdem freuen ;), falls du was empfehlen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du die ist viel besser als die andere? Hatte die auch gesehen aber beide 720p Auflösung - und da die Cam nur ein paar Monate in Gebrauch sein soll tendierte ich zur günstigeren :) Aber ich hab keine Erfahrung mit beiden Cams daher deine Entscheindung @R1c3 :)
 
Auch wenn beide ne HD Auflösung haben kann der Qualitätsunterschied sehr groß sein :) Und wenn das Budget von 40€ vorhanden ist sollte das ja auch ausgeschöpft werden.
 
Livxe schrieb:
...Und wenn das Budget von 40€ vorhanden ist sollte das ja auch ausgeschöpft werden.
Stimmt auch wieder :) Hast Recht. :schluck:
 
Ok, danke schonmal für die Vorschläge ! Ich werde noch bis Morgen oder so abwarten falls sich noch andere Empfehlungen ergeben und ansonsten zur Logitech C525 greifen, die wird auf Geizhals auch schon ab knapp unter 30€ gelistet, wäre also locker im Budget :)

Edit:

Ach ja, was ich noch garnicht erwähnt habe, die Webcam muss kein Mikro besitzen, das ist schon anderweitig vorhanden und stellt somit kein Kriterium, nur für den Fall dass jemand das explizit mit einbezieht.
Ergänzung ()

Da sich niemand mehr zu melden scheint werde ich wohl zur C525 greifen, vielen Dank für die Beitrage ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben