Suche gute mechanische tastatur

OnePlayaz

Banned
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
595
Möchte meine Logitech G110 in Rente schicken.

Welche mechanische tastatur würdet ihr mir empfehlen ?
Sollte aber auch Hintergrundsbeleuchtung haben.
Weil ohne sehe ich abends nichts ;)


bis 150 Euro
 
Qpad MK 85 ist glaub ich die Aktuelle. Hab jeweils die 80er und die 50er bei mir im Einsatz mit den red switsches. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber danach einfach eine Macht.
 
Also ist die Qpad MK 85 die beste fürs Gamen ??
 
Es gibt keine Beste, da jeder die verschiedenen Schalter unterschiedlich empfindet. Aber ein großer Teil der Spieler nutzt rote oder schwarze Schalter. Beide lassen sich linear ohne spürbaren Auslösepunkt drücken. Für die Schwarzen braucht man dafür etwas mehr Kraft.

Wenn du keine Lust hast dich näher mit der Thematik zu beschäftigen würde ich dir eine Tastatur mit roten Switches empfehlen. Ansonsten mal den Info-Thread lesen.
 
ist der preis denn von 140 Euro gerechtfertig ?? für die QPAD MK-85 Pro Gaming - Red .

hatte sonst immer Tasterturen in wert von 80 Euro und so
 
OnePlayaz schrieb:
Sollte aber auch Hintergrundsbeleuchtung haben.
Weil ohne sehe ich abends nichts ;)
Es gäbe auch noch Schreibtischlampen ;) Im Stockdunklen auf den Monitor zu schauen wäre mir persönlich nichts.
 
es ist für die augen recht anstrengend. ich halte deswegen nichts von tastenbeleuchtung, weil man damit "im dunkeln zocken kann". dann lieber etwas indirektes licht.

allgemein nimmt man zum zocken lieber lineare schalter (red - 45 g oder black - 60 g) weil man die schneller betätigen kann, bzw taktile (brown / blue) zum schreiben, wegen der rückmeldung. aber das ist geschmackssache.

cherry schalter typen

ich habe kürzlich eine steelseries (black) gegen eine mk-50 (red) getauscht und zuerst wenig unterschied gemerkt, mittlerweile aber wirkt sie doch leichtgängiger und für langes zocken daher eher zu empfehlen.
 
Die Razer BlackWidow wäre auch noch eine Überlegung wert, wenn du mit den MX Blues klarkommst. Die Stealth mit MX Browns gibt es leider nur direkt über den Razerstore und ist dementsprechend teuer.
Die hier schon vorgeschlagenen Qpad Tastaturen sind natürlich auch sehr gut und bieten freie Wahl bei den Switches.
 
Zurück
Oben