Suche gute Möglichkeit für beleuchtung von gehäuse!

fypolis

Commander
Hi,
ich suche eine möglichst gute möglichkeit ein Gehäuse komplett rot leuchten zu lassen. Also den innenraum. Ich dachte da zuerst an eine rote Kaltlichtkathode. Was könnt ihr mir empfehlen was auch wirklich rot ist? Da ich keine ahung habe sollte ich da ein twin set 30cm haben? es sollte auch nicht zu hell sein! Ich hatte auch mal ein "band" gesehen in dem mehrere LED's waren. Das denke ich bringt besseres Licht. Habt ihr da nen link oder so falls ihr wisst was ich meine? Gibt es sonst noch alternativen?

Also möglichst kräftig dunkelrot, nicht pink, nicht grell. Allerhöchstens 10€ insgesamt. In einem Xigmatek Midgard.

MFG
Lekio

Wieso immer alles fertig kaufen? (Leuchtbänder o.Ä.)
Ich finde, richtig modden ist selbsgemacht.
Nimm ein paar billige Plexistreifen, bohr 5mm Löcher rein und bestück sie mit roten Leistungs LED`s. Noch ein paar kleine Vorwiderstände dran, verdrahten und die Sache ist fertig.
Und du kannst dir selbst auf die Schulter klopfen, was geleistet zu haben.:freak:

Teile kaufen und reinschrauben kann fast jeder, außer dem, der sich mit dem Schraubenzieher in die Hand sticht.:evillol:

Zurück
Oben