Suche gute Office App

Kettenhunt

Lt. Commander
Moin,

Suche eine gute Office App, muss nicht unbedingt kostenlos sein. Wichtig ist das bearbeiten von Excel Dateien mit Makro-Inhalt einschl. Setzen von Häckchen, Anzeige und Auswahl Auswahlfenster für die einzelnen Felder sofern im zu bearbeitendem Dokument vorhanden.

Kennt da jemand was?

Wie sieht's denn mit der original Excel-App von Microsoft aus? Wenn man zuhause eh Microsoft Office nutzt, lohnt sich meist ein Bundle z.B. im 365 Universum.

Excel von Microsoft auf Android funktioniert bei mir nicht bzw. nicht mit den geforderten Dokumenten. 365 mag ja nicht schlecht sein, nutze ich aber nicht.

Edit: Hab Excel nochmal probiert und wieder festgestellt, dass der Funktionsumfang aus meiner Sicht schlechter ist als andere kostenlose Apps. Von der Bedienung ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
Necareor schrieb:
Wie sieht's denn mit der original Excel-App von Microsoft aus? Wenn man zuhause eh Microsoft Office nutzt, lohnt sich meist ein Bundle z.B. im 365 Universum.

Er möchte aber Makros nutzen und das können die ganzen App-Ableger (auch von MS selbst) IMO nicht. Dafür braucht man die Desktop-Version.

Geprüft hatte ich das nicht, hab noch keine Makro-Dateien am Smartphone geöffnet. Mein letzter Stand war allerdings, dass die Microsoft-Office-Apps noch die meisten Funktionen geboten haben, allerdings hatte ich da vor ~1 Jahr nachgeforscht, es kann sich einiges geändert haben.

Ich habe das noch nicht ausprobiert, aber ich glaube, das könnte über google Tabellen funktionieren.

kann ich nur verneinen, gestern erst genutzt.

Zurück
Oben