suche gute preiswerte digi cam!

Warum nimmst nicht die gleiche sketomi? ;)
Habe ein Vorgängermodell davon und bin auch sehr zufrieden. Da es mittlerweile auch wieder Nachfolger davon gibt, ist die für knapp 300 Euro zu haben.

Ansosten würde ich zu einem Modell der Canon Ixus- oder Casio Exilim-Serie greifen - je nach Budget gibt es da unterschiedlich ausgestattete Kameras, welcher aber alle eine gute Qualität haben.
Für etwas professionellere Ansprüche kannst zu einer Cam von Samsung greifen, bspw der NV11.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu jetz genau? ;)
Was sieht dein Geldbeutel vor? Bist du eher der Automatikmodustyp oder einer, der auch selbst gern mal was einstellt?

ja was müsste ich den einplannen?ich tendiere so bis 100€ gibts da überhaupt was gescheiteS?

Also 100 Euro ist arg knapp kalkuliert. Dafür gibt es gebraucht fast nichts Anständiges und neu auch nicht wirklich, höchstens ne Kamera die hier und da mal fürn Schnappschuss gut ist, aber mehr auch nicht. Für gute Urlaubsbilder mit klaren Farben sollte auf eine hochwertige Optik geachtet werden, die gibt es bei Kameras ab etwa 200 Euro (beispielsweise Sony setzt auf gute Carl-Zeiss-Objektive).

wenn du wirklich eine top kamera haben willst würde ich die hier kaufen fuji f31fd
wie du in folgendem Test sehen kannst (Platz 5) hält die sogar mit aktuellen DSR Kameras mit!
Kann selber auch nur Top erfahrungen Rückmelden! Habe selber den Vorgänger F10 und mein Vater die F31fd und Bilder sind wirklich TOP!
Bedienung ist einfach!

naja also dann halt 200€krass scheint das du dich da richtig auskennst!respekt! naja soll schon mal schnell greif bar und scharfe pics machen ect!
wie halt solche schicken ram bilde cpu graka ect ect

Die von matthias_b@gmx. erwähnte Fuji Finepix F31fd wäre auch eine gute Wahl, die könnte man für etwa 200 Euro bekommen. Das nur leicht andere Vorgängermodell, die F30, sollte sogar noch günstiger zu bekommen sein.

Ansonsten würde ich dir beispielsweise zu einer Canon IXUS 800 IS raten. Diese hat einen 4x optischen Zoom und bietet Markoaufnahmen bereits am 2cm Entfernung, was bei Hardwarebildern praktisch sein kann.

also die etwas teurere macht ja nen guten eindruck wenn die bilder so werden wie bei matthis ist es wohl meine!;)

Alternativ zur Fuji F30 gibts noch die F20 - ist eigentlich baugleich mit der F30, bietet allerdings nicht so
viele manuelle einstellungsmöglichkeiten (belichtungszeiten usw) und kostet glaub ich so um die 150.-

die f30 ist auf geizhals ab 240€ gelistet und die

F31fd um 198€

auf Amazon.de sind bei um den fast gleichen preis zu haben ca 218€!

Wenn du bei Tageslich Fotogrfierst werden die Bilder noch einmal um einiges Besser. Also um den Preis gibts meiner meinung nach nichts was ein besseres Preis/Leistungsverhältnis hat!

Aus eigener Erfahrung (ich besitze die Kamera) kann ich nur wärmstens die Canon Ixus 60 empfehlen. Hatte die auch schon oft im Urlaub dabei und hat immer nur die besten Bilder gemacht. Der Makromodus ist absolut top, auch wenn ich ihn eher für Pflanzen und net für Hardware benutze. Also mir gefällt sie wirklich gut, wenn ich mir net ne DSLR kaufen würde, ich würd glatt nochmal die selbe kaufen :).
Tagelöhner

Zurück
Oben