Suche GUTE Software um Bildschirm aufzunehmen

  • Ersteller Ersteller hroessler
  • Erstellt am Erstellt am
H

hroessler

Gast
Hallo zusammen,
wie dem Titel zu entnehmen ist, suche ich eine brauchbare Software um meinen Bildschrim aufzunehmen. Ich erstellte Tutorials in YouTube. Aufnehmen von Spiele wäre nice, ist aber keine muss.

Bisher habe ich mich mit dem MagiX Video deluxe 2016 rumgeplagt. Leider ist diese Software primär mit dem Sammeln von Debuginformationen beschäftig und geht mir zwischenzeitlich daher ziemlich auf den Senkel. Ich nehme in FullHD/ WQHD mit 15 Bilder / Sek. und Stereo Sound (44100 kHz) auf.

Gibt es eine Software die ähnliches/gleiches Leistet wie MagiX Video deluxe und die nicht alle 2 Minuten die Grätsche macht? Die Software darf gerne Kostenpflichtig sein. Ein integrierter Upload zu YouTube wäre nice, ist aber kein muss.

GPU beschleunigung wäre auch nice. Gibt es bei MagiX für eine GTX980ti übrigens nicht, nur noch für AMD!

Vielen Dank für eure Vorschläge :)

greetz
hroessler
 
Shadowplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
da du eine GTX hast, nimm Shadowplay. Kannst auch den Desktop mit aufzeichnen.
 
@Spillunke: Vielen Dank für den Tipp. Benötige ich für ShadowPlay nicht GeForce Experience und kann ich damit auch Videos bearbeiten?

Gleiche Frage an @TheLastHotfix: Kann ich Videos mit dem Gamesbar-Tool bearbeiten?

greetz
hroessler
 
Richtig: GeForce Experience ist notwendig. Videos musst du anderweitig bearbeiten. Shadowplay nimmt nur auf.
 
Kannst Dir ja auch die Demo von Camtasia Studio 8 geben ;)

Für Anwendungen gibt es einfach nichts besseres.
 
Action!
 
Ahh, Action! Habs gefunden :D

Danke an alle für eure Tipps. Werde mir das Vorgeschlagene gerne mal zu gemüte führen!

Besonders Action! und Camtasia Studio sehen interessant aus, wobei Camtasia Studio über 300 € kostet...

greetz
hroessler
 
Ansonsten kannst du auch mit OpenBroadcaster gameplayvideos aufnehmen, mache ich in der letzten Zeit nur noch und bin vollstens zufrieden.
Wichtig ist halt nur das du die Aufnahmen auf eine sperate HDD aufnimmst damit die Festplatte nicht zu sehr beansprucht wird und schnell genug die Daten schreiben kann.

Hotkeys lassen sich zudem auch problemlos zuweisen. Was ich jedoch etwas vermisse ist ein overlay-Symbol welches einen signalisiert ob man derzeitig aufnimmt oder nicht. Da ich jedoch einen zweiten Monitor verwende fällt das jedoch nicht so sehr ins Gewicht.

EDIT:
Habe mir eben mal Action! heruntergeladen und finde es vom ersten Eindruck her jetzt schon super! :king:
Allerdings nur eine 30 tägige Testversion und kostet ~25Euro, scheint es in meinen Augen aber wirklich wert zu sein.
Sehr leicht zu bedienen und alles sehr übersichtlich, besser geht es wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Bedürfnisse kann dieser kostenlose Online Bildschirm Recorder schon erfüllen. Damit können alle Bildschirmaktivitäten samt Ton aufgenommen werden. Es ist auch möglich, deine eigene Stimme über Mikrofon aufzuzeichnen. Für das Erstellen der Tutorials finde ich dies sehr praktisch. Während der Aufnahme kannst du auch Texte, Linien usw. ins Video hinzufügen, so wird deine Tutorials verständlicher sein. Du bist auch in der Lage, das aufgenommene Video mit dem eingebauten Editor zu bearbeiten. Persönlich finde ich dieses Tool leistungsstark und mehrfunktional, daher habe ich diese schon seit langem benutzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben