Suche gute, stabile Monitorhalterung

Neodar

Commodore
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
4.888
Hi!

Ich suche für einen 27" Monitor mit VESA 100x100 Standard eine alternative Monitorhalterung. Die muss eigentlich gar nichts besonderes können.
Stabil sollte sie sein, schwenkbar und höhenverstellbar.
Sie soll wirklich nur als Ersatz für den originalen Sockel dienen, weil dieser ziemlich instabil und wackelig ist.
Wäre ganz schön, wenn das Produkt nicht gleich ein Vermögen kostet. Aber so bis 50€ wär schon ok.

Bei den ganzen verschiedenen Angeboten sehe ich einfach nicht durch und weiß auch nicht, welcher Hersteller gute Produkte anbietet und welcher nicht.

Bin euch für Vorschläge dankbar.
 
und wo soll die Halterung wie befestigt werden ?

Tisch ... stehend ... angeklemmt ... Wand ... ?
 
Bei welchem Monitor ist der Standfuß denn so "unbrauchbar"?
Tisch oder Wandhalterung?
Hast du überhaupt schon mal geschaut? Amazon bspw. hat dieses ganz neue und geniale Feature, wo die Käufer die Produkte bewerten und Rezensionen schreiben. Da bekommt man einen guten Eindruck, wenn man sich paar mehr Bewertungen durchliest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Füll dich frei mit den Filtern für diese Auswahl zu spielen.
 
xxMuahdibxx schrieb:
und wo soll die Halterung wie befestigt werden ?

Tisch ... stehend ... angeklemmt ... Wand ... ?

Es soll eine Tischhalterung sein. Also an der Tischkante angeklemmt. Das scheint mir das Stabilste zu sein.

Spillunke schrieb:
Hast du überhaupt schon mal geschaut? Amazon bspw. hat dieses ganz neue und geniale Feature, wo die Käufer die Produkte bewerten und Rezensionen schreiben. Da bekommt man einen guten Eindruck, wenn man sich paar mehr Bewertungen durchliest.

Solch neunmalklugen Scheiß kannst du dir sparen. Inbesondere die Rezensionen bei Amazon sind oftmals absolut unbrauchbarer Scheiss. Daraus kann man gar keinen ordentlichen Eindruck gewinnen.
Ergänzung ()

G-Red schrieb:
Füll dich frei mit den Filtern für diese Auswahl zu spielen.

Auch dir vielen Dank für gar nichts. Als könnte ich nicht selbst bei Geizhals irgendwelche Filter setzen. Ich frage doch hier nicht umsonst nach Vorschlägen zu bestimmten Produkten bzw. Herstellern, wenn ich mir einfach selbst was aussuchen könnte und wüsste, dass das Produkt gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Ah ja gut, als ob unsere Rezension/Meinung zu einem Produkt jetzt soviel besser ist als eine Bewertung bei Amazon. Viel Erfolg noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Neodar schrieb:
Auch dir vielen Dank für gar nichts. Als könnte ich nicht selbst bei Geizhals irgendwelche Filter setzen. Ich frage doch hier nicht umsonst nach Vorschlägen zu bestimmten Produkten bzw. Herstellern, wenn ich mir einfach selbst was aussuchen könnte und wüsste, dass das Produkt gut ist.
Du brauchst nicht so tun als hätte man dich beleidigt. Wenn du deine Anfrage allgemein gestaltest, dir nicht mal die Mühe machst einige Wunschkandidaten zu präsentieren und erwartest, dass man dir gleich DAS richtige anbietet, dann bist du auf dem falschen Dampfer.

Du hast nicht mal konkretisiert welche Art der Halterung DU brauchst. Dazu gehören z.B. Angaben wie Farbe, Gasfederung oder feste Arme die per Werkzeug verstellt werden können etc. pp. All das hätte von DIR kommen sollen. Wenn das nicht kommt, dann kriegst du eben eine Liste wie DU sie von mir bekommen hast und filterst halt nach den og. Kritärien.
 
Zurück
Oben