Suche gute Tastatur für 30€

Valfaris222

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
40
Hallo,

ich suche eine gute Tastatur zum Zocken und Tippen für maximal 30€.

Folgendes wäre zusätzlich zu beachten:

- mit Kabel (mit den Funkdingern komm ich überhaupt nicht klar) :p
- keine dieser flachen "Laptop-Tastaturen" (damit gerät man leicht auf die Taste neben der, auf die man eigentlich drücken wollte / ich mag´s, wenn die Tasten nicht zu leicht gehen)
- Gamingfähig (muss kein High-End-Teil sein / es reicht, wenn sie gut dafür geeignet ist)

Vielleicht kann mich da jemand beraten. :)

Gruß,
Valfaris222
 
G81-3000. (gibt es auch in Schwarz;))

Ist zudem langlebig (mechanische Einzelschalter ausgelegt auf >50mio Betätigungen)

Und durch die Auslöseart verhältnismäßig etwas schwergängiger.
 
Danke für die schnellen und kompetenten Antworten. :)
Von Cherry hab ich auch viel Gutes gehört, aber da sprach man immer von Tastaturen im 100€-Bereich und darüber.

Die G81-3000 ist mir fast schon zu teuer - hab sie nur zwischen 35 und 45€ finden können.
Die Cymotion Expert macht mir den besten Eindruck. Vor allem, das Standardlayout find ich klasse - zu viel Schnickschnack belastet nur. ;)
Falls jetzt nicht jemand: "Halt, Stopp, lass die Finger davon!" schreit, würde ich mir die bestellen.

Da ich auch ne neue Maus brauche, frage ich hier auch mal danach:
Also, ich hatte mir die Logitech MX 518 ausgesucht. Gute Wahl oder gibt´s da besseres für´s Geld?

Gruß,
Valfaris222
 
Das Preis/Leistungs-Verhältnis der MX518 ist sehr gut.
Solang du keine 10000dpi brauchst und dir die Form zusagt, kannst du auch dort zugreifen.
 
Logitech Media Keyboard 600

hab die selber im Einsatz und bin sehr zufrieden damit, guter Tastenanschlag, komm damit auch beim zocken gut klar.

edit: Würd auch gut zu der Maus passen. Läuft dann beides über die Setpoint-software von Logitech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5€ mehr würden sich gegebenenfalls bezahlt machen. Sie hält nämlich auch doppelt so lange. ;) (Zumindest bis du merkst, dass die Gummitürme in der G83 nachlassen und die Tastature ihre Characteristik ein wenig verändert. Bis dahin dauerts aber.;) Auf mechanischen Schaltern tippt es sich zudem besser (Subjektiv natürlich) und länger gleichbleibend ;))

Die MX-518 ist ne gute Wahl. Was besseres für das Geld gibts eigentlich nicht.
 
Kannst Dir die MX-518 ganz Sorglos zu legen. ich hatte eine mehr als 4 Jahre, danach hatte Sie den Geist aufgegeben.
Ich hatte es mit der G9 und anderen Mäusen versucht, bin aber schlussendlich wieder auf die MX-518 umgestiegen.
Beste Maus wo gibt und für den Preis eh unschlagbar.

Bei Tastaturen kann man die Cherry´s auch nur empfehlen, Logitech ist meiner Meinung nach genau so gut.

mfg

chiller
 
Ich werde mir nun entweder die Cherry G81-3000 oder Cymotion Expert holen. In Sachen Maus bleib ich dann bei meiner vorherigen Auswahl der Logitech MX-518. :)

Bei den Logitech-Tastaturen muss ich leider passen, die sind nicht wirklich mein Ding. Hatte mal das sogenannte "Media Keyboard" von denen und daran missfielen mir die teilweise abgerundeten Tasten, die unterschiedliche Tastenhöhe und der Druckpunkt war auch nicht das Wahre.

Außerdem hab ich gelesen, dass Cherry "Made in Germany" ist, was ich heutzutage immer noch als Gütesiegel verstehe.

Dank an Euch alle für die gute Beratung. :)

Gruß,
Valfaris222
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist die Community da!
 
Zurück
Oben