Suche gute Tastatur (US-Layout)

H

H4ss0

Gast
Ahoi :)

Ich bin auf der Suche nach einer guten Tastatur im US-Layout, da ich diese zum Programmieren nützlicher finde.

Die Tastatur sollte einen guten Anschlag haben, von guter Qualität sein und eben im US-Layout.

Preislich sollte die Tastatur bei maximal 100 Euro liegen. Wenn weniger, dann natürlich auch gut. Wenn die Tastatur 20 Euro oder etwas mehr kostet und dafür um einiges besser ist, dann lasse ich mir die Gedanken um diese Tastatur auch mal durch den Kopf gehen.

Achja, wichtig ist auch, dass ich die Tastatur via USB anschließen kann.

Leider habe ich keine Kreditkarte, kann also nicht bei z.B. Amazon UK bestellen.

Ich hoffe, ihr habt da etwas für mich!

Merci!

Was genau findest du denn praktischer, die Tastenbelegung? Dann würde es im Zweifel vielleicht reichen einfach das Layout softwareseitig zu ändern, dann wärest du auch flexibler wenn du mal gerade nicht programmierst und z.b. Umlaute brauchst...

MfG Tim

Wie "hübsch" muss das ganze sein? Eine Cherry G80 3000 LQCEU, wäre eine günstige Mecha mit sehr gutem Tastenanschlag die auch in deurtschen Shops mit US-Layout erhältlich ist.

Alternativ auch die LSCEU mit noch besserem Anschlag, aber auch mit "Klick", sprich man hört die Tasten... ist Geschmackssache, ich find schön und es tippt sich sagenhaft drauf.

Aber an sich würde ich bei dem Preirahmen und wenns um viel tippen (programmieren) geht auf jeden Fall zu einer Mecha greifen. Ich hab hier (unter anderem) eine Filco, sehr schönes Teil aber auch recht teuer... aber mit US-Layout hat man da eine recht gute Auswahl, man muss nur schauen wo man sie herbekommt.

PS @ cartridge_case: scheinbar doch... du filterst nach UK Layout ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Gib bei Amazon mal "kbtalking" in die suche ein oder "noppoo".

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe in der Zwischenzeit mit einem bekannten Entwickler gesprochen.

Er meinte, ich solle mich an die deutsche Tastatur gewöhnen.
Warum? Arbeitgeber haben oft keine Tastaturen im US-Layout und auch in der Schule haben wir nur Tastaturen im DE-Layout (Mache eine Ausbildung zum ITA).

Trotzdem bin ich noch auf der Suche nach einer guten Tastatur, jetzt jedoch im DE-Layout.
Könnt ihr mir da ein Gerät empfehlen?

Suchkriterien wie oben, nur halt kein US-Layout!

Danke!

Wie gesagt: gut und günstig ist eine Cherry G80. Wenns etwas nach "Gamer" aussehen darf dann auch eine QPad MK50 oder Zowie Celeritas. Für Vielschreiber würd ich nicht unbedingt eine lineare Empfehlen sondern eher MX Clear, Brown oder Blue (letztere sind mit Klick, also etwas lauter, aber es tippt sich wirklich super drauf)

Wo ist das Problem die Tastatur immer mitzunehmen?

Ich selbst habe für zuhause ein paar, und für die Uni eine kleine mobile. Alles US-Layout, damit ich mich nie mehr mit ISO-DE rumschlagen muss :D

Wenn du US gewohnt bist, bleib dabei, damit hast du einfach die größere Auswahl.
Makrotasten sollten doch zum Programmieren auch nicht verkehrt sein? -> Razer Black Widow Stealth Edition. Ansonsten wenn du portabel bleiben willst, dann die Tastaturen, die t!ng schon nannte.
Ansonsten Cherry G80, falls n-kro nicht notwendig ist. Bei der G80 kannst du auch dann zum DE Layout greifen.
Hier hab ich noch was ausgegraben: XArmor U9W. US Layout, Wireless, Mechanisch mit MX Brown.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade günstige Mechas auf amazon entdeckt... gebt mal "keycool" ein : )

Zurück
Oben