Suche gute Tv Karte für Htpc

michael390

Lt. Junior Grade
Hi Leute :) Ich bastle gerade an einem Htpc herum und bin nun auf der Suche nach einer passenden TV Karte dafür . OS wäre Windows 7 64 Bit bzw .
Toll wäre DVB-s und DVB-t in einem, falls es so etwas gibt. Falls es so etwas Nicht gibt wäre auch nur DVB-s ok . Wichtig ist mir das auch eine Fernbeideung dabei wäre falls die Karte nicht mit dem Windows Media Center kombatibel ist bzw. die ansteuerung mit anderen Fernebdienungen nicht funktionieren sollte. Bin aber auch für Karten offen die keine Fernsteuerung dabei haben .

Habt ihr hier ein paar Vorschläge ? (pci und pcie Steckplatze sind vorhanden )

Ich hab die Digital Devices im Einsatz und kann absolute Kompatibilität, perfektes Bild und Fernbedienungstauglichkeit bestätigen. Ist Ihr Geld definitiv Wert. Ohne Twintuner würd ich sowieso keine verbauen.

ich habe gute Erfahrungen mit den DVB Sticks von Sundtek gemacht

Stimmt,
die Cine S2 vom Digital Shop sind super und das CI funktioniert tadellos.
Von den Hauppauge würde ich wegen dem schrottigen CI (WinTV CI) dringend abraten!

Danke für eure Antworten , ich habe mir die Karten mal angesehen , sehen auch recht gut aus ( auch wenn der Preis etwas happig ist ^^ ) .
In dem einem Shop gucke ich mich auch gerade etwas um :) .
Gibt es auch empfehlenswerte DVBs2 only Karten die etwas taugen würden ?
( Achja noch zu erwähnen die Karte sollte kein Low Profile haben da ich normale Größen brauche da ich dieses Gehäuse habe... außer ich irre mich gerade und hier sind Low Profile von Nöten? )

Hallo Leute,

ich versuche mir gerade ein HTPC + DVR System zusammenzustellen.
Mir stellt sich die Frage, ob ich nun einen Twin-Tuner benötige oder ob auch ein Tuner mit 1x dig. Sat-Anschluss genügt?
Möchte gern einen beliebigen Kanal schauen und gleichzeitig einen anderen Kanal aufnehmen.

Hat dies etwas hiermit zu tun?

Lieben Dank für eure Hilfe!

Es kommt darauf an , wenn es sich innerhalb der selben Sendergruppe bewegt (RTL usw. ) kannst du Aufnehmen (zb RTL2 ) und inzwischen RTL schauen, sobald es sich darüber hinausbewegt brauchst du einen 2 Tuner . Ist zumindest bei unserem HDD Recorder so ^^

Zurück
Oben