Suche Gute und Billige XBox 360.

XHitcher1

Banned
Hi erstmal eine Frage, ich habe noch eine Xbox 360 Premium OHNE HDMI schnittstelle.
Nun eine Frage ist diese abgesehen davon dass sie extrem laut ist im Betrieb, schlechter als die Neuen XBox von der Bildqualität her?

Nun die 2te Frage, wenn JA welche Xbox 360 würdet Ihr mir dann Empfehlen? am Besten die Billigste die aber trotzdem gut und leise ist (;

Danke euch (;

Bildqualität tut sich nichts, sofern du YUV nutzt. Das ist auch 1080p ;)

Ok aber eig kann ich meine Premium behalten?... Oder ist dort ein großer verlust?

Ich habe sie an meinen 27 Zoll AOC full HD monitor angeschlossen da sie kein HDMI hat, hab ich sie über ein Adapter zu VGA an meinem Monitor verbunden, sound kommt aus dem Monitor da ich auch ein Sound adapter kaufte.

hab ich somit einen STARKEN Qualitätsverlust im Vergleich zur direkten HDMI schnittstellen verbindung?
Ergänzung ()

boarder-winterman schrieb:
Bildqualität tut sich nichts, sofern du YUV nutzt. Das ist auch 1080p ;)

Sorry, ich hab keine Ahnung :D was ist YUV? und wie aktiviere ich das? :D

YUV ist der digitale Ausgang an der XBOX. Kabel sieht so aus: xbox_360_cable_avanceuyhq.jpg

Die linken drei Stecker. Allerdings braucht dein TV auch einen entsprechenden Eingang ;)

Das mit YUV würde ich so nicht sagen, da YUV nur bis 1080i geht und nicht 1080p unterstützt! (Vorrausgesetzt ich verwechsle das jetzt nicht und du meinst mit YUV den Component-HD-Anschluss ^^) Also ist das n kleiner Qualitätsgewinn, allerdings ist dieser ziemlich relativ, da nur wenige Spiele nativ 1080p unterstützen...
Der einzige Grund der mMn wirklich ins Gewicht fällt, wenn du die alte 360 mit der neuen vergleichst ist eindeutig die Lautstärke! Wenn dich diese aber nicht ungemein stört würde ich sagen, dass es recht sinnlos ist jetzt noch ne neue Slim zu kaufen. :)

Also bei mir geht der YUV Ausgang auf 1080p. Ist aber vielleicht auch nur ein Anzeigefehler ;)

Schließe die 360 doch erstmal über YUV an. Oder hat dein TV keinen YUV-Eingang?

Ja ist schon richtig, hat aber die selbe Bildqualität ;)
Ich habe oben ja schon mit analog argumentiert, das hat er aber nicht verstanden :D

Also bei mir geht der YUV Ausgang auf 1080p. Ist aber vielleicht auch nur ein Anzeigefehler ;)

Schließe die 360 doch erstmal über YUV an. Oder hat dein TV keinen YUV-Eingang?

Ich habe kein TV sondern einen PC Monitor in Full HD (; über den hab ich meine Box angeschlossen über ein spezielles Box zu VGA kabel.

Dann würdest du zumindest eine geringe Verbesserung erzielen, wenn du eine Box mit HDMI nutzen würdest.

BananenShake schrieb:
Bei meiner Box wird über YUV bei 1080p das Bild schwarz ^^ nur auf 1080i kommt noch n Bild ^^
Die XBOX360 ist eines der wenigen Endverbrauchergeräte - vielleicht das Einzige - welches auch über Component 1080p ausgeben kann. Problem nur, dass kaum ein TV das unterstützt. 1080p muss mit HDCP übertragen werden (Ausnahme eben XBOX). Da Component kein HDCP übertragen kann, braucht ein TV über jenen Anschluss auch kein 1080p zu unterstützen.

@ XHitcher1:
Von der XBOX aus betrachtet hast du keinen sichtbaren Vorteil von HDMI. Wenn du einen Unterschied siehst, liegt das daran, dass der verwendete Bildschirm mit HDMI besser umgehen kann, als mit Component. Die Spiele laufen eh sowieso nur in maximal 720p. Von der Auflösung her also schon mal Latte.

Der größte Unterschied kommt als erstes von deinen Farb- und Helligkeitseinstellungen. Bei gleichen Einstellungen für HDMI und Component, sieht das Bild trotzem meistens komplett unterschiedlich aus. Die Einstellungen müssen halt angeglichen werden.
Hat man das gemacht, wird man feststellen, dass eigentlich alles gleich aussieht (nochmal: Vorrausgesetzt der Bildschirm kann beide Signale gleich gut verarbeiten).

Was man wirklich sehen könnte, sofern man dicht genug dran sitzt, ist ein leichtes Rauschen im Bild, bei Verwendung von Component. Das gibt es bei HDMI nicht.
Plasma würde das wieder relativieren, denn die rauschen sowieso.

Er nutzt aber einen Adapter auf VGA. Da geht auf jeden Fall Bildqualität verloren ;)

Da geht auf jeden Fall Bildqualität verloren ;)
Ob durch den Adapter Qualität verloren geht, kann ich natürlich nicht sagen. Dieses "auf jeden Fall" ist aber Quatsch:

Screenshot
There's a small degree of difference in the colour levels between all three shots (which may well be down to the capture unit - calibrating analogue is not an exact science) but the important thing to notice is that all the key resolution is maintained in both the analogue (component, VGA) shots and the lossless HDMI output.

Now, the Digital Foundry HD capture machine is extraordinarily precise - far more accurate than any consumer monitor has any need to be. So the real question revolves around how good your display is. Typically, cheaper HDTVs and flat panels work better with digital (converting analogue signals back to digital can be a tricky business), whereas you'll be hard-pressed to notice the difference between component and HDMI on a good screen.
Quelle

Also wenn deine Xbox noch funktioniert, würde ich an deiner Stelle davon abraten. Einen echten Qualitäts-Unterschied zwischen VGA und HDMI wirst du nicht erleben und 200€ bezahlen, damit deine Konsole leiser wird halte ich für ziemlich teuer.
Für mehr Speicher könntest du immer noch einen USB-Stick anschließen.
Gib das Geld lieber für Spiele aus oder leg es an. Oder kauf die zur Ergänzung eine PS3, wenn du Bock auf ein paar PS-Exklusivtitel hast. Sind alles sinnvollere Investitionen als eine neue Xbox, wenn du schon eine hast.

Zurück
Oben