Suche gute USB Soundkarte für Laptop!

SproutHD

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,
da ich unbedingt in nächster Zeit eine neue USB Soundkarte für mein Laptop zulegen möchte, wollte ich euch nun mal fragen, was es hier so bis 25 Euro (Schmerzgrenze: 30 Euro) gibt. Ich hab imom ne Soundkarte von Roccat, die ich von meinem alten Headset habe, allerdings nervt mich das Ding, weil doch ständig ein Rauschen speziell beim Mikrofon ist.

Dies ist auch der Grund, also für meine Kopfhörer ists wurscht, solang kein Rauschen da ist, ist alles gut. Aber beim Mikrofon nervt mich das schon, nur will ich von euch "Experten" wissen, was es so gibt und empfehlenswert ist.

Grüße
Sprout

ich kann dir einen FiiO E10K DAC mit kopfhörerverstärker empfehlen... ich weiß, knapp das doppelte von deinem budget. aber wenn du dich später mal für etwas hochwertigere und vor allem hochohmige kopfhörer entscheiden solltest, fährst du damit richtig gut.

hab seit kurzem den besagten DAC in kombi mit einem beyerdynamic dt-990 Pro 250 Ohm und bin begeistert von der leistung. ist ein komplett neues audiophiles erlebnis...

Und was ist mit der internen Soundkarte? Rauscht die auch in Kombination mit deinem Mikrofon? Welches Mikrofon hast du überhaupt? Vielleicht ist das ja der Übeltäter. Dass das Teil von Roccat nichts taugt ist keine Überraschung.

Was wird überhaupt angeschlossen?
Ohne das zu wissen, ist es nicht möglich irgendwas zu empfehlen.

Also klar mir ist natürlich das ich mit meinem billig Mikro (Zalman ZM-Mic1) nicht viel erwarten kann, aber mit der integrierten Soundkarte vom Laptop rauscht das ganze nicht, aber dafür ist die Stimme einfach ein Witz. Es hört sich einfach nur plastisch an.
Das ist das ganze.

Zum Xonar U3, hat das jemand von euch? Würde mich ansprechen, weil es relativ kompakt ist.

Zurück
Oben