Suche gute Wasserkühlung?

Wirt2008

Cadet 1st Year
Hallo,

Habe mir einen neuen PC zugelegt, und möchte gerne meine CPU mit einer Wasserkühlung
auf niedriegen Temperaturen halten!
Nur welche???
Vieleicht kann mir wer ein paar Kompeltsetangebote sagen da ich mich hier (noch) auf Neuland bewege.
Danke im Voraus für tips.:D

Mfg Chris

Intel Core 2 Duo E8500
Soket 775 LGA
ASUS TEK P5K-E Wifi Mainbord
8000 MBytes PC2-7000(600Mhz) Corsair Memory
2x Zotac Geforce GTX 280 AMP Edition (2x 1024MB)
LG Blu-ray Brenner/DVD Brenner
BeQuiet Netzteil 800 Watt
500 GB Baracuda SATA2 32MB
Samsung SyncMaster 2493HM/ Full HD/HDMI

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal solltest du wissen wozu die Wakü überhaupt brauchst ! Um Eine CPU auf neidrigen Temperaturen zu halten :freak: Es interssiert deine CPU herzlich wenig ob Sie 40 oder 50 Grad warm wird. Oder meinst du, du willst deine CPU auf 4 GHZ takten und dabei noch einen leisen PC ? Das ist nämlich so ziemlich alles wofür eine Wakü sinn macht. Und dann aber auch richtig investieren, und nicht son Plastik Komplett Müll für 150 euro kaufen. 3,6 GHZ Mickey Mouse OC, und das noch leise ist auch mit einem Lüftkühler für 30-40 Euro kein Problem

Naja

Wenn dann schon richtig das ist mir klar.
Natürlich Takten was geht, darum möchte ich ja meine CPU mit einer Wasserkühlung
kühlen.

Nur welches system oder Marke einer Wasserkühlung??

chris

Der hat die Frage wahrscheinlich gestellt, weil der Zweite pcie 16 anschluss nur 4 Lanes hat.

- Asus Homepage : 2 x PCI-E x16 (blue @ x16 mode, black @ x4 or x1 mode) supports CrossFire

Ist doch egal^^, er kann sie doch trotzdem einzeln betreiben...

XShocker22

er kann sie einzeln betreiben aber die zweite wird dann enorm eingebremmst durch die 12 lanes die fehlen!
und ausserdem unterstützt das bord nur cf und kein sli!

Wer sagt denn das das System mit SLi läuft? Mir ist auch klar das da 12 Lanes fehlern, rechnen kann ich noch!

XShocker22

XShocker22 schrieb:
Wer sagt denn das das System mit SLi läuft? Mir ist auch klar das da 12 Lanes fehlern, rechnen kann ich noch!

Seine Signatur sagt das er 2x280gtx betreibt, ich glaube nicht das die zweite nur aus Spass drin steckt :)

Er wird (hoffentlich?) wissen was er tut. ;)

@Wirt2008: Wirst du dir noch ein SLi-Mainboard besorgen?

XShocker22

Ja, das ist mir klar das ich ein Sli-Mainboard brauche die zweite läuft ja momentan sozusagen auf standgas!
Aber mein Händler hat Momentan etwas lieferverzug auf mein Board, müsste aber in den nächsten Tagen kommen hoffe ich.

Die habe ich mir auch schon angesehen.
Das Teil hat auch bei diversen Test relativ gut abgeschnitten so weit ich weiß.

Zurück
Oben