Suche gute Wireless (Headset) Kombi

Nymph43

Newbie
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, also hoffe ich einfach mal das meine Frage hier rein passt :)

Also folgendes:

Ich habe in den letzten 2 Jahren ständig neue Headsets gekauft, und sie sind mir alle schrott gegangen, da sich das Kabel immer eindreht, und anscheinend dadurch ein Kabelbruch die Folge ist... ( Keine Ahnung wie ich das immer hin bekomme)

Meine Entscheidung nun, ich möchte auf Wireless umsteigen!
Nur ich habe keine Ahnung ob Headset, oder eine Kombination aus Kopfhörern + Mikro..., und wenn welche/s?

Und der Preis spielt für mich leider auch eine große Rolle, daher suche ich hier Rat, vielleicht wisst ihr ja mehr :D

Nymph43 schrieb:
Ich habe in den letzten 2 Jahren ständig neue Headsets gekauft, und sie sind mir alle schrott gegangen, da sich das Kabel immer eindreht, und anscheinend dadurch ein Kabelbruch die Folge ist... ( Keine Ahnung wie ich das immer hin bekomme)
Sehr gut, wenn du das als Lektion siehst, und das nächste mal was vernünftiges kaufen willst :)
Nymph43 schrieb:
Meine Entscheidung nun, ich möchte auf Wireless umsteigen!
... Das ist aber der falsche Weg, und fast sogar noch schlechter in der hinsicht als Kabel-headsets.
Ja, das Kabel ist nicht da.. Aber dafür ein Akku der 100%ig verschleißen wird (und oft nicht austauschbar ist), die Funkwellen können Probleme machen, der Treiber kann probleme machen etc.. Schau dir das Logitech G930 an. Die Foren sind vollgestopft mit allen möglichen Problemen.
Und auch sonst hält sowas nicht länger, da die auch schlecht verarbeitet sind.

Kopfhörer + Mikro kommt der Sache schon sehr gut ran.
Jedoch müsstest du hier auf ein Wireless Kopfhörer + Tischmikro umsteigen, denn Ansteckmikro hat auch ein Kabel, und damit hättest du ein Kabel mikro am wireles headset. Dann ist das ganze ohnehin sinnlos.

Mein Tipp, wenn du so lange wie möglich was von haben willst:
- Kopfhörer: Beyerdynamic DT 770 Edition (149€ bei madooma, 130€ als Pro version. spiralkabel, stärkerer anpressdruck, altmodicsherse Gehäuse), Beyerdynamic DT 990 Pro (Wie der DT 770 betonte bässe und höhen. Gefällt den meisten am ehesten), AKG K612 Pro (verglichen zum DT 990 ist der hier recht neutral/ausgewogen)
- Mikro: http://www.modmic.com/ (als Beispiel. Meins hab ich seit gut über einer Woche, und finde es genial nutzbar in der Hinsicht.)

Warum gerade Kabelkopfhörer: Beyerdynamic kopfhörer sind gebaut wie ein Panzer. Robust, stabil, und mit hochwertigen Materialien (damit auch besserer Tragekomfort).
Zudem Made in Germany, Ersatzteilgarantie (sprich der Hersteller verkauft die Ersatzteile.. Kostenlos gibts die nicht ) für mind. 20 Jahre. Wenn in 20 Jahren dein Kabel kaputt geht, kaufst du für 20€ ein neues, lötest es selbst an oder lässt es den hersteller machen, fertig. Neu kaufen wirst du hier erstmal für einige Jahrzehnte nicht müssen.
-> Und dank solch einem service gibst du auf lange sicht weniger aus, als mit JEDEM (Wireless-)Headset auf dem Markt.

Was Kopfhörer angeht: Die Beyerdynamics empfehle ich nur am liebsten, wegen eben genau diesem Langzeitsupport.
Andere mütter haben auch schöne Töchter, nicht selten auch noch schönere :P (in der Regel halten alle "guten" Kopfhörer lange, viele habena auch ein austauschbares Kabel)

ich empfehle dir von den oben genannten nen geringeltes Kopfhörerkabel... daas Ding hält unglaublich viel aus, ich krieg es nicht mal hin mit meinem Stuhl dadrüberzu fahren ^^

Zurück
Oben