Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich suche einen guten 24Zoll Monitor 16:10 der ein besseres Panel hat.
Wichtig ist das er gut fürs Zocken und Filme sehen ist, gibt es sowas überhaupt noch oder sind mittlerweile alle 16:9?
Danke klingt ja nicht schlecht.
Kann das sein das es bei den 24Zoll 16:10 momentan sehr mau aussieht, ist mal in aussicht das mal paar neue gute 24Zoll Monitore rauskommen?
TFT mit S-IPS Panels sind so eine Sache. Viele Benutzer sprechen von einem "glitzernden" Bild, welches auf die Dauer störend wirken kann. Sicher ist die Bildqualität besser als bei einem TN Panel und vor allem hat man eine Blickwinkeltreue. Aber der Glitzereffekt soll, wenn man empfindlich ist (alles natürlich subjektiv) störend sein.
Ich persönlich bevorzuge PVA Panels, die allerdings im 24" Bereich die 500 Euro Schwelle schnell überschreiten. Diese bieten Blickwinkeltreue (178°), satte Farben, einen guten s/w Wert sowie ausreichend Geschwindigkeit auch für Gelegenheitsspieler. Mein 19" Eizo L778 mit Overdrive und PVA Panel jedenfalls hat mich noch nie enttäuscht, egal ob Shooter oder Rollenspiel.
Worauf du, falls du viel- oder Hardcorezocker bist, allerdings achten solltest ist das Inputlag.
Ab einem bestimmten Wert gehen wichtige fps (zwischen 1-3) verloren die online bei Shootern zB über Sieg oder Niederlage entscheiden können. Inwieweit dich das stört ist subjektiv. Eigentlich ist dieser Wert nur für wirkliche Hardcorezocker entscheidend. In diversen Tests wird das Inputlag meistens mit angegeben.
Auf www.prad.de findest du dazu viele nützliche Tests und Hinweise
Was kann man sich den von dem BenQ BL2400PT versprechen, wenn er mal verfügbar werden sollte?
VA-Panel mit angeblich 3000:1 statischer Kontrast und ein Preis von 240 € hören sich ja schon mal gut an