Hallo Leute,
ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen und versuche mich schon seit Tagen hier im Forum, bei Tests (PRAD) und anderswo zu informieren.
Meine gewünschten Eckdaten sind:
+27 Zoll, FullHD reicht
+gutes schlankes Design wenn möglich
+HDMI, DVI und wenn möglich DP Anschluß.
+Panel sollte gut fürs Zocken auch sein, also muss nicht unbedingt FPS sein.
+gute Bildqualität und ausreichend Reaktionszeit (Input-Lag) fürs Zocken
+Preis ca 280€ (300€ sollte die Schmerzgrenze sein).
Meine Aufteilung wäre 40% office, 30% Internet, 30% Gaming.
Folgende Modelle befinden sich bei mir in der engeren Auswahl:
BenQ GW2760HS
BenQ XL 2411T
Asus VN 279QLB
gerade der Asus wurde bei PRAD mit "sehr gut" bewertet. Jedoch ist der auch weit teurer als der BenQ2460HS, der auch nicht schlecht sein soll. Meine Frage wäre hier, lohnt sich der Aufpreis von ca. 80 € oder mehr?
Neben dem Zocken arbeite ich auch viel mit Office, zurzeit meine Masterarbeit, also oft .) und klar, Multimedia wie videoclips auch mal, Filme aber nicht.
Was meint Ihr, zu welchem Monitor soll ich greifen?!
Natürlich wollte ich die live anschauen, aber gerade in den Märkten MM, Saturn, Conrad gibt es diese natürlich nicht. BenQ wird in Hamburg gar nicht geführt. Im Cyberport-Store wollte ich heute den Asus genauer anschauen, da der laut Website dort vorrätig ist. War allerdings nur verpackt im Lager und nicht ausgestellt .( Da ist es dumm ihn zu kaufen, auszupacken, zu teste und eventuell zurückgeben zu wollen. Nehmen die dann nur auf Kulanz an, wenn der nicht mehr original verpackt ist, da ist es bei Amazon besser, aber immer dieses zur Post laufen, naja^^.
ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen und versuche mich schon seit Tagen hier im Forum, bei Tests (PRAD) und anderswo zu informieren.
Meine gewünschten Eckdaten sind:
+27 Zoll, FullHD reicht
+gutes schlankes Design wenn möglich
+HDMI, DVI und wenn möglich DP Anschluß.
+Panel sollte gut fürs Zocken auch sein, also muss nicht unbedingt FPS sein.
+gute Bildqualität und ausreichend Reaktionszeit (Input-Lag) fürs Zocken
+Preis ca 280€ (300€ sollte die Schmerzgrenze sein).
Meine Aufteilung wäre 40% office, 30% Internet, 30% Gaming.
Folgende Modelle befinden sich bei mir in der engeren Auswahl:
BenQ GW2760HS
BenQ XL 2411T
Asus VN 279QLB
gerade der Asus wurde bei PRAD mit "sehr gut" bewertet. Jedoch ist der auch weit teurer als der BenQ2460HS, der auch nicht schlecht sein soll. Meine Frage wäre hier, lohnt sich der Aufpreis von ca. 80 € oder mehr?
Neben dem Zocken arbeite ich auch viel mit Office, zurzeit meine Masterarbeit, also oft .) und klar, Multimedia wie videoclips auch mal, Filme aber nicht.
Was meint Ihr, zu welchem Monitor soll ich greifen?!
Natürlich wollte ich die live anschauen, aber gerade in den Märkten MM, Saturn, Conrad gibt es diese natürlich nicht. BenQ wird in Hamburg gar nicht geführt. Im Cyberport-Store wollte ich heute den Asus genauer anschauen, da der laut Website dort vorrätig ist. War allerdings nur verpackt im Lager und nicht ausgestellt .( Da ist es dumm ihn zu kaufen, auszupacken, zu teste und eventuell zurückgeben zu wollen. Nehmen die dann nur auf Kulanz an, wenn der nicht mehr original verpackt ist, da ist es bei Amazon besser, aber immer dieses zur Post laufen, naja^^.