Suche guten 27 Zoll Monitor (HD)

Phil89d

Newbie
Hallo,

ich möchte mir einen Monitor zulegen. Die Größe sollte 27 Zoll betragen, aufgrund des Preises möchte ich jedoch ausschließlich ein HD-Modell. An den Monitor würde ich den Google Chromecast anschließen, um bspw. Videos von YouTube aus zu streamen. Der Monitor muss also zwingend auch Lautsprecher integriert haben; er dient ein wenig als TV-Ersatz (ohne dass ich TV schaue).

Ich habe mir einige Modelle rausgesucht, die auf den ersten Blick ansprechend ausschauen. Leider weiß ich nicht so wirklich, worauf ich bei den technischen Daten achten muss. Hauptsächlich wird der Monitor eben für's Video Streaming verwendet.

Dell S2715H: http://euro.dell.com/de/de/corp/Peripherals/dell-s2715h/pd.aspx?refid=dell-s2715h&s=corp
ASUS VX279H-W: https://www.asus.com/de/Monitors/VX279HW/overview/
Samsung S27E650X: http://www.samsung.com/de/consumer/displays/displays/professional-monitor/LS27E65UXS/EN

Der Dell scheint die besten Lautsprecher zu haben (die ja auch nicht ganz unwichtig sind). Ansonsten scheinen der Dell und Asus sehr ähnlich zu sein. Der Samsung hat einen besseren Helligkeitswert (20% besser) und 2ms bzw. 1ms schnellere Reaktionszeit. Inwiefern ist jetzt welcher besser?

Mir persönlich sagt der Dell am meisten zu (größere Lautsprecher, Optik, vergleichbare technische Daten wie die anderen). Leider kenne ich mich auch nicht wirklich aus :D

Ich hoffe, Ihr könnt mir da etwas mehr helfen. Vielleicht sind ja auch alle drei eine schlechte Wahl. Die Preisklasse sollte im Bereich der obigen Monitore liegen.

Viele Grüße

Mit Dell machst du nichts verkehrt, die sind schlicht vom Design, die Panel sind gut selektiert und sollte doch mal was sein, gibts einen 1a-Service dazu.
Von ASUS würde ich aufgrund der stark schwankenden Qualität abraten.
Die Businesssparte von Samsung ist auch ordentlich.

Der größte Unterschied, der mir erst im nachhinein aufgefallen ist, ist der, dass der Dell verspiegelt ist. Im Rennen stehen für mich noch der Samsung und der Dell.

Ich glaube, dass die Verspiegelung eher ein Vorteil als ein Nachteil ist. Der Raum, in dem der Monitor stehen wird, ist allgemein eher dunkel und er steht nicht an einem Fenster. Lästige Probleme mit der Verspiegelung aufgrund der Sonneneinstrahlung wird es also nicht geben.

Ich weiß jetzt allerdings immer noch nicht, wie viel besser der Samsung eventuell ist. Die wesentlichen Verbesserungen beim Samsung sind eben der Helligkeitswert und die Reaktionszeit. Vielleicht sehen manche auch ein mattes Display als Vorteil.

Bisher bin ich da noch unentschlossen. Vielleicht kann mir ja dazu noch jemand seine Meinung sagen.

Vielen Dank.

Referenzseite für Monitortests

Naja Referenz ... es ist halt die einzige deutsche Seite für Monitortests.

Der Samsung hat nur mit einer opt. Soundbar Lautsprecher. Den Asus würde ich als TV-Ersatz gleich vergessen, die Lautsprecher sind unterirdisch. Ich würde mir da eher den LG 27MP77 ansehen.

lila.Tentakel schrieb:

Danke für den Vorschlag. Ich habe mir mal den Testbericht zum LG angeschaut. Dieser schaut ja auch sehr gut aus, jedoch wird die Tonqualität bemängelt. Mir ist allerdings auch klar, dass ich hier keinen super Ton erwarten kann.
Dass mit der Soundbar hatte ich vorher gar nicht gesehen. Auf der Samsung Webseite steht nämlich "Integrierte Lautsprecher: ja"

Ich schaue mich jetzt noch ein wenig auf prad um, die haben ja echt eine Menge Testberichte. Danke dafür

Der Samsung hat nur Full HD ... das würde ich bei 27" nicht mehr nehmen.

Der Dell, der ASUS und der vorgeschlagene LG haben auch "nur" HD-Auflösung, welche für Standard-User auch bei 27" noch völlig ausreichend ist.

Zurück
Oben