Suche guten 32 Zoll Full HD Fernseher

Tupac-7

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
368
Guten Abend Leute,

und zwar suche ich einen neuen Full HD Fernseher für mein Zimmer.

Er sollte folgendes haben bzw. können:

- Ein ordentliches Bild bei DVD- und Blu-ray-Wiedergabe
- Ein ordentliches Bild bei der PlayStation 3 und ab Oktober/November auch bei der PlayStation 4
- WLAN, einen Scart- und einen Composite-Anschluss

Und der Rest, mal gucken. 3D sollte er nicht unbedingt haben.

Ich schwanke bis jetzt zwischen diesen 3 Geräten:

Samsung UE32F6270

Samsung UE32F6470

Sony Bravia KDL-32W656

Der Sony hat doch bestimmt ein besseres Bild bei der PS3/PS4 als der Samsung, weil die PlayStation ja von Sony ist, oder lieg ich da falsch mit der Annahme?

Hat der Samsung auch voreingestellte Bildeinstellungen wie "Game, Kino, Standard, Kontrast usw."?

Ihr könnt mir auch noch andere Fernseher empfehlen, wenn ihr bessere kennt. Die dürften allerdings nicht teurer als 500 Euro sein.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure hilfreichen Tipps und Antworten. :)
 
Ich kenne die aufgezählten Geräte nicht, kann Dir aber sagen das ich mit meinen beiden Samsung Tv's, gerade was das Bild betrifft sehr zufrieden bin.
 
Wie wärs hiermit http://www.amazon.de/Philips-32PFL5...id=1376604538&sr=1-5&keywords=philips+32+zoll

Hat ein wirklich gutes bild, und wenn man einmal ambilight hatte will man nicht mehr ohne :)
Hat hdmi, scart und component anschlüsse. Wlan ist auch dabei.
Persöhnlich ist das Philips 3D passiv 3D für mich das beste, da das einzige was bei mir als Brillenträger weder Kopfschmerzen noch überkeit verursacht.
Die Software ist seid langem mal wieder eine mit der Philips nicht ins Klo gegriffen hat.
Kann den fernseher nur, grade für den Preis, nur empfehlen!
 
Irgendwie hänge ich an Samsung und Sony fest, weiß auch nicht warum. ^^

Die beiden gezeigten kommen nicht in Frage.

Was ich wissen wollte ist, ob PS3 und PS4 mit dem Sony-Fernseher besser aussehen werden oder nicht.

Hat jemand einen Sony-Fernseher und hat den schon mal mit anderen verglichen und kann mir das sagen?
 
Soweit ich weiß verbaut Sony die selben panels wie Samsung, also sollte es vom Bild her egal sein, abgesehen davon das es eh Quatsch ist davon auszugehen das ein Sony TV bei der Playstation besseres Bild ausgibt.
Und das sind auch schon 2 Marken die im allgemeinen ein sehr gutes Bild liefern. Hab hier auch einen älteren Samsung und wenn das Ding zwar sonst nicht viel kann, aber ein sehr gutes Bild gibt er heute noch aus.
Bei Samsung sei aber dazu gesagt das die analogen Eingänge wiederum ein recht schlechtes Signal bieten und somit der Zauber des guten Bildes nur über HDMI vorhanden ist.
 
Also wäre das Bild bei älteren Konsolen wie GameCube, Wii und PlayStation 2 nicht so gut, oder?
 
So ist es, bzw. so war es, keine Ahnung wie das bei neueren moderneren geräten ist, aber bei meinem 5 Jahre alten ist es so, allerdings jetzt nicht so das man das Bild absolut nicht genießen kann, es ist einfach nur nicht das Beste. Liegt dann aber weniger am Panel, da ja digital und vorallem HD absolut top, sondern and der verbauten Elektronik die aus dem anaolgen Signal ein digitales macht.
Man kann damit aber Leben, benutz es ja auch so mit alten, von dir aufgezählten, Konsolen. Am besten schneidet dabei aber immer noch der Komponenteneingang ab an dem die PS2 hängt.
 
Bei den neuen Sony-Fernsehern wäre das Bild von den älteren Konsolen aber wahrscheinlich auch nicht besser, oder?

Liegt doch daran, dass die neueren Fernseher alle hauptsächlich digital auf HDMI ausgerichtet sind, und über Scart und Component das Bild schlechter ist.
 
Ob Sony da besser ist kann ich nicht beurteilen, kenne Sony TVs eher weniger bis gar nicht.

Warum analoge Anschlüsse schlechter sind als sie könnten, ich würde sagen das ist eine Kostenfrage, man spart wo es nur geht, und bei einem HD TV kommt es eben auf HD an, das ist das was zählt und nicht ob irgendwas am Scarteingang gut aussieht, mal abgesehen davon das viele Hersteller selbst den Scartanschluss schon wegrationalisiert haben.
 
Zurück
Oben