Suche guten 37-40" LCD Tv max. 900€

Diablo87

Lieutenant
Hey leute,

mein alter Röhren Tv kommt so langsam in die Jahre (SEG Istanbull 19:9 Black Matrix 81cm) und ich würde mir gerne einen LCD kaufen, wenn dann aber gleich einen Full HD damit ich nicht 2x kaufe später...

Ich habe mir diverse Geräte angeguckt, allerdings gibt es bei Sony ja so viel auswahl (KDL 40W3000, KDL 40L4000, KDL 40x3000 usw.) das da keiner (zumindest ich) nicht richtig durchblicke...

Der LCD sollte 100Hz haben, schwarz sein, wünschenswert von Sony oder Samsung, spieletauglich sein also für meine (spätere) PS3, DVDs und (später dann auch) BlueRays gut wiedergeben können, halt einfach eine gute technik besitzen.

Meine empfangsart ist momentan noch Analoges Tv jedoch besitze ich einen Kabelreceiver für Premiere und werde demnächst auch (ab Januar melde ich es an) auf Digitales Kabelfehrnsehen umsteigen, also ist ein DVB-T receiver nicht von nöten, wenn er drin ist, stört es mich auch nicht, cool wäre wenn der Tv einen Ci-Schacht (oder wie es heist) hätte, wo ich dann die Smartcard von meinem Kabelanbieter einschieben kann, da dieser für die Digitalen Proogramme wie Pro7 usw. eine eigene Smartcard hat, dann würde mein Receiver nämlich unnötig werden da ich Premiere eh abbestelle.

Optisch hats mir der Sony KDL 40W4000 angetan oder auch der Sony KDL 40L4000 welcher der beiden wäre zb da besser? Der W4000 ist etwas teurer, aber den Aufpreis würde ich auch noch zahlen vlt. hilft es noch, ich habe nen Teufel Concept E + Decorder 3, also auf die Klangqualität der eingebauten Boxen brauch ich keine Rücksicht nehmen. Auch besitze ich einen DvD Player von Sony der dieses Bravia Sync unterstützt, daher tendiere ich auch zu Sony, aber da lass ich mcih auch gerne eines besseren belehren ;)

Preisspanne bis max. 900€ der sitzabstand beträgt zurzeit 2,6m zum Tv allerdings kann sich das auch in 1 Jahr ändern und dann ärger ich mich das der Tv zu klein ist weil mein Wohnzimmer dann größer wird (momentan Singlewohnung :D) daher lieber nen 40" es sei denn man rät mir dringendst davon ab... Der Tv sollte schon seine 5 Jahre halten, wehalb ich viel wert auf Qualität lege (Bild und Verarbeitung)

Vielen Dank
Diablo

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Toshiba 37z3030DG und kann Ihn nur empfehlen, er kostet im Saturn 900€

Ich bin grad auch auf der Suche nach einem LCD...dabei bin ich auf folgenden gestoßen:
http://geizhals.at/deutschland/a320924.html
aber auch ein Plasma sollte nicht ganz ausgeschlossen werden, ich weiß nicht wie wichtig dir das HD-Bild ist, mir ist jedenfalls das PAL-Bild wichtiger, und in diesem Fall wäre auch dieser hier empfehlenswert, auch wenn er nur eine Auflösung von 1024x768 hat:
http://geizhals.at/deutschland/a315673.html
Würde gerne eure Meinungen und Kritiken zu meinen Vorschlägen hören, denn ich bin wie gesagt auch daran interessiert mir einen neuen Flachbildfernseher zuzulegen, wobei mir das PAL-Bild am wichtigsten ist!

@diablo 87
achja, auf areadvd.de findest du bestimmt noch weiter Tests, die deine Kaufentscheidung eventuell erleichtern dürften, wobei sie mir sogar diese erschwert haben, weil alles irgendwie noch komplizierter wurde,^^...nachdem ich dort gelesen habe...

greetz@all&hf! misa

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler ausgebessert)
Also analoges TV-Bild ist ab 40" und nur 2,5 m Entfernung nicht so der Bringer. Deswegen wäre Digi-receiver Pflicht. Ich hab den 40W4000 in 40" und sitze ca. 3m weg. Da ist das analoge TV-Bild doch recht schwach, was mich aber nich stört, da ich mehr DVD schau. Über den C-Tuner sehen dann die Programme doch sehr nett aus.
Ansonsten kann ich zum Sony sagen, daß allein schon das Äussere sehr wertig und edel ist. Das neue Chrystal-Design vom Samsung A656 hat mir nich so zugesagt, ist aber reiner Geschmack. Mir war der Samsung einfach zu plastikmäßig.
Mein Sony hat keine Pixelfehler, aber die w4000 neigen zu geringem Clouding, davon is meiner auch betroffen, stört aber mit den richtigen Einstellungen nicht. Bild über DVD ist sehr gut, Bluray, PS3 und Xbox 360 astrein. In HD spielt der TV seine Stärken aus. Schwarzwert ist gut, aber nicht überragend. Der Samsung müsste in der Kategorie besser sein. Sound ist für LCD wirklich top. Nutze selbst aber Teufel CEM. TV macht keine nennenswerten Betriebsgeräusche und Stromverbrauch ist für 40" sehr gut. Fernbedienung geht in ordnung und auch die Umschaltzeiten von Programm zu Programm ist sehr schnell. Bravia Sync ist eigentlich nur Spielerrei und erst dann sinnvoll wenn alle Geräte von Sony sind. Ich hatte den DVD-Player DVP-NS708 ausprobiert. Aber das DVD-Bild mit dem Ding ist unter aller Kanone und deswegen postwendend wieder an den Absender zurück. Ich bin mit dem TV sehr zufrieden und kann ihn empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke euch erstmal, also ich neige ja schon zum w4000 obwohl ich nicht weiß ob der L4000 vielleicht besser ist, was ist denn der unterschied bei Sony bzw. wie kommen die zu der Namensvergebung mit dem W, X L usw. oder den Zahlen hinter den Buchstaben? Weil ein W2000 ist teurer als ein W4000, deshalb steig ich da nicht so hinter...

Der L4000 und der W2000 sind beides alte Modelle mit wesentlich schlechteren Eigenschaften und deshalb nicht zu empfehlen. Die W4000 ist erst Anfang 2008 erschienen. Die W4500 und Z4500 und X4500 wären die neusten aber auch teuersten, jeweils mit 100HZ. Der W4000 hat kein 100Hz.

Ok ich tendiere jetz immer mehr zum w4000 weil der in meiner Preisklasse liegt (bei recon kostet er nur 889€), die 100Hz machen mir nur zu schaffen, braucht man die denn bei einem LCD überhaubt? hauptsächlich wird damit Tv geschaut (der hat ja auch nen einschubfach für Ci-Module oder? damit könnt ich sogar meine Smartcard verwenden für digitales fernsehen)

Das mit den 100 Hertz ist ein zweischneidiges Schwert: Soll z. B. bei Sportübertragungen ein um einiges flüssigeres Bild liefern. Gleichzeitig wird es aber von vielen beim Film schauen bzw. zocken ausgeschaltet, da es anscheinend ein unrealistisches Bild gibt. Ich hab von einem im hifi-forum gelesen, der grade viel Fussball im TV schaut. Er hat sich dann für den W4000 statt den W4500 entschieden, also den ohne 100 Hertz. Im direkten Vergleich im einem Elektro.Markt war kaum ein Unterschied bei einer Tennis-Übertragung auszumachen. Deshalb würd ich sagen, fahr doch einfach mal in Media Markt und vergleich mal. Ich hab mir vorher auch erst mal den Samsung A656 und den Sony W4000 live angeschaut und mich dann entschieden. Schlussendlich war mir auch der Aufpreis zum W4500 die 100 Hertz nich wert.
Das mit der Smart geht mit receiver, aber ohne receiver geht nich so einfach. Such mal darüber bisl im Internet.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab schon gesehen das ich so ein ci modul brauche und eine seriennummer von der dbox2 usw. obwohl die bei meiner fehrnsehgesellschaft sowas wie die SN nicht benötigen, die liefern einfach ihre karte aus und fertig, solange ich die Grundgebühr zahle is denen das egal meinten die ^^

da ich kein fußball gucke, habe ich mich für den w4000 entschieden, vielen dank für eure unterstützung und ich werde demnächst berichten wie es mir mit dem gerät ergeht ;)

Zurück
Oben