Suche guten Adapter für Bluetooth Kopfhöreran Klinke

rolandm1

Commander
Hallo zusammen,

Zu Hause nutze ich einen Sony WH1000XM3 für alles mögliche.

In Kürze werde ich mit dem Flieger unterwegs sein, und möchte den Sony mitnehmen.

Da ich bislang im Flieger nur den Anschluß eines Kopfhörer mittels Klinke (einfach oder zweifach) kenne, möchte ich mir einen Adapter von Bluetooth auf Klinke zulegen.

Geben tut es ja viele. Könnt ihr mir da was empfehlen.
Danke schon mal.

Wenn es dir nur um die Nutzung während des Fluges geht, einfach das mitgelieferte Kabel nehmen.

@DuckDuckStop Dem TE wird es wohl um die Tonübertragung vom Onboardsystem zu den KH gehen...

Sorry,

hatte ich vergessen, dazu zuschreiben.
Es geht mir in erster Linie um den Anschluß an das Bordsystem.

jeder tickt anders, aber ich würde mir für einen Flug (ich bin zumindest früher sehr viel geflogen) nicht extra einen BT-Stick kaufen, den man vermutlich erst im Flieger selber richtig in Betrieb nehmen kann.
schon gar nicht, wenn beim KH ein passender "Kabeladapter" beliegt, oder gibt es den erst beim XM4 (da war bei meinem jedenfalls einer dabei)?!?
ich bin ja auch Fan von "schnurlos" aber gerade im Flieger ist das ja so ziemlich das letzte worauf es (mir) ankommt...

Mickey Mouse schrieb:
schon gar nicht, wenn beim KH ein passender "Kabeladapter" beliegt, oder gibt es den erst beim XM4 (da war bei meinem jedenfalls einer dabei)?!?
Doch, laut Sony ist beim XM3 das Kabel mit Einfach- und Zweifach-Stecker dabei. Der Threadersteller ist also bereits mit dem richtigen Kabel ausgerüstet. Thread kann zu.

Wenn ein Kabel am KH keine Alternative ist dann waere so etwas oder von 1mii (10h Laufzeit) zum reisen im Flugzeug portabel genug (beide Modelle haben sogar aptX). Das einzige worauf Du achten solltest ist die Akkulaufzeit des Adapters. Sollte deutlich laenger sein als Deine normalen Flugzeiten damit er auch nach 1-2 Jahren nicht mitten im Flug schlapp macht (oder wenigstens paralleles laden wie der 1mii zulassen). Beim Klang wuerde ich mir keine Sorgen machen. Die Geraeuschkulisse im Flieger ist auch mit ANC immer noch hoch genug um Details beim Klang verschwinden zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du mit dem Kopfhörer auf die Flugzeugtoilette und weiterhören was da läuft, oder warum genau ist es ein Problem, für die Zeit des Fluges, in der du auf deinem Platz sitzt, das mitgelieferte Kabel zu verwenden?
Die Sony 1000X haben den Vorteil, dass sich diese mit Kabel verwenden lassen und das ANC trotzdem funktioniert. Das ist nicht selbstverständlich.
Aber hier ist es so, und genau für solche Fälle ist es eben so vorgesehen.

Vor allem ist es im Flugzeug doch das Ziel, so viele Funkverbindungen wie möglich zu vermeiden? Dafür gibt es doch gerade den Flugmodus.

Danke euch.

Das Kabel hatte ich komplett verdrängt, da ich es noch nie gebraucht habe.
Hab gerade mal nach geschaut. Kabel mit Klinke und Adapter auf 2 mal Klinke ist dabei.

Dann habe ich schon wieder ein paar Euro nicht ausgegeben.
Kann also geschlossen werden.

Marcel55 schrieb:
Vor allem ist es im Flugzeug doch das Ziel, so viele Funkverbindungen wie möglich zu vermeiden? Dafür gibt es doch gerade den Flugmodus.
Die Zeiten sind vorbei da viele Airlines mittlerweile Internet via WLAN waehrend des Fluges anbieten. Weiter gibt es auch teilweise die Tonausgabe des Bordentertainment ueber Bluetooth. Aehnlich wie in Spitaelern wo frueher Mobiltelefone ebenfalls restriktiv gehandhabt wurden und es heute niemanden mehr kuemmert.

Funkstrahlung kann die Bordelektronik beeinflussen. Deshalb nimmst du das Kabel und steckst es am Bordsystem ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Hallo zusammen,

allen noch nachträglich ein hoffentlich gesundes, besinnliches und schönes Weihnachtsfest.

Hier noch ein kurzes Feedbach, nachdem ich wieder von meinem Urlaub zurück bin.

Ich habe den Kopfhörer mit dem Kabel am Bordentertainmentsystem genutzt.
Zum einen war ich überrascht, was ein hochwertiger Kopfhörer so ausmacht.
Zum anderen ist das NC ist so gut, dass ich den Kopfhörer durchgängig während des Fluges (rund 10 Stunden) aufbehalten habe. Selten so einen ruhigen Flug gehabt, obwohl wir knapp hinter der Tragfläche saßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneup
Zurück
Oben