Suche guten Bluetooth-Lautsprecher inkl. MP3-Wiedergabe (USB o. SD-Karte) + FM-Radio

King_Rollo

Commander
Hallo zusammen,

ich suche immer noch einen guten Bluetooth-Lautsprecher inkl. MP3-Wiedergabe (per USB oder SD-Karte) sowie einem integrierten FM-Radio.

Ich habe mir zwar schon diverse Geräte angeschaut, aber die Soundqualität war bisher immer zwischen mittelmäßig und unterirdisch. :(

Folgende Produkte habe ich mittlerweile schon getestet:

- Polaris V8 - portabler und akkubetriebener Funklautsprecher/Bluetooth-Lautsprecher
--- brauchbare Mittel & Höhen, aber kein Bass; Radio sehr störanfällig

- Blaupunkt BT 55e BL Stereo Bluetooth Boombox
--- brauchbarer Bass, aber zu schwache/dumpfe Mitten und Höhen

- Sony ZS-BTY52 portable Boombox
--- insgesamt ganz brauchbarer Sound, aber für die Größe trotzdem irgendwie zu flach und unausgewogen; ziemlich groß und schwer (ist ja eigentlich auch kein Bluetooth-Lautsprecher, sondern ein richtiger Ghetto-Blaster mit Bluetooth-Feature ;) )

- oneConcept Dr. Black Boom 2.1-Bluetooth-Lautsprecher
--- insgesamt ganz brauchbarer Sound, aber für die Größe trotzdem irgendwie zu flach und unausgewogen; im Vergleich nochmal schlechter als das Sony-Teil; ziemlich groß und schwer (wenn auch kleiner & leicht als das Sony)

- Speedlink Tonos Aktiver kabelloser Bluetooth bzw. V7 Powerbank und Bluetooth 3.0 Lautsprecher
--- leider nur ein reiner Bluetooth-Lautsprecher, der aber sehr kompakt ist und einen ausgewogenen Sound mit sehr brauchbarem Bass hat; dieses Ding mit integriertem MP3-Player + Radio wäre optimal! :)

Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Leider kein Radio und teuer, aber erstaunlich guter Klang.

Bose SoundLink Mini Bluetooth Speaker II

Mit Radio, günstig und ganz ordentlicher Klang.

EasyAcc

Die kleinen Dinger sollten an besten immer auf Holz stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Und der Bose hat USB bzw SD-Kartenslot, um von dort MP3 abzuspielen?

https://m.bose.at/AT/de/home-and-pe...th-speakers/soundlink-mini-bluetooth-speaker/

Nur Klinke und Micro USB. Soweit ich das sehe. Der Klang ist halt super für die Größe.

Den EasyAcc habe ich selbst in schwarz. Der kann Radio empfangen, hat Klinke, Micro USB und Mini SD Card. Je nach Musikrichtung und persönlicher Hörgewohnheit klingt der auch ganz gut. Ist aber kein Vergleich zu Bose.

http://www.amazon.de/EasyAcc%C2%AE-Portable-Bluetooth-Lautsprecher-Silber/dp/B00H72FKZY

Es sind ja auch nur zwei Beispiele. Die Hersteller haben noch mehr Modelle. Schau sie Dir an! Bei Bose gibt es 30 Tage Geld zurück Garantie.

Ich wollte nichts empfehlen, das ich nicht persönlich kenne. Auch weiß ich nicht, was Du ausgeben möchtest. Die Spanne zwischen Bose und EasyAcc ist schon ziemlich groß und letztendlich muß man sich auch einfach eingestehen, daß z.B. Metallica auf einer 1000 Euro Anlage ganz anders rüber kommt, als auf so einem kleinen mobilen Lautsprecher.

Manchmal ist auch einfach ein Kopfhörer die bessere Wahl. Falls Du zufällig ein relativ günstiges, aber qualitativ überzeugendes Modell suchen solltest, kann ich den Sennheiser PX 100 für ca. 40 Euro empfehlen. Für den Preis ist der der Knaller, was Detailtreue und Pegelfestigkeit betrifft.

Zurück
Oben