Suche guten Brenner für 20-30€

Lone_Wolf

Cadet 3rd Year
Steht eigentlich fast alles in der Überschrift ;).

Es sollte ein Samsung Laufwerk sein, da ich mich schon für eine Samsung Festplatte entschieden haben. Aber wenn das egal ist darfs auch LG sein. Ich will halt das alles auch schön zusammenpasst ;).

Preis sollte nicht weit über 30€ gehen und es sollte auch ein Anschlusskabel dabei sein.
Steige zum ersten mal von IDE auf Sata um und habe keine passenden Kabel. Und ich glaube bei diesen "bulk" Versionen ist das nicht dabei.
Oder sind die Kabel schon im Mainboard inbegriffen?, ich denke nicht.

EDIT: Es sollte ein DVD-Brenner werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal ob du ein Samsung oder LG Brenner hast, die Festplatte sieht in eingebautem Zustand eh keiner. Bei mir ist 1 Samsung, 2 WD Festplatten und 2 LG Brenner verbaut, alles arbeitet ohne Probleme zusammen. Ich hab 2 LG GH22LS, die haben eine schwarze und eine weiße Blende, lesen und schreiben alle gängigen Formate außer BluRay und werden mit SATA Schnittstelle angeschlossen. Bin mit den Laufwerken zufrieden, arbeiten leise schnell und bisher absolut zuverlässig. Gekostet hat ein Laufwerk so um die 25 Euro als ich sie gekauft habe.

Die aktuelle c't hat eine handvoll Brenner getestet.
Am Besten hat der Plextorbrenner abgeschnitten - die anderen hatten alle zu hohe Fehlerraten.
Ab morgen im Handel erhältlich - schau einfach mal rein und entscheide dann selbst.

Zurück
Oben