Suche guten CPU-Kühler brauch dabei euro Hilfe

Bl4ck045

Banned
Hey Leute ich suche einen neuen CPU-Lüfter,da ich mein 4200+ noch mehr übertakten möchte mit meinen Kühler den ich jetzt hab geht der nur bis 2,8 dann braucht er unterstützung vom Ventilator^^

Also welche sind denn gut,CPU wird später warscheinlich 3,0 GHZ sein
Danke schonmal für die Hilfe^^

Sorry, wenn ich das sagen muss, aber die Kühlleistung für die größe ist miserabel und ungeschliffen würde ich ihn nicht benutzen;)
Ansonsten sicherlich ein cooles teil, wenn man schleift und den Platz hat:)
Für die CPU, naja, 60Euro für nen Kühler von der CPU auszzugeben halte ich nicht für sinnvoll.
Nichts gegen die CPU, eine der besten, wie ich finde, weil man sie so schön OCen kann;):)
Die Frage ist die Lautstärke(passiv, odeR?-dann sag uns ma die VCore)-und das Budget, wobei ich dann eher doch zum Noctua tendieren würde, weil da in 2-3Jahren vllt auch ein 1366- System in frage käme und Noctua dir das Kit kostenlos gibt;)
MfG

Zuletzt bearbeitet:
hoffi13 schrieb:
Sorry, wenn ich das sagen muss, aber die Kühlleistung für die größe ist miserabel und ungeschliffen würde ich ihn nicht benutzen;)
Ansonsten sicherlich ein cooles teil, wenn man schleift und den Platz hat:)

Klar, irgendwo hast du recht, aber ich denke das so langsam die grenze der Luftkühlung mit den IFX-14(plan geschliffen + mit Plan geschliffenen Heatspeader) erreicht ist.

Aber ich würde dir zum Noctua U12P raten da haste den ganzen Ärger mit dem Schleifen nicht!

MFG Alex

@alexhier: Ich stimme dir überall zu, wenn das geld für den Noctua stimmt xD, aber bei einer Sache nicht:
Die Grenze der Luftkühlung ist noch nicht erreicht-die Grenze ist nämlich Zimmertemperatur=annähernd Kerntemp, auch wenn das erstmal nicht machbar sein wird^^
Der nächste Noctua, so ähnlich, aber dennoch Platzsparender als der IFX, legt vllt. sogar nochmal ne schippe drauf;)
MfG

also würdet ihr alles sagen noctua...
ich hatte so an zalman gedacht^^,der noctua is aber auch gut oder?

noctua is schon ne waffe, ja!!
zalman halt sehr laut... wegen der hohen lüfter-drehzahl.
wenn du n modding-gehäuse hast rate ich dir zum xigmatek achilles.... suuuper kühlleistung und optisch absolut nicht zu schlagen

ok danke leute mit den von euch vorgeschlagenen Lüftern wird meiner cPU noch mal so richig der A***** brennen^^

Vielen Dank

*closed*

Zurück
Oben