Suche guten CPU Kühler

HeIIscream

Lt. Junior Grade
Hallo, Ich suche einen guten CPU-Kühler für meinen E8200, ich hab zur Zeit den Revoltec Freezer Tower. 30-45€ sollte er maximal kosten.
Ich hab schonma einen Tread aufgemacht und gefragt und da wurde mit der Mugen 2 empfohlen, aber jetzt ist mein Problem dass ich nich weiß ob der auf mein Mainboard draufpasst wegen den Heatpipes. Ich hab das MSI P7N SLI Platinum.
Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
So richtig kann dir das wohl nur ein Besitzer dieses Boards sagen, und das scheint nicht so weit verbreitet zu sein - hab schnell gegoogelt und gefundeen, daß der Mugen 1 wohl knapp passen soll, wenn der Lüfter saugend montiert wird

http://extreme.pcgameshardware.de/m...2-msi-p7n-sli-platinum-erfahrungsbericht.html

Der Poster hat sich dann aber wohl doch eher für einen Hyper TX entschieden.

Der Mugen 1 hat die Maße (BxHxT) 125x160x116

Der Mugen 2 hingegen ( BxHxT} 130x158x100

Von daher könnte knapp passen ( ohne Garantie ) - aber knapp wird es wohl.

Edit : Seh gerade, es kommt wohl auf die Breite an - also wenn es bei 125 mm breite schon knapp ist ... 130 mm wird ein Glückspiel sein. Millimetergenaues Ausmessen ist da wohl gefragt - oder eventuell den Kühler um 90° drehen. Hm ...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir ma die Umrisse aus Strohälmen gebaut und so passts rein. Ich werds einfach ma ausprobieren und aufpassen wenns nix is schick ich ihn einfach zurück.

An eine Seite kommt dann aber noch ein Lüfter dazu ( meist 25 mm dick ) - aber da ist man ja beim Mugen 2 in der glücklichen Lage sich aussuchen zu können, an welcher Seite man ihn montiert ( alle 4 sind möglich ) :)

Hab mir jetzt den Noctua NH-U12P bestellt und nen 80 und 92 MM Silent Eagle von Sharkoon als Gehäuselüfter gekauft.

Zurück
Oben