Ist zwar kein DAB+-Radio, erfüllt aber dennoch alle deine Ansprüche: der
Bluesound node 2i.
Ich kann das Gerät aus eigener Erfahrung empfehlen, sehr zuverlässig, klingt ausgezeichnet (natürlich in Abhängigkeit vom Material) und ist sehr vielseitig.
Ich habe ihn über LAN mit meinem NAS verbunden und habe dadurch Zugriff auf meine Musiclibrary (meist lossless) und kann ihn über TuneIn (also Internetradio) mit Tausenden von Radiosendern verbinden. Ich bin ehemaliger Radioprofi und habe bis vor kurzem noch einen Hifi-UKW-Tuner in meine Anlage integriert. Das ist mit dem node 2i wirklich nicht mehr nötig: Ich habe noch keinen Radiosender gefunden, der nicht auch online empfangbar wäre, dazu aber Tausende neuer Stationen, die ich nach Stil, Ort, Name etc. suchen kann.
WLAN wäre auch vorhanden, nutze ich aber nur, um das Gerät (und TuneIn) über die App vom Handy aus zu steuern. Diese 'Fernbedienung' ist aber äusserst bequem.
Sowohl Firmware als auch Client (ob Handy oder PC) werden gepflegt und regelmässig mit Updates versorgt.
Einziger Negativpunkt: Das Gerät hat seinen Preis (knapp 500 Euro). Ich würde den Preis-Leistungs-Gegenwert trotzdem als gut bezeichnen.
Das Vorgängergerät Bluesound node gibt's gebraucht ab 200 Euro, der 2i ist gebraucht ab ca 300 Euro gelistet. Damit würdest du nichts falsch machen.