Suche guten DIN A3 Drucker für Baupläne

ms.

Lt. Junior Grade
Hi

ich suche einen vernünftigen Drucker für DIN A3,
dieser Drucker soll nur für technische Zeichnungen und Baupläne verwendet werden.
Im Monat wird das Druckvolumen so ca. 20-50 Seiten in DIN A3 betragen.
Ideal wäre eine DIN A3 Papierkasette, DIN A4 wird nicht gedruckt da wir dafür schon einen guten dicken Laser-Drucker haben.
Die obere Preisgrenze beträgt 450€. Natürlich sollten auch die Druckkosten moderat sein.

Was könnt ihr mir empfehlen

LG ms.

Schau dir doch mal den HP OfficeJet Pro K8600 an ...
HP ist langlebig und die Druckkosten halten sich mit den großen Patronen ebenfalls im Rahmen.

Schau dir mal die Brother ab dem 5890cn aufwärts an. DIN A3 mit Papierkassette, günstig, Netzwerkfähig und die Patronen bekommst du ab ca. 1€ das Stück.

Ist sicherlich ein gutes Gerät und sollte eine bessere Druckquali haben als der 5890CN (denn die war der Grund warum ich ihn nun gegen einen Epson Workforce ausgetauscht habe, ich brauche kein A3). Probier ihn doch einfach aus und entscheide dann. Ist bei Amazon ja kein Problem.

Auch wenn ich in dem Fall wohl den Nachfolger http://www.amazon.de/BROTHER-MFC-J6...sette-Duplex/dp/B004HG9GPS/ref=dp_ob_title_ce bevorzugen würde.

Ich musste für ein paar Monate einmal an solch einem Gerät arbeiten.

Der Ausdruck ging flott von statten, auch bei A3.
Die Druckqualität war für Office ausreichend.
Die gesamten Bedientasten sind brothertypisch mit einer Bedenksekunde versehen - nach jedem Drücken mindestens 1 Sekunde warten bis die nächste Taste gedrückt werden darf.

Das Kopieren war eine Zumutung (gefühlt 1 Seite/1 Minute), weil er nur 1 Seite einzieht und dann komplett ausdruckt, bevor die nächste Seite eingezogen wird. Gelbe Farbe wird ständig verbraucht, auch wenn man nur s/w ausdruckt.

Für Baupläne ausdrucken sollte das Teil ausreichend sein, aber es gibt bessere A3 Nachfolgemodelle von Brother.

Zurück
Oben