Suche guten Dns Server

Rockmi

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

hatte vor kurzem noch nextdns, bin mir aber nicht so sicher, ob es noch bessere methoden gibt bzw ob es sicher ist, könnt ihr mir gute dns server empfhelen vielen dank euch

Ich nutze jetzt schon länger Cloudflare 1.1.1.1

• Gefällt mir
Reaktionen: style2k6 und Traube
PiHole mit Unbound

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, Sulik, Nero_XY und 3 andere
Hi...

Auch gern 1.1.1.2 von CloudFlare mit Malware-(Pre)Blocking - läuft praktisch ebenso schnell, wie der Standard-DNS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer und UNDERESTIMATED
UNDERESTIMATED schrieb:
1.1.1.1 und 8.8.8.8

Ansonsten selbst testen.
Ergänzung ()

Nicht zwingend, VM reicht. :p
geil wußte ich ja garnicht pi hole ist doch so gesehen das beste

@Rockmi Hää?

1682197857956.png

speed1.png

Kanns nur immer wieder wiederholen: Bekommst du dein Heim-Inet [für Produktivtät] nicht schneller, mach halt VNC/RDP.
Die Kosten dafür hast du 3 mal raus, locker.

Zuletzt bearbeitet:
mir ist eben aufgefallen bei nextdns sieht man aber die protokolle jeweils, bei dnsforge leider nicht, weiß jemand ob ich nextdns ip4 in fritzbox eintragen kann

Was ist für Dich ein "guter" DNS? Keiner hat bisher Quad9 genannt. (9.9.9.9) mehr Privacy geht nicht, außer mit Quad9 + DNS over TLS oder DNS over HTTPS.

• Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi
Ich verstehe auch nicht, warum die 1.1.1.1 am schnellsten sein soll. Kommt mir jedenfalls nie so wirklich vor, gegenüber der 8.8.8.8.
Am besten jedoch immer die tls-Version davon nutzen (tls://dns.google oder tls://1dot1dot1dot1.cloudflare-dns.com).
Am besten klappt es bei mir in der Kombi AGH und Unbound. 2ms für die DNS-Auflösung. Und ich habe alles in meiner Hand und blocke noch den ganzen unnötigen URL-Müll, den ich persönlich nicht benötige.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
ich hab jetzt den dnsforge dns in meine fritzbox eingegeben, aber irgendwie bin ich total unischer, sowas dort einzutragen, wie ist eure erfahrung?

Würde es bei DHCP hinterlegen, damit die Clients es bei der IP-Vergabe automatisch übernehmen. Bin mir nur nicht sicher, ob man da bei der Fritte auch eine sekundäre festlegen kann. Das geht glaube ich nur bei der Anschluss-Konfiguration.

Habe mit DNS Forge bisher jedenfalls gute Erfahrungen gemacht. Kann ich weiterempfehlen.

_anonymous0815_ schrieb:
mehr Privacy geht nicht
Interessehalber:
Woran macht man das fest? Wer garantiert mir, dass so ein großer Anbieter, der sich vor allem auf Enterprise spezialisiert hat, nicht loggt?

Zuletzt bearbeitet:
Einen guten DNS verrät man nicht in Foren. Warum? Weil er dann irgendwann nicht mehr gut ist.

Früher war 8.8.8.8 das Allheilmittel, heute wo den fast jeder kennt ist der nur noch Mittelmaß.
Daher: einfach durchprobieren

Irgendwie erinnert mich die Diskussion hier an Schulhofpalaver zum Thema: Wer hat das bessere Telefonbuch :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Web-Schecki
Der Kabelbinder schrieb:
Würde es bei DHCP hinterlegen, damit die Clients es bei der IP-Vergabe automatisch übernehmen. Bin mir nur nicht sicher, ob man da bei der Fritte auch eine sekundäre festlegen kann. Das geht glaube ich nur bei der Anschluss-Konfiguration.

Habe mit DNS Forge bisher jedenfalls gute Erfahrungen gemacht. Kann ich weiterempfehlen.

Interessehalber:
Woran macht man das fest? Wer garantiert mir, dass so ein großer Anbieter, der sich vor allem auf Enterprise spezialisiert hat, nicht
Ergänzung ()

Leute hab mir eben adguard Gekauft auf android läuft alles super und es blockt wirklich viel, nur ich hab ein Problem ich kann keine Webseiten öffnen weil adguard es blockt jede Seite kann mir jemand helfen

Zurück
Oben