Suche guten DVB-S HDTV Festplatten Receiver mit HDMI

Ash-Zayr

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.057
Tja, ich komme von DVB-C, aber unser gekauftes Haus wird keine Kabelnetzanbindung haben...alles rund um TV-Empfang muss neu.....was ratet ihr?

Ash-Zayr
 
wo liegt denn dein preislimmit?

zwei geräte die ich uneigeschränkt empfehlen kann ist der I-cord von Humax sowie den DigiCorder HD S2 Plus von technisat allerdings ist das die 400 Euro Klasse

Gruß BOB
 
Mehr Input bitte: Wie viel nehmt ihr auf, auch gleichzeitig? Wo liegt die Obergrenze welche Features soll/muss er haben.

Technisat HD S-2 Plus (wenn die eingebaute FP reicht) oder eher noch Topfield SRP 2100. Geht aber auch Dreambox und Vantage sowie Reelbox.

Also mehr Infos und wir können helfen.
 
Hallo
Aufnahmen vollziehen sich nur eine zur Zeit....bis Euro 400,- wären ok für einen PVR, der am 42" LCD hängen soll....für den zweiten Fernseher (noch 70cm Röhre) reicht dann ein DVB-S Mini-Receiver...

Dreambox ist nicht HDMI...!

Ich habe jetzt bei DVB-C den Topfield PVR5200....der neue Topfield SR2100 für DVB-S ist mehr ein HTPC denn ein Digitalreceiver....all den Multimedia-Krams möchte ich nicht....daher dachte ich an den Topfield TF7700..der soll aber nicht so dolle sein; genaues weiß ich aber nicht...
Ergänzung ()

Der Technisat HD S-2 Plus ist die 600,- Euro klasse....da komme ich eher wieder in die Grundsatzfrage, ob es nicht auch ein SD-Receiver tun würde? Ich werde eine Schüssel auf Astra haben....kein Pay-TV! Gibt es da überhaupt viele freie HD-Inhalte, die jetzt den Kauf eines teueren HD-Receivers rechtfertigen? Ansonsten würde ich meine Suche umformulieren...eine guter DVB-S SD-PVR mit HDMI...;)
 
bei 400 euro Würd ich auf jeden fall zur technisat box greifen. da kommen topfield und co nicht mit. Auch wenn du nur eine aufnahme hast ist ein Twintuner sinnvoll denn man mag ja auch weiter fernsehn und schon wird die auswahl sehr beschränkt :)

edit:
Der Technisat HD S-2 Plus ist die 600,- Euro klasse
mit einer 500GB Platte schon die 160er version liegt bei 400euro wenn es eine 500GB Platte sein soll ist der I-cord auch ein nettes ding der steht bei mir zuhause Das Mit den HD inhalten ist so eine geschichte Früher oder Später werden diese kommen die Örechtlichen fangen 2010 mit HD an was die Privaten machen ist noch nicht ganz kalar im momment ist HD+ im gespräch aber wer weis was daraus wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vorredner: So pauschal kann man aber nicht gg Topfield schießen. Beide haben vor und Nachteile.

Folgende Receiver stünden so zur Auswahl:
- TechnisatHD-S2 (ohne Plus) mit 160GB für 420 Euros.
- Topfield 7700er (mit ?)
- Vantage 8000S (408 Euro als PVR ready)

Grundsätzlcih würde ich mal sagen: Entscheide dich für einen Festplatten-HD Receiver, dann musst du aber so um die 600 ausgeben, ohne Festplatte weniger. Ansonsten SD-Receiver behalten.

Ich habe den TF5000 an meinen 46b650 per Scart hängen und ich finde das SD Bild mehr als gut. Ich kaufe mir daher erst in 1-2 Jahren einen HD Receiver oder eher wenn es eine breites HD-Angebot gibt. Derzeit lohnt sich einfach kein Wechsel.
 
Also einen Technisat Digicorder HD S2 ohne Plus finde ich nicht....wofür soll das Plus stehen?
 
Der Plus hat zwei hdtv-Tuner der ohne nur einen. Das Plus wäre nur wichtig, wenn man 2 HD-Programme gleichzeitig aufnehmen will.

Gibt bei Idealo HD-S2 ein und dann findest die auch.
 
naja...wenn der Hersteller den selbst nicht mehr auf seiner Seite listet.....;)

Ich brauche eigentlich keinen Twin-Tuner...ich stöber mal.....danke Dir
 
Ich hab zur Zeit eine Dreambox 800 hier stehn. Und bald auch eine 8000er :D

Es gibt nichts vergleichbares unter der Sonne im DVB Segment.

Ich hab in die 800er eine 500Gb HDD eingebaut. Einfach top das teil.

http://www.marcush.de/hdtv-festplattenreceiver/
 
Bei den Dreamboxen stört mich, dass sie selbst jetzt in neuer Generation kein HDMI bieten. Ist HD überhaupt ohne HDMI an den TV zu überrtagen möglich??

Ash
 
Ich habe den HDS2+ und bin sehr zufrieden. Ich hatte noch keinen Absturz bisher und alles läuft sehr zufriedenstellend.

Die Dreamboxen haben DVI um den Kopierschutz zu umgehen. Mit einem DVI->HDMI Adapter kann man das ganze normal betreiben.
 
Ist DVI in der Lage, gemäß HDMI 1.3 Protokoll Bild und Ton zu übertragen? (HDCP)?
 
Zurück
Oben