Suche guten Ersatz für Thermaltake Matrix Vx VD3000BWA

x8x3x

Lieutenant
hallo,
ich möchte mir eine neue grafikkarte gönnen, jetzt musste ich leider feststellen das die aktuellen karten ne ganze ecke länger sind wie meine gtx560 (228mm). das problem meines "Thermaltake Matrix Vx VD3000BWA" ist der käfig für die HDD´s, der lässt die modernen karten keinen platz :(. jedoch sollten das neue case die außenmaße L=475mm B=195mm H=430mm nicht großartig überschreiten. vom design her sollte das case nicht an starwars oder so erinnern :D. also eher die richtung wie mein jetziges 196990.jpg

bei der belüftung sollte ansaugseitig ein filter vorhanden sein, wie mein jetziges case auch einen hat. die lautstärke der lüfter ist nicht so wichtig da ich die zwei 120mm enermax aus meinem case auch übernehmen könnte.

also, immer her mit euren empfehlungen ;)...

Ist genau jener Käfig der im Weg ist besetzt? Wenn nein, kann man den auch entfernen oder auch wegsägen.

/Edit

Hab mir grad diverse Fotos von deinem Gehäuse angesehn.
Wenn du willst, kannst du die Platten mittels Adapter oben in die 5,25 Zoll Schächte einbauen, und den Käfig weglassen, dann hättest du auch Platz für eine längere Grafikkarte.

http://www.amazon.de/Einbauwinkel-Festplatte-HDD-Zoll-Winkel/dp/B001LQG4IO

Wäre imho die günstigste Lösung und der geringste Arbeitsaufwand.

Zuletzt bearbeitet:
der käfig hat platz für drei hdd´s wovon zwei plätze belegt sind. am case rumsägen wollte ich eigentlich nicht, soll schon noch schick aussehen ;)...

edit:
die idee den käfig zu entfernen ist garnicht mal so schlecht :cool_alt:! ich schau mir das gleich mal an... aber gehäuse empfehlungen könnt ihr trotzdem mal geben!

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst nicht zu sägen, sondern nur die 2 Platten mittels Adapter in den 5,25 Zoll Schacht schrauben und alles ist schick ;)

habe mir das gerade mal angeschaut, ich werde deinen vorschlag in die tat umsetzen. spart geld, nix muss zerschnippelt werden und die neue GK hat auch genug platz :D. vielen dank für deinen vorschlag!!!

Zurück
Oben