• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche guten FIFA-Manager ohne Aktivierung

Liebe Leute,

als vor einiger Zeit bei einem Game-Bundle-Kauf über ebay der FIFA Manager 08 dabei war, begann bei mir eine regelrechte Sucht-Zock-Phase.
Allerdings hat das Teil so seine Schwächen, z.B. läuft es teilweise instabil, auch Neu-Installationen bringen manchmal keine Besserung. Dann das Bad-Savegame-Problem, bei dem manchmal ganze "Jahre" im Arsch sind, weil irgendwann das Spiel einfach nicht mehr weiter geht und man weiß nicht warum (auch frühere Saves gehen nicht, oder man muss ganze Monate zurückgehen, was im Fußball natürlich schon viel (Frust) ist).

Dann der unrealistische 3D-Modus und und und... Bei einem anderen Bundle hatte ich dann einen neueren FIFA-Manager dabei, ich glaube es war 11 oder 12, allerdings hätte ich dafür einen Account und Aktivierung gebraucht. Da ich reiner offline-Zocker bin, kommt mir so etwas nicht in die Tüte.

Daher meine Frage: Kennt jemand die ganze Reihe und/oder kann eine einzelne Version empfehlen, die o.g. Kriterien erfüllt?
Kann auch ein älterer Teil sein, es geht mir nicht um super Grafik, sondern um möglichst umfassende Trainer-/Manager-Tätigkeit (wobei Spieler, die noch halbwegs aktuell sind natürlich schon einen Mehrwert bedeuten würden).

Ich habe auch schon mehrere Fäden zum Thema Güte von Fußball-Managern gelesen und weiß daher, dass es diesen englischsprachigen gibt, der in Dtl. nicht vertrieben wird. Aus beiden Gründen (Sprache, Offline-Bezug) kommt der daher für mich nicht in Frage. Also bitte auf die FIFA-Reihe konzentrieren, es sei denn es gibt andere deutschsprachige Alternativen mit Original-Vereinslogos und Spielernamen. ;)

Was heißt denn reiner Offline Zocker. Auch die "neueren Teile" kannst du Offline spielen, die müssen halt nur einmal online aktiviert werden. Wenn das aber schon eine zu große Hürde ist, dann musst du dich weiterhin mit deiner Version vergnügen.

Denn in Sachen Manager gab es in den letzten Jahren nur den von EA hier in Deutschland, alles andere ist kaum einer Erwähnung wert. Im letzten Jahr ist auch die letzte Version mit dem 14er erschienen. Seitdem ist Deutschland in Sachen Fussball Manager Spielen nicht mehr viel los.

Wie du schon geschrieben hast das einzige Spiel das wirklich sinnvoll ist ist der von Sports Interactive. Und mit der deutschen Sprachdatei kannst du die 14er Version auch in Deutsch spielen. Vorausgesetzt du hast mit der Steamaktivierung keine Problem.

Rein offline heißt: Rein offline. Also keine Aktivierung. Ist doch nicht so schwer, oder?

Die Antwort dazu hast du aber bereits: Ist doch nicht schwer, oder?

Edit: Bleibt wohl Auslegungssache ob die Fragestellung oder die Antwort unzufriedenstellend war.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gleicht es der Suche nach der Nadel im Heuhaufen, aus dem CB-Forum sinnvolle Antworten heraus zu bekommen. Also nochmal:

Kann jemand irgendwelche Teile der FIFA-Manager Reiher empfehlen, bevor die Online-Aktivierungspflicht eingeführt wurde?

Oder: Was ist der beste FIFA-Manager Teil, der noch keine Online-Aktivierung beinhaltet?

Zunächst einmal deine von oben herab geschriebenen Bermerkungen kommen sicherlich sehr gut bei den Leuten an, die dir hier im Forum helfen wollen.

Oder: Was ist der beste FIFA-Manager Teil, der noch keine Online-Aktivierung beinhaltet?
Teil 8. ALLES danach benötigt eine Online Aktivierung in der ein oder anderen Form. Aber das sollte ja auch eigentlich schon beantwortet sein wenn ich mich in meinem Text auf die "neueren Teile" beziehe.

stage schrieb:

Das geht aus deinem ersten Post aber so nicht hervor. Und was ist mit den älteren? Manchmal sind Vorgänger ja besser als Nachfolger.

Was die neueren Teile angeht, beziehst du dich ausschließlich auf die Aktivierung. Da ich sowohl im Titel als auch im Post darauf hinweise, dass ich ein Spiel ohne Aktivierung suche, sind alle dahingehenden Auslassung m.E. einfach überflüssig, sorry wenn das "von oben herab" sein soll.
Ein "Nach meiner Erfahrung ist Teil 08 der Beste" wäre daher zweckdienlicher als jeder Kommentar zu Aktivierung und Soccer Manager, weil danach einfach nicht gefragt war.

Na ok. Etwas ausführlicher.

Mit der EA Manager Reihe verhält es sich halt so, das der Nachfolger quasi immer das Grundgerüst der Vorgänger hatte mit ein paar Neuerungen und wenn man Glück hat auch ein paar Fehlerkorrekturen. Daher hat man da auch gern mal 1-2 Versionen übersprungen, weil sich ein Kauf nicht gelohnt hat.

Im Umkehrschluss bedeutet das, nimmt man eine ältere Versionen als z.B den 8er, hat man im Prinzip das selbe Spiel vor sich
a) weniger Features
b) älteren Daten

dann hat man eventuell noch das Problem mit der Lauffähigkeit auf aktuellen Betriebsystem. Von daher kann ich keine Managerversion empfehlen, die du nicht auch schon selber hast.

Daher gibt es nur eine Schlussfolgerung: Spiel weiter den 8er. Alles andere ist nach deiner Definition ausgeschlossen.

Persönliche Meinung: Auch wenn man nicht explizit nach etwas fragt, finde ich es trotzdem immer gut wenn ich auf Alternativen aufmerksam gemacht werde, da es sich wie hier in deinem Fall nach der Suche nach einem guten Manager nicht vermeiden lässt, da es a) meiner Meinung keine guten Alternativen gibt b) eine Onlineaktivierung ein Offlinespielen nicht aussschließt.

stage schrieb:
Na ok. Etwas ausführlicher.

Mit der EA Manager Reihe verhält es sich halt so, das der Nachfolger quasi immer das Grundgerüst der Vorgänger hatte mit ein paar Neuerungen und wenn man Glück hat auch ein paar Fehlerkorrekturen. Daher hat man da auch gern mal 1-2 Versionen übersprungen, weil sich ein Kauf nicht gelohnt hat.

Im Umkehrschluss bedeutet das, nimmt man eine ältere Versionen als z.B den 8er, hat man im Prinzip das selbe Spiel vor sich
a) weniger Features
b) älteren Daten

dann hat man eventuell noch das Problem mit der Lauffähigkeit auf aktuellen Betriebsystem. Von daher kann ich keine Managerversion empfehlen, die du nicht auch schon selber hast.

Daher gibt es nur eine Schlussfolgerung: Spiel weiter den 8er. Alles andere ist nach deiner Definition ausgeschlossen.

Danke, warum nicht gleich so? Auf welchem OS läuft denn der 08er am stabilsten? Womit hast du ihn damals gespielt? XP? Win7 32/64bit?

stage schrieb:
Persönliche Meinung: Auch wenn man nicht explizit nach etwas fragt, finde ich es trotzdem immer gut wenn ich auf Alternativen aufmerksam gemacht werde, da es sich wie hier in deinem Fall nach der Suche nach einem guten Manager nicht vermeiden lässt, da es a) meiner Meinung keine guten Alternativen gibt b) eine Onlineaktivierung ein Offlinespielen nicht aussschließt.

Grundsätzlich stimme ich dir voll und ganz zu. Aber schon im Titel steht "suche [...] ohne Aktivierung", somit b) erledigt und a): Nach Alternativen hatte ich nicht gefragt, sondern nach anderen Versionen aus der Reihe.

Die Gegenfrage, die mir immer noch stellt: Wieso keine Aktivierung?

Man bekommt hier auf CB auch anständige Antworten wenn man anständige Fragen mit Begründung stellt.

Gegenfrage: Wieso Aktivierung?

Steh' ich halt nicht drauf. Meine Zock-Rechner sind alle offline. Habe ich bisher nicht gebraucht und möchte ich auch in Zukunft nicht brauchen. Ist doch ein Allgemeinplatz, dass es Zocker gibt, die die Online-Schiene nicht mitgemacht haben.

Wieso muss ich meine Haltung rechtfertigen, um Antworten zu bekommen?

Ich denke, ich habe meine Frage sehr anständig begründet. Die Frage nach "warum keine Aktivierung" stellt sich für mich nicht und Leute, die diese Frage stellen wollen meist nur argumentieren, man solle sich doch nicht so haben.

Viele Fragen sind mit etwas Background leichter zu beantworten, ich weiß nicht was daran eine Rechtfertigung ist.
Aber ich habe auch nix zum Thema beizutragen *duck*

@ HisN: Stimmt, aber mal ehrlich: Ist die Frage nach dem besten FIFA-Manager ohne Aktivierung leichter zu beantworten, wenn man weiß, warum der TE keine Online-Aktivierung will?

So ein bisschen könnte man dem jeweiligen TE ja schon zutrauen, dass er sich was dabei gedacht hat, als er seine Frage formuliert (und evtl. entsprechend begründet) hat...

Edit: Aber jetzt gerne zurück zum Topic: Kann noch jemand anders Hilfreiches zu Güte und Stabilität von FIFA-Managern bis 08 beitragen?

Zuletzt bearbeitet:
Nightkin deine unterschwellig aggressive Art ist ganz toll.

Wenn man die erste Antwort aufmerksam gelesen hätte, wüsste man

A) das es nur noch online-Registrierung gibt bei allen Teilen nach deiner Version

B) das es keine vernünftigen Alternativen in D gibt und

C) vorherige Versionen ebenfalls nicht besser sind.

Wenn man hier schon eine große Klappe hat ala "kann man keine vernünftigen Antworten bekommen" sollte man sich die Peinlichkeit ersparen die Antworten nicht aufmerksam gelesen zu haben imho. -.-

Und wenn deine Untertanen (für die du DIW CBler zu halten scheint) es wagen eine Rückfrage zu stellen wird dir kein Zacken aus der Krone brechen dies mit einem "weil ich nicht will" zu beantworten. AUCH wenn das aus dem Startpost ebenfalls klar hervorging.

Wanderer101 schrieb:
Wenn man die erste Antwort aufmerksam gelesen hätte, wüsste man

A) das es nur noch online-Registrierung gibt bei allen Teilen nach deiner Version

B) das es keine vernünftigen Alternativen in D gibt und

C) vorherige Versionen ebenfalls nicht besser sind.

Definitiv nicht.
Thema scheint erstmal erledigt zu sein.

stage schrieb:
Was heißt denn reiner Offline Zocker. Auch die "neueren Teile" kannst du Offline spielen, die müssen halt nur einmal online aktiviert werden. Wenn das aber schon eine zu große Hürde ist, dann musst du dich weiterhin mit deiner Version vergnügen.
Hier wird geschrieben, dass es keine reine Offline-Version mehr gibt nach deiner Version.

stage schrieb:
Denn in Sachen Manager gab es in den letzten Jahren nur den von EA hier in Deutschland, alles andere ist kaum einer Erwähnung wert. Im letzten Jahr ist auch die letzte Version mit dem 14er erschienen. Seitdem ist Deutschland in Sachen Fussball Manager Spielen nicht mehr viel los.
Hier wird Dir mitgeteilt, dass es keine echten Alternativen in D gibt.

Die Geschichte mit den vorherigen Versionen wurde tatsächlich nicht erst im ersten Post beantwortet, da hab ich mich vertan mea culpa.

Aber soviel zu "das stand da nicht", bitte zukünftig einfach etwas entspannter sein und genauer lesen. Denn dann muss man sich auch nicht über dieses Forum beschweren, dass in meinen Augen sehr freundlich und hilfsbereit ist ;-)

Wanderer101 schrieb:
Hier wird geschrieben, dass es keine reine Offline-Version mehr gibt nach deiner Version.

Hier wird Dir mitgeteilt, dass es keine echten Alternativen in D gibt.

Toll und wo sind die Antworten auf meine Fragen? Nach beidem hatte ich nicht wirklich gefragt. Bitte erst richtig lesen, dann antworten, danke. Ich sehe keine Notwendigkeit, den Faden durch weiteres OT zu verlängern (s. Signatur - Forumswitz). Die Frage ist mitterweile beantwortet, danke nochmal.

Zurück
Oben