Suche Guten File Manager

Markus29

Cadet 4th Year
hallo habe eine frage kann mir jemand von euch einen guten File Manager sagen ?? also so einen wenn man apk. Dateien am PC hat und sie dan aufs Handy ladet damit das dan auch gleich installiert wird ??

mfg.markus

Android ?

ES - Dateimanager
ASTRO
usw
usw

einfach deinen Playstore fragen !

Benutze den ES Datei Explorer der hat eigentlich alles was ich brauche.

Um raubkop-äh-fremdgesicherte oder sonstige APKs zu installieren, kann man jeden Filemanager nehmen. Ich nutze den Solid Explorer, mit dem bin ich sehr zufrieden. Aber wie gesagt: mit APKs sollte jeder halbwegs vernünftige FM zurecht kommen. Der Solid Explorer zeigt z.B. auf dem Tablet zwei Spalten an, was das Hantieren mit Dateien einfacher macht. Und er bietet einen integrierten FTP-Server, damit man per FTP auf das Gerät zugreifen kann.

ich habe um apk dateinen zu installieren ein eigenes Programm: apk installer

kann den es datei explorer auch nur empfehlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn man bereit ist ein wenig zu bezahlen, dann ist der solid explorer das beste was man im play-store findet. gibt auch ne freie trial-version.

der es-explorer ist nett, aber im vergleich dazu ein witz und verdammt resourcen hungrig und langsam. auf den neuen geräten mekrt man vieleicht nichts mehr davon wie langsam er ist. aber auf meinem DHD ist der unterschied zum z.b. solid explorer oder anderen leichtgewichtigen explorer groß.

ist der ASTRO gut oder doch lieber der solid explorer ??

mfg.markus

Ich benutze X-Plore und finde ihn ganz gut. Auf jeden Fall 100 mal besser als der es explorer und ein paar Andere die ich noch probiert habe.

Markus29 schrieb:
hallo habe eine frage kann mir jemand von euch einen guten File Manager sagen ?? also so einen wenn man apk. Dateien am PC hat und sie dan aufs Handy ladet damit das dan auch gleich installiert wird ??

Ist es eigentlich zu viel verlangt, mal ordentliche Sätze zu bilden und wenigstens ein bisschen auf Grammatik und Orthografie zu achten!? Groß- und Kleinschreibung wäre auch nett... :rolleyes:

Edit: Damit der Post auch etwas sinnvolles enthält: Schließe mich den Empfehlungen zu ES File Explorer an.

Zuletzt bearbeitet:
Total Commander kann eigentlich (fast) alles, und steht mit Plugins für ftp, WebDAV und LAN(Samba) dem Solid Explorer in nichts nach. Und ist deutlich schlanker. Layout und Bedienung sind wie immer Geschmackssache.
Letzteres trifft natürlich auch auf Grammatik und Rechtschreibung zu...:D

Zurück
Oben