Suche guten (freeware) mpeg1/2 -> *.mp4 Converter (autobildschirmformat)

raveya

Cadet 3rd Year
Hallo, habe bereits mit Xilisoft ein paar meiner Filme von mpeg1/2 nach mp4 konvertieren können, allerdings musste ich jedesmal das Bildschirmformat für jeden Film 1mal testen, bei manchen meiner Filme würd dennoch nicht das richtige, bzw das Original Format übernommen..

(es ist relativ mühseelig immer einen ExtraSchnitt bei Xilisoft nur zum Bildschirmformat zu machen und am Ende zu sehen dass es nicht funktioniert obwol Quelle 4:3 Format ist und EIistellung im Programm 4:3, es aber nicht angewandt wird, mal war das Bild extremst klein, trotz richtiger Einstellungen, bzw Köpfe sahen wie Eier aus etc. von ca 40 Filmen sind nur 8stck ca mit zig Einstellungsversuchen wies Original geworden).

Daher bin ich auf der Suche nach einem (am besten kostenlosen), meinetwegen auch kostenpflichten mp4 Converter der aber allerdings DAS ORIGINAL BILDSCHIRMFORMAT der QUELLDATEI übernimmt (ohne jedesmal erst zu überprüfen ob das Bild etc stimmt).

Gibt es ein solches Programm ? Wenn ja welches, habe schon diverse Foren durchforstet aber bisher nicht fündig geworden.

Bitte daher hier dringend um Rat!

Danke vorab.

Das derzeitige Non Plus Ultra dürfte TMPGEnc 4.0 XPress darstellen.

Habe mir eben mal die Trial heruntergeladen, wie kann ich dort einstellen dass das Format genau wie im Original beibehalten wird?
Es liest zwar die Daten richtig aus, aber dennoch sieht das Bild in der Vorschau auch schon sehr "gedäscht" aus oO

Da muss erfahrungsgemäß nichts extra eingestellt werden.

so... musste leider jedes Video in extra Profile reinsortieren (nach Ratio / Auflösung), die dann nun in ner Batch am runterrechnen.

Zurück
Oben