Suche guten Full-HD TV

TD_23

Lt. Commander
Hi Leute,

ich will mir demnächst einen Full-HD TV gönnen! Er sollte folgendes haben!
Ich weiß leider noch nicht ob ich nun einen Plasma oder LCD nehmen soll!
Ich wollte den TV auch als PC-Monitor nutzen, z.B.: zum Zocken oder Film gucken über VGA oder DVI Anschluss was eigentlich gehen müsste!
Sichtbare Diagonale sollte mind. 1,30 m sein
Full-HD ist klar
Anschlüsse: HDMI+VGA (PC)+DVI
100 Hz
Preis sollte 3500€ nicht übersteigen!
Auf was muss ich nocht achten?

MFG

Schau Dich mal bei Pioneer um. Solltest drauf achten das es Geräte aus der aktuellen Generation sin (8 Panal Generation Kuro).
Da ich mich nicht so für die technischen Details interessiere weiß ich nicht mit welcher Bildwiedeholrate die Arbeiten. Wird aber wahrscheinlich eher ein vielfaches von 24 sein da Pioneer schon seit der letzten Generation die 24p wiedergabe beherrschen ohne schummeln zu müssen.

Auf was solltest du sonst noch achten, auf gutes Bild ;)
Für das Einsatzgebiet PC Monitor würde ich aber wohl eher zum LCD raten, die Einbrennproblem bei Plasmas gehören zwar der vergangenheit an, aber man muß es ja auch nicht herrausfordern. Das bessere Bild haben für mich aber ganz klar gute Plasmas.

HDMI + DVI wird aber wohl nicht einfach zu finden.

Guck die mal die aktuellen Geräte aus der Sharp HD und XL2 Serie an!

Ok ganz gut die Teile! Noch irgendwelche Tipps?

Wie immer: Geh in ein Fachgeschäft und schau dir die Dinger selbst an. Und nix da mit tollen Demo-DVDs, da sieht jeder billige TV auch noch gut aus. Lass dir die LCDs z.B: am analogen Kabelsignal vorführen.

Fernseher kaufen ist wie die Sache mit den Frauen.... Du ...... ja auch nicht eine, ohne dass du sie jemals vorher gesehen hast ;-)

Ok mach ich! Auf was müsste ich besonders achten und was ist schlieslich besser LCD oder Plasma?

Für dich ist der Fernseher der richtige, bei welchem dir das Bild am besten gefällt. I.d.R entscheidet man sich heute für LCD-TV, Plasma nur noch in bestimmen Fällen, zu denen du aber gehören könntest.

Diese ganzen Anfragen hier im Forum sind doch total für die Katz, wenn man einfach schreibt: Suche guten LCD-TV.... sorry, aber das ist sowas von krass sinnlos....

Das ist das gleiche als wenn ich ins Forum von Autobild schreibe: Suche gutes Auto...

Tobi schrieb:
Wie immer: Geh in ein Fachgeschäft und schau dir die Dinger selbst an. Und nix da mit tollen Demo-DVDs, da sieht jeder billige TV auch noch gut aus. Lass dir die LCDs z.B: am analogen Kabelsignal vorführen...

Naja, bloß die Fachgeschäfte (die zumindest ich kenne) haben meist nur - oder überhaupt nur wegen aus Kostengründen... - DVB-S... Und das ist leider auch nicht vergleichbar mit nem normalen (analogen) Kabelanschluss...

Ich rate jedem vom Kauf eines LCD ab (Plasma geht da vllt. gerade noch so) der nur einen analogen Kabelanschluss hat.

MfG

So ein Schmarrn, jedes vernünftige Fachgeschäft hat verschiedene Anschlussarten zum Vorführen... Zumindest Kabel und Sat.... Man muss dann aber auch so fair sein und den eventuell höheren Preis dafür in Kauf nehmen...
Nur zum Verständnis: Mit Fachgeschäft meine ich nicht den roter ich bin doch nicht blöd Markt...

Hallo ich habe seid 2 Jahren einen Pioneer Plasma und bin sehr zufrieden. Meine Meinung ist , ein Plasma macht ein Bild das sehr nahe an einem Röhrengerat liegt nur eben größer. Wenn ich mal bei meinen Bekannten einen Film auf LCD sehe bin ich immer froh dass ich Plasma genommen habe. Full HD muss eigentlich nicht sein, denn unterschied sieht man vom normalen Sitz abstand nicht. Die im Moment erhältlichen Full HD Plasmas brauchen doch sehr viel Strom, bei den nicht Full HD Geräten geht es der Verbrauch liegt nur unwesentlich über den eines LCD.

Stromverbrauch Werksangabe Panasonic TH 42PZ70EA 494 Watt (Betrieb)
Stromverbrauch selbst gemessen Pioneer 436 XDE 240Watt ( Betrieb )

Also doch eher Plasma nehmen? Und wie ist das mit dem bekannten "einbrennen"? Hast du schon solche Probleme?

Hallo ein Einbrennen hatte ich nicht , aber schon mal ein nach Leuchten das geht aber nach ein paar Stunden wieder weg. Die neuen Plasmas sollen das Problem nicht mehr haben. Meiner ist ja schon fast 2 Jahre alt

Zuletzt bearbeitet:
hi, na das sind doch gute nachrichten!
Wieviel muss man für einen guten Plasma hinlegen?

Wie groß (Diagonale) soll er denn sein/werden?

MfG

also ich würde keinen Plasma nehmen, weil die nach langer Zeit unterschiedliche Farbabnutzung haben z.B du guckst eine Kinofilm und dabei werden die oberen und unteren Pixelreihen nicht benötigt und so kann es sein das das bild nach einiger Zeit aussen farbintensiver wirkt als in der mitte.

Habe das mal bei einem Testbericht in fernsehn gesehen. Ob es stimmt kann ich aus eigener erfahrung nicht sagen.
wenn es falsch sein sollte korigiert mich bitte.

mfg

Was sagt ihr zu dem TV: SHARP LC 52 XD 1

Zuletzt bearbeitet:
Sony KDS 2000, wenn Du noch nen Restposten bekommst ein Schnapper mit unschlagbaren Preis-Leistungsverhältniss!!!

Plasmas bieten bei das bessere PAL bild, sofern kein Scaler vorhanden ist. Der Threadstarter sollte erstmal sich vergewissern, was er da kaufen will. 3500€ sind viel Geld für ein Fernseher. Das beste was du kaufen kannst wäre imho der Pioneer PDP-5000EX. Den gibt es nur bei Händlern vor Ort und bei keinem OnlineShop zu kaufen. Es ist exklusiv und kostet das doppelte deines angepeilten max Preises.

Für dich wäre ein Toshiba 37Z3030D das Beste. Relativ günstig bei guter Austattung und Bild.

Da bomb ich mal das optimum rein und empfehle dir die Sony X2000 serie, speziell den 52X2000.
http://geizhals.at/deutschland/a210014.html

Ic hweiss nicht was ich sonst noch sagen soll: Bild und bildprozessor sind unschlagbar, fullHD, super design, sicherer stand, sehr leuchtstark, super P/L verhältnis!

Man muss bedenken, dass du einen 52"-FullHD fernseher haben willst, der max 3500€ kosten darf. Der Sony 52X2000 kostet genau 3500€, hat full HD, 52" und ein brilliantes bild. eigentlich genau das was du suchst.

Zurück
Oben