Suche guten Gaming Laptop für max 850 €

Schneemann9

Newbie
Hallo :) Da ich mir zu Weihnachten einen neuen Laptop kaufen möchte, erbitte ich eure Hilfe :)
Der Laptop sollte so 2 Jahre lang aktuelle Spiele auf hoch und danach noch so 2 Jahre auf Mittel packen, ich hoffe ihr bekommt das hin :D

Budget: 800€, wobei es mir natürlich günstiger immer lieber ist :)

Anwendung: meistens stationär, ab und zu möchte ich ihn zu Freunden mitnehmen

Ich möchte damit wie gesagt mindestens 2 Jahre aktuelle Spiele auf minimal hohen Einstellungen spielen können :)
Außerdem würde ich ihn gerne für Bildbearbeitung (Photoshop CS6&Lightroom) benutzen, aber das schafft mein Alter auch noch.

SSD: ja, ist für mich sehr wichtig! 128gb sollten drin sein, mehr brauch ich aber eigentlich auch nicht
Festplattengröße: 350gb minimum
Laufwerk: DVD Laufwerk reicht mir.

Prozessor: Am liebsten nen Intel. 4. Generation ist pflicht.
Grafikkarte: Lieber ne Nvidia, aber es kommt mir mehr auf die Leistung als auf die Marke an! :)

Displaygröße: 15 oder 17 zoll. 17 ist natürlich besser, muss aber nicht sein
Auflösung: 1366*768 reicht, Full HD wäre schöner
Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit: nicht wirklich wichtig
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Das Aussehen ist mir eigentlich egal, sollte nur nicht zu billig wirken :)
Betriebssystem: windows 8
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?

So, das wars :) Ich würde mich sehr über Antworten und HIlfen freuen!
Alles Liebe,
Schneemann

Schneemann9 schrieb:
Der Laptop sollte so 2 Jahre lang aktuelle Spiele auf hoch und danach noch so 2 Jahre auf Mittel packen, ich hoffe ihr bekommt das hin :D

Das wird meiner Meinung nach nichts bei deinem Budget!
Vielleicht bei 30 FPS aber aufkeinenfall bei 60 FPS!

Jep muss Oronnun da zu stimmen um auf solche Anforderungen nur halbwegs ne Chance zu haben brauchst du nen I7 QM + GTX970M. Bei sonem System biste dann mal bei min 1500€ (Ok bei DevilTech auf für knapp 1300€ möglich :)). 850€ ist für nen Desktop mit solchen Anforderungen drin aber kein Laptop

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte mich vor einiger Zeit selbst nach einem Laptop umgeschaut. Bin dann aber nachdem ich gesehen habe, was er kosten wird mit der Hardware die ich mir vorgestellt habe doch wieder bei einem PC gelandet. Brauchst du denn unbedingt einen Laptop (wie oft nutzt du ihn tatsächlich mobil, bei mir hatte es sich nach genauerem Überlegen herausgestellt, dass ich eigentlich keinen brauchte)?

Denn wenn nicht bekommst du für 800.- mit Sicherheit mehr für dein Geld wenn du dich für einen PC entscheidest und dir die Komponenten einzeln kaufst und selbst zusammenbaust.

Ja empfehle auch nen richtigen Desktop zu nehmen. Da kann man schon gut was mit 800€ machen.

Naja Gorath, bei nem PC muss ich auch noch mal so 160-180 Euro für nen Desktop einplanen.
Laptop muss eigentlich nicht sein nein, aber soooo groß wird der Preisunterscheid dann glaub ich auch nicht sein oder?

Schneemann9 schrieb:
Naja Gorath, bei nem PC muss ich auch noch mal so 160-180 Euro für nen Desktop einplanen.

Du meinst Monitor?

Schneemann9 schrieb:
Laptop muss eigentlich nicht sein nein, aber soooo groß wird der Preisunterscheid dann glaub ich auch nicht sein oder?

Wie gesagt, du kriegst für 850€ deutlich mehr Leistung, wenn du dir ein Desktop PC kaufst.

Schneemann9 schrieb:

Trololo XD du hast Vorstellungen.
Was zur Hölle meinst du mit
PC muss ich auch noch mal so 160-180 Euro für nen Desktop einplanen
Bildschirm?
Doch der Preisunterschied zwischen PC und Laptop ist enorm. Um nen Laptop mit einer ähnlicher Leistung wie ein 850€ Desktop zu bekommen muss man für den Laptop mal mindestens 1500€ investieren (ich denke eher noch ein bisschen mehr)

Ja ist kein Problem sollte nur rein Logisch sein. In einem Laptop muss alles weniger Strom verbrauchen und kleiner sein. Da sowohl die Größe des Laptops also auch die max. abführbare Verlustleistung (Temperatur) stark limitiert werden.

Edit: Ja die PC's aus https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ sind ganz gut. Allerdings scheint du dich nicht aus zu kennen wäre denke ich ganz sinnvoll wenn man nochmal nen extra Thema für den PC auf machst.
Eventuell müssen noch Kosten für Zusammenbau und Windows hinzugerechnet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben