Suche guten Gaming Monitor curved

Miri89

Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…höchstens 300 Euro

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... 32 Zoll oder 34 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... hab keine Ahnung davon
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...144 hz oder 249 hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...kenne mich damit nicht aus
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... beides am besten
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...hdmi

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...Video Programm bearbeiten

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...ryzen 7 2069 gtx Gaming Laptop

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...egal kann auch warten

Guten Tag , ich wollte euch fragen ob dieser Monitor gut ist gibt es aktuell für 288 Euro im Angebot . https://www.alternate.de/ASUS/TUF-G...xEXZPhrWLSCd3Fzf8aboXBxfBkIMOmfAJr18azKdSUGwv

Benutze ein Laptop von ASUS tuf ryzen 7 2060 gtx spiele gerne Sims und schaue gerne Filme drauf und Video Chat. Wäre der gut und ist 288 Euro ein guter Preis ?

Der Preis ist "okay". Deine Laptop 2060 wird allerdings große Probleme haben mit UWQHD. Von 144hz (=144 Bilder pro Sekunde, die die Grafikkarte berechnen muss) ganz zu schweigen. Sims mag darauf noch halbwegs laufen, Filme und ein Browser natürlich auch, aber alles darüber dürfte schwer werden. Dann kannst du dich darauf einstellen, bald evtl. auch deinen Laptop aufzurüsten/ zu ersetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
Du musst nur damit rechnen, dass evtl. "schlechter" aussieht als auf deinem jetzigen Bildschirm im Laptop, sofern du auch die ganze Bildschirmfläche nutzen willst. Ich nehme an, du spielst gerade in FullHD bzw 1080p? Du kannst das Spiel auch im Fenster laufen lassen und verlierst nichts.

• Gefällt mir
Miri89 schrieb:
Benutze ein Laptop von ASUS tuf ryzen 7 2060 gtx spiele gerne Sims und schaue gerne Filme drauf und Video Chat. Wäre der gut und ist 288 Euro ein guter Preis ?
Surfen, YouTube, Filme wird gar kein Problem sein mit dem Monitor, den du dir ausgesucht hast.

Spielst du tatsächlich nur Sims oder auch andere Spiele? Wenn du die höhere Auflösung des neuen Monitors wirklich auch für eine bessere Bildqualität ausnutzen wolltest, indem du das Spiel auf der Auflösung des Monitors laufen lassen würdest, dann hättest sehr wahrscheinlich Probleme. Entweder hättest du dann sehr wenig FPS (sprich es würde ruckelig werden) oder du müsstest die Bildeinstellungen deutlich runter drehen.... Oder beides gleichzeitig.
Aber wir gesagt wurde, kannst du die sims auch auf dem neuen Monitor nur mit full HD laufen lassen. Dadurch hättest du dann links und rechts schwarze Streifen (ohne Bildinhalt) auf dem Monitor.... Nur während des Spielens versteht sich. Sonst müsste alles normal gehen.

• Gefällt mir
Winston90 schrieb:
während des Spielens versteht sich. Sonst müsste alles normal gehen.
Welche Möglichkeiten hätte ich denn sonst ? Ist ja doof dann Kauf ich mir so ein tollen Monitor aber hab dann halt nicht die Qualität.

Miri89 schrieb:
Welche Möglichkeiten hätte ich denn sonst ?
Du kannst entweder einen Monitor mit FHD Auflösung kaufen, was ich persönlich nicht empfehlen würde (aber ich bin auch sehr enthusiastisch bzgl Technik und Gaming) oder du kaufst einen gaming PC für ca 1000-1500€.

Aber wie gesagt: grundsätzlich ist es nicht schlimm. Wenn du nur hin und wieder Sims spielst und bei der Grafik keine großen Ansprüche hast, dann geht das mit dem Monitor klar. Und wenn du beim Spielen mit dem Monitor die Renderauflösung auf FHD stellst, dann läuft das Spiel auch genauso wie jetzt auf deinem Laptop, der auch nur FHD hat

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wenn Du den üblichen Abstand von 70-80 cm und mehr vor dem Bildschirm sitzt, ist bei 32-34" curved ziemlich sinnlos. Erst darüber, wenn Dein Blick umfassend den Rand erfassen kann, ist curved sinnvoll.

Winston90 schrieb:
Du kannst entweder einen Monitor mit FHD Auflösung kaufen, was ich persönlich nicht empfehlen würde (aber ich bin auch sehr enthusiastisch bzgl Technik und Gaming) oder du kaufst einen gaming PC für ca 1000-1500€.
Darf ich noch fragen gibt es ein curved der ähnlich gut ist wie der verlinkte etwas günstiger ?

nutrix schrieb:
Wenn Du den üblichen Abstand von 70-80 cm und mehr vor dem Bildschirm sitzt, ist bei 32-34" curved ziemlich sinnlos.
Das stimmt nicht, da es hier um einen UWQHD Bildschirm geht. Da ist curved bei 34 Zoll absoluter Standard.
Ergänzung ()

Miri89 schrieb:
Darf ich noch fragen gibt es ein curved der ähnlich gut ist wie der verlinkte etwas günstiger ?
Was sind den deine Prioritäten? Welche Größe, Auflösung etc.?
Ergänzung ()

Ohne die Infos ist praktisch jede Empfehlung genauso gut wie jede andere. Mein Tipp wäre: Geh mal zu Saturn & Co. und schau dir ein paar Monitore an (falls du das noch nicht getan haben solltest). Dann kannst du dir einen Eindruck verschaffen, was dir wichtig wäre

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Winston90 schrieb:
Das stimmt nicht, da es hier um einen UWQHD Bildschirm geht.
Was stimmt da nicht. Mach doch bitte erst mal selbst den praktischen Test, bevor Du Unsinn postest.
Winston90 schrieb:
Da ist curved bei 34 Zoll absoluter Standard.
Mag sein, trotzdem ist es entscheidend wie der Blick- und Sitzabstand ist, damit curved sichtbar einen Effekt hat.

Zurück
Oben