Suche guten Internetanbieter zum Streamen

wenn KD bei dir anliegt kannst du wechseln

Hi,

was willst du denn überhaupt "streamen"? Und "up" oder "down"?

VG,
Mad

Brauchst halt nen großen Upload wenn du Streamen willst! Also minimum 2mbit up, ab esten 5-10mbit up weil was sind schon 2mbit bei einem Stream!

Ich nehme mal an er will bei twitch.tv Spiele Streamen dann geh am besten zu Kabel Deutschland wenn es bei dir verfügbar ist denke mal bei der Telekom oder Vodafon kommst den auch nur 8mbit an wenn es schon so bei Alice ist wobei aber eigentlich reichen 8mbit aus zum Streamen solltest vielleicht einfach mal xsplit richtig einstellen

Zuletzt bearbeitet:
8mbit ist der Download und nicht der Upload. Zum streamen benötigst du hohe Rechenleistung und Upload.

Ich stream enun seit mehr als 1 Jahr n HD und habe Unitymedia mit 64er Down und 5er Up und komme damit sehr gut zurecht und kann wie schon gesagt in HD streamen!

Hi,

Ich nehme mal an er will bei twitch.tv Spiele Streamen

Und woher kommt bitte diese Annahme? Ich lese aus dem Startpost keine sinnvollen Angaben, was in welcher Qualität gestreamt werden soll und ob er AUS dem Netz oder IN das Netz streamen will.

VG,
Mad

Was soll er den deiner meinung sonst streamen ? ^^

Hi,

ich hoffe, die Frage war nicht ernst gemeint... er kann alles mögliche Streamen wollen! Selbstgemachte Filme, sein eigenes Radio-Programm, Live-Webcambilder und und und.

Die Frage ist doch eher, wie du darauf kommst, dass es genau "twitch.tv" sein soll - steht davon auch nur ein Hauch? Irgendwo? Irgendwas?

Und: Wo steht, dass es sich um einen Upstream und nicht um einen Downstream handelt?

Solange der TE keine klare Aussage trifft ist es Rätselraten...

VG,
Mad

evtl braucht er dann noch ein Router der

a) diese Leistung vermag (jetzt 8 bzw 16 Mbit, da reichen auch uralt Modelle, bei 50 Mbit ist halbwegs modernere Router/Firewall Hardware gefragt).

b) Muss der Router dann ggf auch Quality of Service unterstützen damit die Priorisierung der Pakete für Stream und Spiele gleichzeitig richtig gesetzt wird (wobei den Spielen den Vorzug gegeben werden sollte, Streams sind ja i.d.R. beim Empfänger noch gebuffert, da stört es nicht so).

Vorausgesetzt es handelt sich um die Tatsache dass der TE selber streamen will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim Streamen in HD und HQ einen Upload von 200KB/s. D.h. du bräuchtest dafür mindestens VDSL. Am besten mehr als 25k. Die Telekom kann ich in diesem Bezug wegen der hohen und stabilen Durchsätze wärmstens empfehlen.

Wenn du auch in HD/HQ streamen möchtest, dann ist alles unter einem i7-2600 zu lahm. Je nach Spiel kann auch der nicht ausreichen. Für LoL bspw. wird er reichen.

Gibst du dich mit weniger Qualität zufrieden, kannst du auch auf einen i5 setzen und auf eine 16k Leitung.

@KabelDeutschland
Ist seit der Änderung der AGB zum streamen völlig ungeeignet. Wenn du an einem Tag mal einen Streamingmarathon einlegen möchtest, wirst du schnell gedrosselt.

Zuletzt bearbeitet:
Denn warten wir einfach mal ab was der TE dazu sagt.

@MajorXI Vielleicht eine Webcam bei einem Erotik Portal 0o?

PS: Was ich überhaupt nicht mag ist wenn jemand Thread erstellt und verschwindet.

Ich möchte eSport games streamen.
Mein PC ist gut, es geht also nur um das Internet.
Welche Alternative hätte ich denn? Möchte 4-6h am Tag minimum streamen und mein bruder nutzt auch recht viel das Internet.

Wenn du vermeidest, irgendwas größeres am Tag downzuloaden (>5 GB), dann würde KabelDeutschland in dem Fall gehen.

Ansonsten wie bereits gesagt: Telekom
Bei denen ist die Chance am höchsten, dass auch durchkommt, was versprochen wird. Außerdem hättest du bei VDSL 50k + kostenlosem Entertain kein Downloadlimit pro Monat.
Ich komme beispielsweise mit einem Minecraftserver + TS Server + Größer Downloads 1x pro Monat (10GB+) auf gerade mal 110GB im Monat. Bei VDSL 25k hättest du laut Papier ein Limit von 100GB, allerdings hat die Telekom noch keinen Bekannten gedrosselt, der das überschritten hat.

Hi,

jetzt nochmal: Möchtest du INS Netz oder AUS DEM Netz streamen, also ist DOWN- oder UPLOAD wichtig?

VG,
Mad

SaschaS schrieb:
Ich möchte eSport games streamen.
Mein PC ist gut, es geht also nur um das Internet.
Welche Alternative hätte ich denn? Möchte 4-6h am Tag minimum streamen und mein bruder nutzt auch recht viel das Internet.

da steht doch alles.
ergo ist der upload wichtig.
ich selber downloade gar nix. keine filme, keine spiele, keine musik. ich zocke nur und möchte das wie gesagt mit guter quali streamen. 4-6h am tag, keine laggs und halt gute quali.
Ich fand kabel deutschland halt sehr interessant, weil es mit 20 euro im ersten jahr und danach 40 euch, recht günstig ist. dazu dann noch 150 cashback, passt.
wenns aber murks ist, dann bringt es mich auch nicht weiter, wenn es günstig ist :)

http://www.mydealz.de/19117/kabel-d...150e-cashback-und-30e-online-bonus-kassieren/
und
http://dsl.1und1.de/?linkOrigin=DslPreisvergleich&linkId=hd.subnav.dslflatrates

bisher hab ich die beiden mir rausgesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Streamen aus dem Netz reichen 8Mbit nicht? Mensch Madman, nutz mal die Logikabteilung in deinem Hirn statt hier Leute erstmal sinnlos zu beleidigen die dem TE helfen. Jeder der auch nur ein wenig Hirnschmalz hat sollte sich bewusst sein, dass 8Mbit zum Streams anschauen aus dem Netz völlig reicht und dass der TE definitiv Streamen INS Netz meint.

Zurück
Oben